Angehängte Grafik: dax_(45).png (verkleinert auf 34%)
1
04.01.18 16:20
1
Potter21
: Man beachte beim Dow jetzt auch den Stopp-Loss,
denn 1% Konsolidierung machen jetzt schon mal 250 Dowpünktchen aus! Muss man auch erstmal in der Traderbirne verarbeiten. Dow kann m.M. nach heute noch die 25.100 erreichen oder drübergehen. Mit Shorts im Dow sehr vorsichtig sein.
Potter21
: 1.Shortversuch im Dax siehe #248 mußte bei mir
mit Verlust verbucht werden und es gab auch einen roten Tadeleintrag ins Traderklassenbuch für 2018 für mich. Als die 13.120 zum zweiten mal überwunden wurde, hätte ich meinen Fehltrade sofort erkennen und auflösen müssen. Dieser Verlust war zwar von mir fest eingeplant, aber ich hätte ihn minimieren können, wenn ich konzentriert gut genug hingeschaut hätte.
eine Bärenfalle kurs nach jahresbeginn ging es abwärts ich dachte schon ok jetzt kommt einiges ins rutschen und was passiert die us Börsen machen nicht mit
Zitat: "In den nächsten 25 Jahren könne das BIP pro Kopf um 20.000 Dollar gesteigert werden. Auch könne die Lücke zwischen den Reichen und weniger Reichen geschlossen werden, zeigte sich Buffett zuversichtlich. .. Das "amerikanische Spiel der Wirtschaftswunder" befinde sich in einem frühen Stadium."
Ja, unser Buffet meint es auch so wie er es schreibt. Lück zwischen reich und weniger reich. Bedeutet die Lücke zwischen den 1% und den anderen 9%. :D Und ja, wenn der eine oder reiche aus Europa oder Asien nach USA zieht, dann steigt auch das BIP, ist mathematisch alles ok.
Dieser IMO sehr wichtige US Konjunktur-Indikator ist auf ein 14 Jahres Hoch angestiegen! Nur 1983 und 2004 war er noch höher gestanden. Siehe Chart unten.
Die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession ist IMO in den kommenden 3 Quartalen ziemlich gering. Also Warren Buffet könnte sogar kurzfristig recht behalten, was eigentlich nicht so seine Stärke ist.
@Andreas S.: Ja, Buffet meint natürlich nicht die unteren 90% (die Armen), klar.... er meint jene, die auch investieren können.
Er ist auch der Mann mit dem größten roten Knopf. .. ich trage aber keine ROTEN Für die, die auch Aktien traden General Dynamics Corp --》 Ausbruch SKS und bei etwas Geduld wird dann oben der Deckel mit wegfliegen ... warum? die Welt ist voller Evil GT!
NFP steht mal wieder an und der Nikkei kennt kein halten.
DAX mit weiterer grünen Kerze bis an die Oberkante der Range gelaufen.Falls wir das VTH/13210 überbieten könnten wir es noch in Bereich 13270-85 schaffen.Bleiben unterhalb der 13210 könnte es bei einem Konsotag bleiben.Runter geht es erst unterhalb von 13150 in Richtung 13110 und anschliessend zur 130020.
Potter21
: Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades,
Eilmeldung: Wenn Potter Trumps Mund zuklebt, steigt der Dow noch dieses Jahr bis 40.000 und der Dax bis 14.300. Mal drüber nachdenken. Man, ist die Welt verrückt geworden. Vielleicht sollte man sich langsam einen Schrebergarten kaufen und bestimmte Pflanzen anbauen, um die Medienmeldungen überhaupt noch ertragen zu können.