Der heutige Tag steht aus meiner Sicht im DAX bisher unter dem Motto "Konsolidierung". Unser Widerstand von gestern Mittag ist heute die Unterstützung. Somit sieht es noch gut aus, solange der Bereich nicht bricht. Ein entsprechendes Short-Trading macht erst unter 10.890 für mich Sinn
wenn die EZB ihr anleihekaufvolumen, wie scheinbar vom markt erwartet, auf Null zurückfährt, dürfte das in jedem fall den bundfuture belasten und die renditen wieder etwas nach oben ziehen. die monsterralley beim bund von 550 ticks seit anfang oktober sollte nun doch endlich mal enden.
war ja im MF61AM will aber keinen Draghi-Crash erleben müssen. 14.30 Uhr müsste die Pressekonferenz stattfinden. Sollte mich nicht überraschen, wenn er Zinserhöhungen aufgrund der wirtschaftlichen Lage in der Eurozone rauszögert...
Für das laufende Jahr erwartet die Europäische Notenbank für die Eurozone einen Zuwachs von 1,9 Prozent beim Bruttoinlandsprodukt, wie EZB-Präsident Mario Draghi nach der Sitzung des EZB-Rates sagte. Vor drei Monaten hatten die EZB-Experten ihre Wachstumsprognose bereits auf 2,0 Prozent heruntergesetzt. 2019 soll die Wirtschaft um 1,7 (September-Prognose 1,8 Prozent) zulegen, für 2020 erwarten die Währungshüter unverändert 1,7 Prozent Wachstum.
Morgen früh um 7 lieg ich auf der Schlachtbank..... D.h.die nächsten Tage Funkstille meinerseits.... Wünsch euch viel Erfolg und haltet die Ohren steif!