habe mir gerade die charts von dax und dow angesehen: dax und dow haben - trotz der kursverluste von heute - einen abwärtstrendkanal (ca. vom 06.01 - 20.01) seitlich verlassen. das würde bedeuten, dass die wahrscheinlichkeit klein ist, die kursverluste der letzten tage weiterhin zu sehen... finde ich. daneben haben beide einen dss, der stark überverkauft ist und der somit in nächster zeit nach oben drehen sollte und somit kursanstiege bescheren könnte. allerdings sind andere indikatoren weiterhin negativ (z. b. macd, aber die wirken - glaube ich - sehr zeitverzögert) einen stand von 7.500 beim dow sehe ich daher im mom nicht, aber ich lasse mich gerne überzeugen. mit p&f-charts kenne ich mich absolut nicht aus! mich würde auch interessieren, woher du weißt, dass die fed die kurse stützt? @checkerlarsen mit dem morgigen tag werde ich - hoffentlich - meine short-positionen glattstellen können und dann tippe ich auf eine seitwärtsbewegung - sowohl beim dax als auch beim dow. aber das ist nur von mir getippt... mal sehen, was kommt
|