sich die Menschen doch Blenden lassen können, und eine Kettenreaktion in gang bringen können, ist doch schon Interessant. Heute werfen die Menschen Milliarden über Bord von Ihren sauer Verdientem Geld, und morgen weinnen sie, da sie Herbe verlusste erlitten haben.. Die Korekturen gab es schon immer sollange es Menschen gibt und geben wird, es sind Verteilungs korrekturen, dafür wird es keine Verteilungskrieg geben, den die Rendite wird es erneut geben, und sollange es so funktioniert braucht man keinen Krieg. Natürlich gibt es auf der Welt Problemme(chen), doch in der Summe des ganzen (Depression, WWK ..gibt es sie den ??? ) geht es immer auffwährts, sollange es Menschen gibt, die Gierig sind...und das Überleben der Zivilisation ermöglichen . Die Weltuntergänge sind immer Relativ, sollange es noch was zum essen gibt und sollang wir noch Leben, wird sich nichts am Wirtschaftskreislauf ändern. Mann kann nicht jedes Jahr eine Rendite von ca. 10-20% erwirtschaften, deswegen gibt es alle ca 5-15 Jahre eine starke Korektur der Wirtschaft , um neu anzufangen . Natürlich sind die Natürlichen Wirtschaftswachstumsförderer, die Kriege, Gott sei gedankt nicht mehr so vorhanden wie es Anno 1945 der fall war.
Die Medien manipullieren die Menschen die sich keine eigene meinung bilden können, so sehr, das sie ihr gesammtes Vermögen verlieren(wegwerfen), und vom neuen anfangen müssen. Doch irgendwann ist schluss damit weil die masse der Menschen nicht genügend Resourcen besitzt, und dann wird es Brenzzlig. Aus meiner sicht müssten sich die Märkte bald beruhigen, denn es gibt keine WWR es ist immer noch immens viel Geld im Wirtschaftskreisslauf das auf die Umverteilung wartet, und das die Hedgefonds verkaufen müssen ... wass solls ... dennoch schlaffen die Manager auch nicht, die gehen auch in die wartestellung wie vielle von den Kleinanlegern auch. Es bedarf im Augenblick eine Ruhepause und dann zwei bis drei Monate später eine initiall Zündung, da es immens viel Geld im umlauf gibt. Meine befürchtung ist nur die, das wenn die Zündung kommt, werden sich alle draufstürzen und die Explosion zum absaufen bringen, es wird zu schnell gehen. Sind nur meine Persönlichen ansichten.
mfg
|