jedem gönne ich seine Gewinne, ganz ehrlich. Bevor ich etwas schreibe, schaue ich mir erstmal an, was jemand tippselt, bevor ich mir eine Meinung bilde. Mir persönlich ist es völlig egal, ob du nun Gewinne oder Verluste einfährst, allerdings empfinde ich die Art und Weise des Auftretens insofern als gefährlich, daß es natürlich Leute dazu bringt, in die Scheine reinzugehen, bzw. so zu agieren wie du es tust. Ansonsten macht ja eine explizite Aufführung der Trades in der Form wie hier keinen Sinn.
Letzte Woche war es schon so, daß angeblich gewisse Punktzahlen beim Dax NIE kommen würden, sie kamen dann doch. Gestern genau das selbe, angeblich kommt erst die 6050 und tiefer als so und so geht es nicht usw. .
"Da es maximal mal kurz unter 6010 geht" Vielleicht hast du eine Glaskugel, nur so etwas ist ehrlich gesagt mehr als nur unseriös, es ist sogar eher kindisch. Du hast eine Meinung, der Markt muß sich danach richten, sorry, es kann so kommen, ein Muß gibt es nicht.
Dir fehlt jeglicher Demut vor dem Markt und du gehst lediglich auf eine Seite des Marktes aufgrund einer starken Trendsituation ein. Es sei dir unbenommen, nur erinnere ich dich wirklich an eine gewisse Verantwortung, die man gegenüber den Lesern hat.
Es gibt auch keinen sicheren Schein und schon gar nicht nen 5975er. Am nächsten Morgen wird dann bekanntgegeben, daß ein Schein gestern rausgeflogen, bzw. getauscht wurde:
"Guten Morgen! Habe meine CM3P42 verkauft, +-0. "
So was geht gar nicht.
Ich bin nicht Short, um das vorweg zu nehmen, es ist auch okay wenn jemand den Trend reitet, auch mit engen Scheinen, wenn es im Bezug auf das Gesamtdepot einen Sinn ergibt vom Risiko. Alles kein Problem. Aber so hier aufzutreten und dann noch der Meinung zu sein, alles richtig zu machen, ist entweder gnadenlos blauäugig, oder erfüllt einen mir nicht bekannten und nachvollziehbaren Grund.
Ich wünsche dir nicht, daß du auffe Nase kriegst, aber überdenken solltest du schon, wie das auf andere wirkt was du tust und das damit andere eben beeinflußt werden.
Sperren brauchste mich nicht, ich schreibe dann nichts mehr hier, es mußte nur raus, weil in meinen Augen deine Vorgehensweise auf lange Sicht niemals Gewinnbringend sein kann, sie ist nicht nachvollziehbar, es gibt kein vernünftiges Money Management, es gibt kein vernünftiges Risk Management, es gibt nur eine Schlagzeile nach der anderen, selbst die sind nicht reproduzierbar und äußerst diskretionär.
Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint.
|