long in us indizes gehen,da ist vieles dran das die amis es sich nicht leisten können ihre börse absaufen zu lassen,das wäre der ruin vieler pensionäre. Zumindest ist nch unten hin kein platz
Nichtchecker
: ist schwer zusagen, ob short jetzt schon richtig
ist. ich würd sagen 50/50, 1. ja, solange der dow net über 650 geht, bzw. dort abprallt, 2. nein, weil Dax im Verhältnis zum Dow zuviel verloren hat und eher seitwärts tendieren wird, wenn der dow runter gehen. Wenn es der Dax aber aus dem Abärtskanlal schafft (bei ca. 80), dann sind die 990 und 6000 aufjeden Fall drin. Aber nur mM.
Echt traurig, was im Vergleich zu Dow und Co in Europas Börsen abläuft. Steigt der Dow ý DAX im Eilgang hoch minus 1 hinterher Fällt der DOW ý DAX bekommt Schweinegrippe und fällt wie ein Stein.
Entweder ist der amerikanische Markt wirklich künstlich gestützt oder die Amis haben uns bezüglich Aktienkultur einiges voraus. Aber der Dichte an kurzfristigen Akteuren hierzulande auch kein Wunder. Hartgesottene Anleger wo sind sie bzw. wo bleiben sie bzw. wo sind sie hin???
orient express
: würde die fed nicht soviel aktien besitzen
wäre es aktuell anstatt 25 punkte minus im dow eben 250,so kann ein fairer handel nicht stattfinden . Bin der meinung das die fed endlich offen legen sollte welche aktivitäten sie wirklich betreibt,sonst hat dieses börsentreiben für niemanden einen sinn da es manipuliert ist
habe noch hälft Call drin. heute ist Daxi schon 3mal unter gegangen. das reicht für heute. in der letzten 3 wochen, wenn unten gehen, wurde immer 3 mal gegangen.
Hehe, das frage ich mich gerade auch.... anmeldedatum und schreibweise deuten irgendwie schon drauf hin.... XD und außerdem, hat pen nicht vor kurzem iwas von sperre wegen dubble id gesagt?!
er darf nicht fallen - ihm müssen wir Opfer bringen. Dem Dow, dem Dax... ist doch so oder?
Weswegen auch die dümmsten Menschen - ungefähr 95% der Weltbevölkerung daran glauben, das wer mit dem Gott spekuliert ein Ketzer ist und mit noch höheren Steuern bestraft werden soll - für die meisten Ahnungslosen am liebsten mit Gefängnisstrafen.
letzten Abrutsch 2008/2009 kommen konnte. Das muss ein unnatürliches, einmaliges Naturereignis gewesen sein. Bin ich aber froh, dass es nie mehr zu Korrekturen an den Märkten kommen kann, denn ab jetzt haben die Amis ja alles im Griff. Nie mehr Übertreibungen, nie mehr Gier; wir stehen endlich nach so vielen Entäuschungen vor der immer währenden Kurssteigerung und irgendwann wird der Endkurs an der Wand festgenagelt (dann kann er nich mehr runner) und wir sind da wo wir hingehören: Im Paradies! Kaufen, Kaufen, Kaufen!