US Indizes, Intermarketabgleich Dax, Euro, Gold

Seite 57 von 62
neuester Beitrag: 07.11.14 13:37
eröffnet am: 26.08.11 01:33 von: longodershor. Anzahl Beiträge: 1541
neuester Beitrag: 07.11.14 13:37 von: Rene Dugal Leser gesamt: 88800
davon Heute: 65
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 62  Weiter  

12.12.11 09:31
5

2275 Postings, 5078 Tage longodershortDJ F Update Pullback Tasse, Longkäufe DJ und Dax

Morgen Zusammen!

Longkäufe Fdax bei 5914 F sowie DJ F bei umgerechnet 12133 Index.


Leider habe ich trotz des WE, keine Rückläufe zu der am Freitag vermuteten Tassenformation erhalten.

Ich frage mich zunehmend, warum ich hier überhaupt noch teilnehmen soll.


Stand: 12073 F ( Index +75 Pkt.)

Jedenfalls erfolgte eben der Pullback an die obere Tassenbegrenzung bei 12060 F. Von hier aus erfolgt gerade ein durchaus beachtlicher Abprall, zumindest aus dem 5er heraus.

War es eine bullische Tassenformation, sollte es tiefer als den gerade erfolgten Pullback nicht gehen.

Entscheidend wird nun sein, ob der Intrakreuzwiderstand aus gebrochener steiler Intra- AUT sowie steiler Intra-AWT bei aktuell 12107 F gebrochen werden kann.

Übergeordnet sieht der Rücksetzer eher wie eine bullische Flagge aus. Muss sich aber noch konkretisieren.

Ich bin antizyklisch im FDax und DJ wie genannt aufgrund des Pullbacks Long gegangen. Isolierte, durchaus richtige Überlegungen aus dem Fdax 60iger von sAik habe ich hierbei außen vorgelassen.

Aktuell kommen DJ F und Dax wieder etwas zurück.
Ins Minus werde ich die Dax-POsi aber nicht mehr laufen lassen.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_30_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_30_min.gif

12.12.11 10:04
2

7815 Postings, 5286 Tage Dukachält die 5900 nicht, dann retest von 5800

Das Strohfeuer vom Freitag scheint vorbei zu sein.

Doch der Bereich 5800 - 6400 hätte das Potenzial oben getestet zu werden.

Moin Jungs.  

12.12.11 11:00
3

7815 Postings, 5286 Tage DukacDow - bei 12300 gehe ich long!

 
Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
dow.png

12.12.11 14:48
2

7815 Postings, 5286 Tage Dukacein fallender dreieck?

das wäre nicht gut...  
Angehängte Grafik:
dax_intra.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax_intra.png

12.12.11 15:35
1

7815 Postings, 5286 Tage Dukacja, genau: bruch, kissback, und tief down

12.12.11 17:28
4

939 Postings, 4919 Tage ermenegildouup 12.12. hourly

was genau uup ist, habe ich ja letztes mal beschrieben:
http://www.ariva.de/forum/...ax-Euro-Gold-447957?page=53#jump12293680


heute steigt dieser wieder relativ heftig an, was u.a. auf die schwäche des paares eur/usd zurückzuführen ist.
es fehlen noch ca. 8ct in dem uup, um die obige bereits letztes mal erklärte trendlinie zu touchieren. die letzten male starteten wir nach einem test, eben dieser besagten trendlinie heftig in den aktienmärkten durch.
ich für meinen teil spekuliere auch dieses mal auf eine gleiche reaktion nachdem wir die trendlinie getestet haben.
der test sollte bei ca. 1,315 im eur/usd anstehen, genaues kann ich nicht liefern, werde aber, so ich denn da bin, ein test der trendlinie hier posten, und mich dementsprechend positionieren.
ist azyklisch wohlgemerkt!

viel erfolg  
Angehängte Grafik:
uup.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
uup.jpg

12.12.11 18:23
5

939 Postings, 4919 Tage ermenegildoxgld update 12.12.

gold wird heute stark verkauft.

meine idee zu handeln ist jetzt eine long position zu kaufen, da wir gerade an der 1. unterstützung (mit kreis eingezeichnet /S1 ) handeln.
leider wird die heutige kerze seltsamerweise nicht dargestellt....

also jetzt long, test des verlassenen dreiecks zur confirmation und dann wieder short um tiefere stände (S2) anzuvisieren.

viel erfolg  
Angehängte Grafik:
xgld.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
xgld.jpg

12.12.11 18:51
5

1509 Postings, 4567 Tage aude€ H1 Trendkanäle

Hallo,
Stand 1,3145
Habe nach einer Woche Abwesenheit mal wieder in meinen alten Stundenchart gesehen und festgestellt, dass der Euro sich letzte Woche fast perfekt an die zwei bereits uralten Kanäle gehalten hat (siehe vorherige Posts): Einmal der langfristige, türkise Abwärtskanal, und einmal die Oberkante des etwas kurzfristigeren (gestrichelt, gelb). Heute allerdings wurde diese Oberkante wieder gebrochen (aktuell 1,3245).

Nach wie vor steht der Test des Verlaufstiefs 1,3145 an. Bei der aktuellen schwäche vielleicht bereits morgen? Hier kann man jedenfalls gut auf einen Abpraller spekulieren.

Viele Grüße,
aude  
Angehängte Grafik:
eur-h1-1212-1900.gif (verkleinert auf 40%) vergrößern
eur-h1-1212-1900.gif

12.12.11 20:12
6

2275 Postings, 5078 Tage longodershortDJ F Intraday Shit happens

@emenegildo
Interessanter Ansatz. Stell den bitte zeitnah rein, wenn Deine Indikatoren auf LONG drehen.


Guten Abend Leute!

Das war heute ja ein Satz mit x.
Bin zweimal mit SL rausgeflogen. Gerade der Bruch des flacheren AUT ohne vorherige Reaktion daran war überraschend.

Stand: 11891 F ( Index +75)


Im Vormittagshandel wurde der Pullback an die potentielle, obere Tassenformationsbegrenzung noch leicht überschießend gültig, aber ab mittags ging es ununterbrochen südwärts. Hier griff mein SL.

Was aus Bullensicht kurzfristig bedenklich ist, ist die Tatsache, dass der DJ F – wie auch die anderen US Indizes – auch die neue flachere AUT bei 11988 F nicht beachteten, sondern ohne größeren Abpraller weiter in die Tiefe rauschten. Auch die tiefen Fibos der vorherigen, kleineren  Aufwärtsbewegung griffen nicht.

Mittlerweile ist der DJ F leicht unter das Donnerstagstief abgetaucht und einen erneuten Test der gebrochenen mehrwöchigen AWTL bei 11885 F getestet.

Ich stelle extra den 15er rein, denn hier erkennt man den starken heutigen Verkaufsdruck. Bislang hangelte sich der Kurs immer an der EMA 9 nach unten entlang. Aktuell setzt eine Stabilisierung ein, der Future steigt leicht über die EMA 9 bei aktuell 11886 F an. Insofern besteht eine Chance auf eine erste Intra-Erholung mit Ziel mBB bei aktuell 11921 F.

Erst ein Ausbruch darüber würde eine größere Erholung ermöglichen. Dann würde es bis zur EMA 9 im 60iger bei aktuell 11971 F

Ein höheres Erholungsziel wäre der Rücklauf an den gebrochenen flacheren maßgeblichen AUT bzw. dem steilen Intra-AWT bei 12009 F ( Kreuzwiderstand)

Mehr würde ich dem DJ F heute zur Oberseite nicht zutrauen.

Noch ist aus Bullensicht nichts wesentliches passiert. Knapp  unter dem heutigen TT bei 11867 F liegt bei 11848 F  das 38iger der gesamten mehrwöchigen Aufwärtsbewegung

Erst darunter käme es zur Konsolidierungsausdehnung mit Ziel des starken Unterstützungsbereichs  11569F-11655F. 11569 F ist auch das 62iger der gesamten aktuellen Rallybewegung.

Fazit:

Aus dem Intradaybild überwiegt klar das Shortszenario. Daher könnte man am mBB 15er spekulativ Short gehen. Die letzten beiden Stunden können es in sich haben.

Die aktuelle Phase ist volatil. Nach dem Freitagsschluss ist der heutge tiefe Rücksetzer überraschend,was nicht heißen soll, dass es nicht morgen in den anderen Richtung drehen kann. Wir befinden uns noch immer  in einer Seitwärtspahse des 1.steilen Anstiegs.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dj_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_15_min.gif

12.12.11 20:56
5

939 Postings, 4919 Tage ermenegildouup 12.12. daily

zwecks veranschaulichung des größeren timeframes hier noch einmal der daily.

das heutige hoch war bei 22,39 ,also 2ct unter der trendlinie (orange).
ersichtlich aus dem daily ist hier noch die rote begrenzungslinie, diese befindet sich bei 22,52. viel platz ist demnach nicht mehr vorhanden.

erste long posi ging bereits bei 11949 rein.

hier gepostet:
http://www.ariva.de/forum/...-Time-High-428557?page=5357#jump12356102

man sollte jedoch auch immer im hinterkopf behalten, dass es fallende trendlinie ist (orange) und die unterste (weiß) horizontal. es wird also druck nach oben aufgebaut.
ein nachhaltiges überschreiten der orangenen und auch roten, hier werde ich meine 2. posi long aufbauen, deutet auf start/fortsetzung bärenmarkt hin.

viel erfolg  
Angehängte Grafik:
uup.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
uup.jpg

12.12.11 21:04
5

939 Postings, 4919 Tage ermenegildouup 12.12. daily update

und weils so schön ist :)

noch einmal der hourly, um sich die rote begrenzungslinie besser zu gegenwärtigen.

indikatoren :
- macd leicht bullish
- mom bullish
- sstoch bullish

wie gesagt käufe bisher azyiklisch.

// nachtrag vorheriger post:
indikatoren:
- macd positiv, aber neutral weil direkt auf signallinie
- mom neutral
- sstoch leicht bullish bzw. positiv  
Angehängte Grafik:
uup.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
uup.jpg

12.12.11 22:10
3

1598 Postings, 5133 Tage sAikEcht interessant

ermenegildo... Und ebenso kewl, das Du hier mal was postet... Weiter so!!!!  

12.12.11 22:56
6

2275 Postings, 5078 Tage longodershort€ $ Update Kursschwäche @Aude. farok, emenegildo

@emenegildo
zum Goldposting.
Da wäre ich vorsichtig. Gold ist am mehrwöchigen AWT nach unten abgeprallt Bildete tiefere Hochs aus und hat heute die Unterstütung bei 1666 $ leicht unterschritten, also ein tieferes Tief erzeugt. DIe BB sind auf Tagesbasis verengt, könnten also problemlos nach unten weiten.



Stand: 1,3187

Seit längerer Zeit , weil das ja hier auch Thema sein soll, was zum Euro von mir. Dieser war in den vergangenen Tagen weder Fisch, noch Fleisch aus meiner Sicht und ich habe hier nichts unternommen.


Heute habe ich seit einigen Tagen den Euro wieder gehandelt und zwar  bei 1,323 Long, in Erwartung eines Abpralls an der dort liegenden gebrochenen mehrwöchigen AWTL. Eigentlich eine gute Chance für eine Intra-Erholung, nach den vorherigen Abprallern an dieser TL.  Aber nicht heute. Auch hier griff der SL.

Ein bescheidener Tradingtag, nach einer sehr guten Woche. Nicht das hier der Eindruck entsteht, wir scheffeln nur Gewinne.


Eben habe ich im QV gelesen, dass unser ehemaliges Gruppenmitglied Mike,eine Longchance sieht, seine Spezialität, ein BNR.  Das finde  ich aus dem 60iger heraus sehr mutig, notieren wir gerade mal gute 20 PIPS über dem TT.

Übergeordnet bleibt folgendes festzuhalten.

1.) Obwohl die vorherige übergeordnete fallende Keilbegrenzung fast mustergültig ablief, war der Ausbruch eine Enttäuschung. Der Euro schaffte es nicht einmal bis zum 38iger bei 1,3612 zurückzulaufen. Dies ist aus Fibosicht ein Zeichen von Kursschwäche.
Insofern ist für mich die Keilformation nicht mehr gültig.

2.)Nach dem Erholungshoch bei 1,3543 gab es eine Abwärtsbewegung mit tieferen Hochs und Tiefs.
An der gebrochenen mehrwöchigen AWTL, an der es zuletzt immer wieder dreistellige Erholungen gab, kam es heute bei 1,323 zu KEINER  Erholung. Der Euo rutschte durch. Auch das vorherige Verlaufstief wurde bei 1,321 unterschritten. Ein weiteres Indiz für Kurschwäche.

Zur Unterseite rückt nun wieder das markante Verlaufstief 1,3145 in den Fokus.

Von hier aus könnte es eine nennenswerte Erholung geben.

Aber aus dem 60iger Chart erkennt man den starken Verkaufsdruck. Die EMA 9, aktuell bei 1,3203 wurde bisher nach dem Abverkaufsstart nicht nach oben gebrochen.  Vom mBB  bei aktuell 1,326 ganz zu schweigen.

Fazit:
Sollte das mBB 60 nach oben gebrochen werden, besteht eine Erholungschance bis zur steileren kurzfristigen AWTL bei aktuell 1,333. Aus Bullensicht Aufhellen würde sich die Lage bei Ausbruch über den mehrtätigen flachen AWT bei aktuell 1,341.

Ob antizyklisch bei 1,3145 eine gute Longchance ist, bin ich mir nicht sicher. Probieren kann man es aber. Mich würde aber ein Fehlausbruch darunter durch eine ausgelöste SL-Lawine nicht wundern. Die Schwäche beim Keilausbruch, insbesondere auch aus Fibosicht machen mich vorsichtig.



Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

12.12.11 23:52

939 Postings, 4919 Tage ermenegildolos

danke fürs feedback betreffend gold.

bin aber schon seit 1661,9 dabei. ist auch keine große posi, da ich mir der risiken bewusst bin. ist ja schließlich auch az.

bis morgen!


ps: schaun mer mal, ob die fed wieder diese nacht schön gold verhökert...  

12.12.11 23:56
3

2394 Postings, 4691 Tage j_ffermenegildo

sehr gute postings, schön dass du ab und an mal hier postest... thumbs up!  

13.12.11 00:39
5

939 Postings, 4919 Tage ermenegildogold update

dieser chart ist mir grad zugesandt worden.
recht interessant, klar MA144 sehr unüblich, aber anscheinend hält sich gold an diesen recht zuverlässig.

viel erfolg, genug gesagt. bis morgen!  
Angehängte Grafik:
emtbpi9.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
emtbpi9.jpg

13.12.11 08:58
6

2275 Postings, 5078 Tage longodershortDax F bullische Konso, Long ab 5667

Morgen Zusammen!

Bevor hier „Panik“ aufkommt ein Zitat des von mir sehr geschätzten Bulkowski

„Fallende umgekehrte Keilformationen sind Konsolidierungen im vorherrschenden Trend“

Im Lehrbuch ist das zwar auf den Tageschart bezogen, aber chartechnische Formationen funktionieren auch in kleineren Zeitfenstern.

Stand: 5812 F ( Index -1)

Im Dax F liegt diese Formation seit einer guten Woche vor, als Folge der vorangegangenen starken Aufwärtsbewegung.

Aktuell herrscht ein kurzfristiger AWT vor. Die BB sind fallend. Leichte Kursspitze ausgenommen, prallte der Dax F stets am fallenden mBB ab. Innerhalb der Formation hat sich ein kurzfristiger AWT gebildet. Dieser liegt aktuell 5959 F und damit  knapp oberhalb des mBB. Zurzeit notiert der Dax F klar unter der EMA 9, was die Verkaufsphase unterstreicht.


Ausblick:
Aufgrund der übergeordneten Chartformation sowie den US Indizes, dürfte es zum Jahresende wieder aufwärts gehen.

Aktuell haben wir einen kurzfristigen Intraboden im Bereich  5770 F. Der Slow Stoch steht kurz vor einem Kaufsignal.

Die untere Begrenzung der Formation liegt aktuell aber bei 5667 F und somit im Bereich des 62iger.

Aus meiner Sicht – ist eine reine Vermutung – sollte der Dax F noch bis zum 62 iger zurückfallen. Daher dürften Erholungen entweder

im Bereich der EMA 9 , aktuell bei 5868 F

oder

am mBB bzw. an der genannten AWT bei 5959 F enden.

Marken sind daher

5570 Long bis 5868 oder 5959 F

5667 übergeordnet LONG, potentielle untere Begrenzung der Formationen mit Ziel maßgebliche AWTL bei aktuell 6153 F.


Wie immer nur meine Meinung

LoS

P.S: Im Chart sind sehr viele Markierungslinien. Lässt sich in Anbetracht der Fülle an Unterstützungen und Widerständen nicht vermeiden.  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

13.12.11 09:46
8

1598 Postings, 5133 Tage sAikFDAX Update @ LoS

Moinsen Mädels und Jungs,

ich sehe das exakt so wie LoS. Das Minimum Retracement (50er) wurde, bezogen auf die bullische Gesamtbewegung taxiert, kurz gebrochen, aber letztlich wieder zurückerobert. Demnach sollte das zunächst vom Tisch sein.

Erst unterhalb von 5747 F rück das 62er bei 5675 F in den Fokus. Weiterhin liegt dort der S1 im Tag. Dort sollte aber eine Konsobewegung im kurzen Zeitfenster vorbei sein.

Mehr brauch man dazu nicht sagen, LoS hat dies ja bereits schon getan.

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
fdax_60er_13122011.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
fdax_60er_13122011.png

13.12.11 09:57
2

7815 Postings, 5286 Tage Dukac90% in cash, erste limitkäufe bei DOW 12300

dieses Spiel passt nicht in mein Moneymanagement.
Als purer Trendfolger sage ich: Finger weg vorerst!  

13.12.11 15:13
5

13915 Postings, 5549 Tage Helmut666ich glaube im dow

nur an eine erholung,sind gerade am 50er rt der gestrigen bewegung und an einem widerstand,kann aber auch sein die gehen vllt an das kleine 61er.glaube nicht das die heute wieder in richtung 12200 laufen.

bin nochmal short gegangen im dax bei 5833 als die amis knapp am th waren vor paar minuten.sollten die amis allerdings wieder den helden spielen wollen,bin ich gleich wieder draussen.

denke die amis könnten eine konso vllt bis ca 11600 machen(das letzte größere 61er rt)weiß nur nicht weil die diese woche verfall haben ob es nur ein seitwärtsgedaddel wird.
-----------
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Angehängte Grafik:
2011-12-13_arl_51155.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
2011-12-13_arl_51155.jpg

13.12.11 15:50
3

7815 Postings, 5286 Tage Dukacnoch ein Bild zum Thema Money Management

 
Angehängte Grafik:
dax_down.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax_down.png

13.12.11 16:53
4

7815 Postings, 5286 Tage Dukacunter 5750 wären es 400 Punkte zu 5366 Nov-Tief

13.12.11 17:23
4

2275 Postings, 5078 Tage longodershortDJ F Kurzupdate erhoffter bär. Rücklauf an AUT

Kurzes Hallo !

Stand: 11988 F ( Index +75 )

Wie von mir erhofft – allerdings auch mit dickem Hals, da meine ich meine Lomgverluste von gestern  mehr als ausgeglichen gewesen wären – hat der DJ F einen Rücklauf an den flacheren maßgeblichen  und gestern gebrochenen AUT bei 12060 F unternommen. TH waren 12075 F.

Eben erfolgte der 100 Pkt. Abprall. Das ist doch mal ein Achtungszeichen. Meinen „Unterwegs“ Short bei 12060 F habe ich eben bei 11966 F ins Ziel gebracht. Damit bessert sich meine Laune :)

Ausgehend von 11960 F könnte nun zunächst eine Stabilisierung eintreten, da hier der kurzfristige Intra-AUT sowie das mBB 60iger liegt.

Was heute nach dem Zinsentscheid passiert steht in den Sternen. Langweilig dürfte es aber nicht sein.

Ein Pullback an die Kreuzunterstützung aus mehrwöchigen  gebrochenen AWT ( gestern erfolglich getestet) sowie dem gebrochenen Intra-AWT im Bereich 11870 F sollten zur Unterseite mindestens einkalkuliert werden.


@Helmut
Premiere!!!!!

Der Dax verhält sich heute wieder schwach ggü- den US. Ich weiss nicht, warum Du den Dax immer als „outperform“ bezeichnet. Oder nur Ironie???

Bis Später


LoS  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

13.12.11 17:39
3

939 Postings, 4919 Tage ermenegildouup 13.12. hourly

moin.

der uup befindet sich jetzt an der 2 reslinie (rot). diese darf er nicht überspringen, ansonsten sieht es zunächst einmal düster aus, falls man sich auf das verhältnis uup zu equities verlässt.

indis:

- macd positiv und bullish
- sstoch positiv, bullish, stark überkauft
- mom positiv bullish.

ich für meinen teil hab noch den dow long von gestern.
gold heute bei 1668 verkauft. passiert anscheinend nicht viel nach oben.
dax long ging vorhin rein + ein paar aktien.


viel erfolg!  
Angehängte Grafik:
uup.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
uup.jpg

13.12.11 21:29
4

2275 Postings, 5078 Tage longodershort€ $ As expected, Bruch 1,3145

Endlich Feierabend!

Im DJ F gibt es aktuell noch keinen neuen Handlungsbedarf.

Dafür ist der Euro einen Blick wert.

Stand: 1,3016

Hier bestätigte sich meine gestrige Vermutung, dass die Kursschwäche, bedingt durch den dürftigen Keilausbruch, die wichtige Unterstützung 1,3145 brechen lassen würde, siehe #1413

http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=56#jumppos1413


Aktuell rückt aber die ehemalige untere Keilbegrenzung in den Fokus. An dieser gab es in der Vergangenheit bereits drei nennenswerte Abpraller, von denen einer mit 50 PIPS überschießend war.

Insofern sollte der Bereich 1,3032 eine Unterstützung darstellen.
Man darf aber den bestehenden Verkaufsdruck nicht vernachlässigen. Die EMA 9 im 240iger ist bisher dynamischer Widerstand. Dies dokumentiert die aktuelle Schwäche.

Zumindest eine Reaktion sollte an dieser Pullbacklinie im 1.KOntakt drin sein. Überschießende Kurse unter 1,30 sollten aber berücksichtigt werden, Stichwort „Runde Marken“.

Man sollte sich aber im klaren darüber sein, dass LONG antizyklisch ist und bei Trendverschärfung, die nächste Unterstützung im Tageschart erst bei 1,2871 auszumachen ist. Darunter geht es gleich in den Bereich 1,264 aus dem Jahr 2010.

Erholungsziele sind:
1.)Die als Unterstützung zuletzt dienende und nunmehr wieder durch den Rückfall gültige mehrwöchige AWTL bei 1,3185.
2.)das mBB 240iger bei aktuell 1,3265
3.)die AWTL vom letzten Verlaufshoch 1,3543 bei aktuell 1,3285

Weitere Ziele halte ich zunächst für unrealistisch.


Fazit:
Ab dem aktuellen Stand antizyklisch LONG mit engen SL knapp unter 1,30.
Ein weiteren Longversuch kann man an der ehemaligen oberen Keilbegrenzung bei aktuell 1,2955 wagen.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben