so ganz verstehe ich deine Strategie nicht. Wenn man deine Threads der vergangenen Jahre beobachtet, startest du immer mit 100.000 . Ich weiß ja nicht ob das real Depots sind ??
Über die Performance lässt sich streiten. Wie oben schon mal beschrieben macht hin und her Taschen leer. Vorallem bei deinen Positionsgrößen entstehen schnell hohe Transaktionskosten.
Wäre es nicht einfach sinnvoller gewesen vor 5 Jahren 1x mal 100.000 in die outperformenden Dax Aktien, wie zB - Fresenius - Fresenius MC - Henkel - Adidas - BASF - Linde - Beiersdorf
zu stecken und liegen zu lassen ??! Die Dividendenrendite hätte locker bei 4 % gelegen, was schon 4000 pro Jahr gebracht hätte. Plus die Performance dieser seit Jahren den Dax outperformenden Aktien.
In meinem Depot liegt zB die Fresenius seit knapp 8 Jahren. Hin und wieder Kauf ich lediglich dazu. Genauso wie seit Jahren in meinem Depot viel Outperformenden US Aktien, wie : - Starbucks - Apple - P&G - Colgate Palmolive - Johnson & Johnson - Altria - Reynolds american - Eli Lily - Coca Cola - General Mills
Liegen, ohne 1 x bewegt worden zu sein. Bei Schwäche erhöhe ich mit Reinvestition der Dividenden lediglich die Stückzahl um die Dividende zu steigern. Ziel des ganzen ist die passiven Einnahme immer weiter zu steigern und so eine neben Einnahmequelle zu haben.
|