Interessant, was man hier so die letzten Tage liest - gerade was so die Kursziele anbelangt!
Keine Frage, dass wir im letzten Jahr eine extreme Untertreibung hier bei Dialog hatten. Darauf wurde hier ja auch mehrmals hingewiesen, dass ein Kurs von 0,50 Euro absolut nichts mit dem Geschäftsverlauf - und aussichten des Unternehmens zu tun hatte. Nur - diese Unterteibung haben wir natürlich so langsam den aktuellen Verhältnissen angepaßt.
Allgemein wird inzwischen ein Umsatz von knapp 200 Mio. für 2009 erwartet, ein Ebit von rund 10 Mio. Das sind schon ziemlich hochgesteckte Ziele, die aber aus meiner Sicht zu erreichen sind (gerade mit dem 2. halbjahr). Nun darf man aber nicht vergessen, dass wir inzwischen bei 150 !! Mio. Euro! MK angelangt sind. D.h. Dialog ist z.Zt. mit mehr als ihrem 2009er Umsatz bewertet. Ist aus meiner Sicht noch im grünen Bereich. Wenn hier aber inzwischen von Kursen von 4, 5 und mehr Euro gesprochen wird, hat das nichts mehr mit der Realität zu tun (erst recht nicht diese Happy Yuppie Analysen, reinster Quatsch!). Natürlich weiss ich auch, dass bei dr Börse alles möglich ist - nach unten (wir haben es ja letztes Jahr hier gesehen), wie auch nach oben. Gut möglich, dass wir dieses Jahr wirklich noch gegen 4,50 Euro laufen (dem Jahreshoch aus 2003). Nur dann werden wir damit einen Großteil des Geschäfts für 2010 mit abgedeckt haben.
Nach wie vor glaube ich, dass wir hier mit Dialog ein extrem expansives Unternehmen vor uns haben, dass ausgezeichnete Zukunftsperspektiven bietet. Und auch wenn wir hier über kurz oder lang sicher einen Rücksetzer aufgrund des extrem gestiegenen Kurses sehen werden, mittelfristig (bis 2011) werden wir hier Kurse sehen, die deutlich ü b e r dem Höchstkurse aus 2003 liegen.
|