LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 36 von 75
neuester Beitrag: 15.05.24 21:21
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1862
neuester Beitrag: 15.05.24 21:21 von: Boergi83 Leser gesamt: 957880
davon Heute: 973
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 75  Weiter  

16.12.21 10:32

280 Postings, 1012 Tage Boergi83@Kontingeng

Ich gehe davon aus, dass ein Teil des in diesem Jahr erwartetem Umsatzes in das naechste Jahr rutscht und der Auftrag fuer 2022 deshalb so hoch ausgefallen ist. Ich gehe von einer Umsatzreduktion in diesem Jahr aus. Man verschiebt die Zahlen nicht einfach so am Tag der eigentlichen Veroeffentlichung und so wie es aussieht, werden sie erst nach Boersenschluss kommen. Morgen wird dann wieder viel "versprochen" um von der Enttaeuschung abzulenken.  

16.12.21 10:37

280 Postings, 1012 Tage Boergi83....

entschuldige den Schreibfehler, sollte natuerlich Kontingent heissen....  

16.12.21 11:52

1311 Postings, 6417 Tage kontingent@ Boergi83

... kontingent mit kleinem „k“ geschrieben bedeutet nach der ’Systemischen-Erkenntnistheorie’, dass alles  -> was möglich ist: auch anders möglich werden kann ->  diese Erkenntnis sagt aus, dass, was nichtmöglich ist: in der faktischen Realität nicht als Möglichkeit in der realen Welt in Erscheinung treten kann ...

... wenn Du nun davon ausgehst ... dass ein Teil des in diesem Jahr erwartetem Umsatzes in das naechste Jahr rutscht und der Auftrag fuer 2022 deshalb so hoch ausgefallen ist ... wäre das in der Tat eine Möglichkeit -aber- eine „üble irreführende Berichterstattung“ die dann vom neuen Geschäftsführer Buss einer plausiblen richtigstellenden Erklärung bedarf ...

Zur Erinnerung:   LION Smart GmbH legt HGB-Quartalszahlen (ungeprüft) zum 30. Juni 2021 vor ... https://lionemobility.de/...lszahlen-ungeprueft-zum-30-juni-2021-vor/


 

16.12.21 16:22

219 Postings, 6006 Tage tsgadlerZahlen

LION E-Mobility Aktie, WKN: A2QH97, ISIN: CH0560888270 ► Aktueller Aktienkurs, Charts, News, Stammdaten anzeigen
Damit kann  man leben
 

16.12.21 17:25

2992 Postings, 5557 Tage niovsfinde die Zahlen uberhaupt nicht gut

"Die liquiden Mittel betrugen zum 30.09.2021 aufgrund von Bankguthaben EUR 0,044 Mio. gegenüber EUR 0,515 Mio. zum 31. Dezember 2020. "

enger gehts nicht mehr, kommt da eine KE die naechsten Tage?

43.873 Euro sind nicht gerade viel, hoffentlich faehrt keiner ein Auto kaputt ;)

"Operativer Cash Flow mit EUR- 0,847 Mio. negativ, (31.12.2020: EUR- 0,384 Mio.)"

Man steigert den Umsatz, macht aber mehr Verlust, dass zeigt wie wichtig der Abschluss mit BMW ist. Das Tagesgeschaeft wohl nicht die Kosten decken.

"EBIT und EBITDA sind weiterhin durch Einmalaufwendungen im Bereich der Nacharbeit für den Tier-1-Lieferant (EUR 0,309 Mio.) "
Was hat man immer noch an Kosten fuer dieses Tier1 "Projekt"?
Der Vertrag wurde doch gar nicht verlaengert geschweige denn ein Neuer vermeldet.


"Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro"
Siehe
https://lionemobility.de/...light-battery-fuer-den-automotive-sektor/

Der sollte Millionen Umsatz bringen, scheinbar wird der zu einem riesen Kostenblock, fuehrt aber zu nichts?

Die ganzen Einnahmen aus Tuev Sued sind wenn ich das richtig sehe 21k? Was ist denn das bitte?

"Die kurzfristigen Rückstellungen und Verbindlichkeiten liegen zum 30.09.2021 deutlich unter dem Niveau des Vorjahres. "
Hae?
aber die langfristigen sind immens gestiegen oder wie wommt das?
                                      30.09.2021        31.12.2020
Rückstellungen       213.034              566.516
Verbindlichkeiten   10.424.693    4.757.979


DIe beste Meldung is dem Text ist

"LION Smart GmbH hat ein TISAX(R)-Assessment VDA (VDA ISA) durchlaufen"

und natuerlich die "und taeglich gruesst das Murmeltier" Meldung

"Die interne Weiterentwicklung der LIGHT Battery schreitet weiterhin zügig voran"

klar, was sonst


Genauere Zahlen gibt es hier
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/...ed_16.12.2021.pdf

Da bin ich ja mal auf den Call gespannt  

16.12.21 18:03

1311 Postings, 6417 Tage kontingentGeschäftsmodell Vertrieb LIGHT Battery

Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.

Wesentliches Ziel dieses Entwicklungsauftrages ist es, die LIGHT Battery in einer optimierten Konfiguration kompatibel für den Einsatz in einem Hochvolt-Batterie-Gesamtsystem zu machen, das in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation serienmäßig verbaut werden kann.


... das Geschäftsmodell von LION bezüglich der LIGHT Battery wird mit dem Ziel betrieben, dass dieser ungenannt gebliebene Tier-1-Supplier die LIGHT Battery zukünftig auf und mit Lizenz von LION selbst herstellt und dann seinen Kunden verkauft ...

... das spart LION Smart die Errichtung eigener Produktionsanlagen und macht eine Kapitalerhöhung unnötig: steigert aber den Gewinn enorm ...

 

17.12.21 01:01

280 Postings, 1012 Tage Boergi83Zahlen

Grundsaetzlich finde ich gut, dass die Prognose zumindest noch nicht zurueck genommen wurde. Ansonsten scheinen sie mittlerweile darauf bedacht zu sein nur noch minimale Informationen preiszugeben. Gehe mal davon aus, dass dann bei nichteinhaltung keine Klagen kommen :-).  

17.12.21 10:45

2992 Postings, 5557 Tage niovsFassen wir den Call mal zusammen

tier 1 on hold und verursacht nur noch Kosten (wie vermutet kommt da wohl nix mehr, mal wieder grosse Worte fuer nichts)

Angeblich wieder irgend ein OEM interessiert an der Lion Batterie (die naechste Nebelkerze?)

BMW Verhandlungen scheinen an einem Lieferanten zu haengen (na hoffentlich wird man sich da bald einig, nehme an, dem hat BMW ordentlich im Preis gedrueckt damals und er will nicht bei den Konditionen weiter liefern)


Es tut mir leid, aber der Call war wieder mal sehr ernuechternd. Transparenz wie immer Fehlanzeige.

Nicht mal eine Praesentation, keine Kamera (ok, das hat Ian dann selbst noch angesprochen, aber man hat die Zahlen verschoben und es nicht hingekriegt mal eine Praesentation zu machen sondern redet die Zahlen runter? Schwach, ganz schwach)

Kein Beantwortung von Fragen (ok Ian am Ende eine, aber das hat mit Anlegerbetreuung nichts zu tun)

Kein wirkliches Wort ueber Finanzierung und liquide Mittel und bei 44k liquide Mitteln in den Zahlen waere das mehr als angebracht gewesen.(Ian kann auch nicht alles finanzieren)

Buss, viel kam da ja nicht, wenigstens wirkt er professioneller wie Hetmann und sein Englisch ist deutlich besser, aber sich ohne Kamera und Praesentation da hinzusetzen finde ich nicht so stark.

Der einzige Lichtblick war Ian am ende, da er auch mal das wort "questions" in den Mund genommen hat, aber naja, wirklich viel kam da auch nicht bei rum, ausser wie immer, beim naechsten mal .....
Es ist sowieso ziemlich traurig, das Ian immer der Einzige ist, der mal sein Wort direkt an die Anleger und deren Schmerzen richtet. Liegt wohl daran, dass er auch der einzige ist, der da auch persoenliches Vermoegen investiert hat.

Dieser Laden besteht einfach nur aus Hinhalteparolen und Versprechen zur Verbesserung. Unangenehme Themen werden wie immer totgeschwiegen.
Die Lion Batterie Geschichten nehme ich sowieso nicht mehr ernst. Ich meine mal ehrlich, seit Jahren das Gleiche blabla und haben will sie ja scheinbar trotzdem keiner.


Schoen das der Umsatz steigt, nur verdient man kein Geld damit (scheinbar sogar das Gegenteil), dann ist Umsatz auch nichts wert.
Wenn also der BMW Abschluss nicht kommt ist das fast schon als negativ zu betrachten. (so traurig und dumm sich das auch anhoert)
Wenn das mit BMW nichts wird sehe ich wirklich schwarz fuer den Laden.  

17.12.21 11:17

151 Postings, 1663 Tage EtaflyBin auch genervt

Der Call war wirklich nix. Transparenz sieht anders aus. Auch scheint man ganz bewusst zu vermeiden sich den Fragen zu stellen.

Nicht mal auf der HV stellt man sich den Eigentümern. Dank Corona Ausrede.

Hatte mir vom Herrn Buss mehr erwartet.  

17.12.21 12:05

1311 Postings, 6417 Tage kontingentTISAX- Zertifizierung u. Due-Diligence

Die vertraglichen + rechtlichen + sicherheitstechnischem (Datenklau) bezgl. Informationsaustausch der beteiligten Unternehmen (BMW - LION Smart - Zulieferfirmen) ist sehr hoch u. teuer u. zeitaufwändig !

... die LION Smart erteilte ’TISAX- Zertifizierung’ war u. a. offenbar eine Forderung von BMW als Grundvorrausetzung dafür:  sich ggf. die Technologie- und Produktionslizenzen für ihre i3-Batterie von LION Smart abkaufen zu lassen ...  

TISAX bietet der Automobilbranche deutlich mehr als “nur” Maßnahmenempfehlungen bezüglich Informationssicherheit. Registrierte Teilnehmer können über eine eigens entwickelte Online-Plattform (TISAX Exchange) Prüfungsergebnisse austauschen und der definierte Standard sorgt für eine gemeinsame Anerkennung dieser Ergebnisse zwischen allen Teilnehmern.
Indem Sie Ihre Ergebnisse auf der Plattform freischalten, teilen Sie nicht nur Ihren direkten Geschäftspartnern, sondern sämtlichen teilnehmenden Unternehmen mit, dass ihre Informationssicherheit TISAX®-konform ist.
... https://www.tenfold-security.com/tisax-zertifizierung-anforderungen/

Due-Diligence-Prüfungen (sinngemäß übersetzt als „im Verkehr gebotene Sorgfalt“) analysieren Stärken und Schwächen des Objekts sowie die entsprechenden Risiken und spielen daher eine wichtige Rolle bei der Wertfindung des Objektes. Käufer und Verkäufer vereinbaren Zeitraum und Umfang für die Due-Diligence-Prüfung, dabei kann ggf. die Zahlung einer Gebühr vereinbart werden, falls ein Kauf nicht zustande kommt. Bei Due-Diligence-Prüfungen werden i. d. R. externe Berater (Steuerberater, Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer etc.) zu Rate gezogen. ...   https://de.wikipedia.org/wiki/Due-Diligence-Pr%C3%BCfung

 

17.12.21 12:19

1311 Postings, 6417 Tage kontingent@ niovs

Hallo niovs !  wie viele Stück Aktien zu 2,71 € (von 13.327) hast Du diesmal gekauft ! ... damit Ich mir ausrechnen kann: wie viele davon Ich bekommen habe  surprise

 

17.12.21 12:33

2992 Postings, 5557 Tage niovs@kontingent

1. in #856 nachdem Deine Luege aufgeflogen war schreibst du es solle um Lion gehen, bringst aber dauernd spitzen gegen mich
2. deine Fetzen aus irgendwelchen Meldungen staendig hier zu posten bringt keinen weiter sondern hat eher einen Nerv-Faktor
3. wieviel du bekommen hast siehst du bei deinem Broker, wenn Du denn wirklich mal welche gekauft haben solltest, das weiss aber eigentlich auch jeder der Aktien hat.
4. Schon interessant, zu den Zahlen oder dem Call kommt von Dir wie gewohnt nichts intressantes.
5.#881 zeigt wieder mal, dass Du keinerlei Ahnung hast
"... das spart LION Smart die Errichtung eigener Produktionsanlagen und macht eine Kapitalerhöhung unnötig: steigert aber den Gewinn enorm ..."

Spart Geld ja, aber "steigert den Gewinn" enorm ist wieder mal totaler Quatsch.
Man verdient an der kompletten Kette immer mehr, sonst wuerde ja keiner Lizenzen kaufen, wenn man damit kein Geld verdienen koennte. Man hat nur schneller einen ROI, aber die Light Battery ist bisher ja sowieso ein ungelegtes Ei.

Egal, du langweilst mich sowieso und da Du ein Luegner bist bist Du fuer mich auch irrelevant  

17.12.21 12:43

829 Postings, 2378 Tage Tiktak@nivos

was hat’s du denn erwartet, auf der einen Seite soll Lion lieber mal weniger kommunizieren, und auf der anderen Seit beschwerst du dich das sie nicht viel sagen, was denn nun.

Zum Tier 1
du schreibst dazu (tier 1 on hold und verursacht nur noch Kosten (wie vermutet kommt da wohl nix mehr, mal wieder grosse Worte fuer nichts)
Selten so ein Blödsinn gelesen, der Tier 1 war und ist ein Glücksfall für Lion. Selbst wenn er noch Kosten verursacht ist es viel billiger die Light Batterie über den Tier 1 in Serie zu kriegen. (Serienreife) Dazu sind die Daten die man jetzt aus den Prototypen sammelt Goldwert, denn die Fahrzeuge sind seit Sommer unterwegs dazu kommt jetzt der Winter. (Optimale Temperatur des Akkus)

Der ist auch gut.
(Die Lion Batterie Geschichten nehme ich sowieso nicht mehr ernst. Ich meine mal ehrlich, seit Jahren das Gleiche blabla und haben will sie ja scheinbar trotzdem keiner.)
Ich frage mich warum hast du nachgekauft, seit Jahren trommelst du doch gegen Lion?
 

17.12.21 13:01

5 Postings, 910 Tage NinofredlJa des frag ich mich auch

17.12.21 13:02

5 Postings, 910 Tage NinofredlDes frag ich mich auch

17.12.21 13:12

2992 Postings, 5557 Tage niovs@tiktak

"Selten so ein Blödsinn gelesen, der Tier 1 war und ist ein Glücksfall für Lion. Selbst wenn er noch Kosten verursacht ist es viel billiger die Light Batterie über den Tier 1 in Serie zu kriegen."

Der tier1 macht nichts mehr mit der Batterie im Call hiess es, das ganze ist on hold, weil der Interessent im Hintergrund wohl nicht mehr interessiert ist.
Und vom Tier 1 kriegst man auch keine Light Batterie in Serie, was ist denn das schon wieder fuer ein Maerchen? Lion hat eine Kleinserie mit Prototypen fuer den Tier 1 aufgelegt und nicht andersherum.
Zusaetzlich immer interessant was ihr angeblich ueber Kosten/Nutzen wissen wollt, man weiss gar nichts ueber Kosten oder andere Details etc.

"was hat’s du denn erwartet, auf der einen Seite soll Lion lieber mal weniger kommunizieren, und auf der anderen Seit beschwerst du dich das sie nicht viel sagen, was denn nun"

Ich habe im Gegensatz zu euch sowieso schon geringe Erwartungen. Aber von dem Call hat sich wohl jeder mehr erwartet.
Gerade gestern hat Dein Idol Juche geschrieben
"Leider keine genaueren Angaben, wann mit Abschlüssen gerechnet werden kann, aber heute gibt´s ja einen Call dazu."
Na war wohl wieder mal nix.
Und ja, die sollen nicht immer ungelegte Eier kommunizieren, denn das sorgt wie jetzt eben wieder nur fuer Entaeuschungen. Das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die Kommunikation von Lion.
Die Tier 1 Nummer wurde von euch ja schon "vermarktet" nu ist wieder nix und da hatte Lion sogar faelschlicherweise von einem Folgeauftrag gesprochen, der dann wieder (nicht mal oeffentlich sondern nur Dir gegenueber, was auch rechtlich duennes Eis is in meinen Augen) korrigiert wurde.

"Ich frage mich warum hast du nachgekauft, seit Jahren trommelst du doch gegen Lion?"

Das habe ich damals schon beantwortet, ich habe nachgekauft, weil das ganze mit BMW interessant ist und ich somit meinen EK senken kann und frueher einen Exit finde.
Die Entscheidung war aus momentaner Sicht aber auch wieder nicht die Beste, allerdings glaube ich auch weiterhin an die Moeglichkeit mit BMW, sollte das nichts werden sieht es sowieso schlecht aus in meinen Augen.
Die Lion Batterie spielt fuer mein Invest zu NULL Prozent noch eine Rolle.  

17.12.21 13:42

829 Postings, 2378 Tage Tiktak@nivos

ja ne ist klar die Prototypen sind verschrottet worden. Und der Entwicklungsauftrag für mehrere Millionen bringt Lion nichts, ist klar.

„ Die LION Smart GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG, ist von einem der weltweit führenden Tier-1-Supplier beauftragt worden, die LIGHT Battery sowie die systemrelevanten Komponenten für Kühlung, Elektrik und Elektronik (Batterie Management System) weiterzuentwickeln. Der Entwicklungsauftrag hat ein Volumen von mehreren Millionen Euro. Über den Namen des Tier-1-Suppliers wurde Stillschweigen vereinbart.

Wesentliches Ziel dieses Entwicklungsauftrages ist es, die LIGHT Battery in einer optimierten Konfiguration kompatibel für den Einsatz in einem Hochvolt-Batterie-Gesamtsystem zu machen, das in Elektrofahrzeugen der nächsten Generation serienmäßig verbaut werden kann.

Die LION Smart GmbH verspricht sich darüber hinaus auch zusätzliche Einsätze und Anwendungen in alternativen Elektroantrieben im Non-Automotive-Bereich“
https://lionsmart.com/...er-light-battery-fuer-den-automotive-sektor/

Aber was wissen wir schon…..
 

17.12.21 14:06

2992 Postings, 5557 Tage niovskontingent

halt dich mal raus wenn hier Leute Sachen diskutieren, deinen Quatsch direkt wieder mit Fetzen aus der Meldung interessieren nicht.
Such dir die Stelle gerne raus aus dem Call wenn er hochgeladen wurde.
bis dahin Ruhe mit deinem Quatsch, lern Englisch und/oder hoer besser zu.


@tiktak
klar hat es was an Wissen gebracht, aber weiterhin keinen Auftrag, die wievielte Weiterentwicklung ohne Auftrag ist das denn?
Und mal ehrlich, dem Kurs bringt die Light Batterie null Fantasie mehr, weil der Markt diese ganzen Geschichten eben auch nicht mehr glaubt.
Nichtmal der groesste Auftrag der Firmengeschichte hat dem Kurs geholfen und der Call zeigt auch wieder keine positive Reaktion auf den Kurs.
Etafly stimmt mir auch zu das der Call eher mal nix war.
Ist ja ok, wenn die Light Batterie fuer dich ein Investmentgrund ist, fuer mich ist er das nicht.
Eigentlich war das Ding schon mal vermarktet mit der Mia, dann kam raus, mehr als Zeichnungen waren das nicht. Da habt ihr das Ding auch schon als fertig deklariert.
Die Aussage damals von BMW zum i3 mit der Light Batterie ala "da haben wohl welche ein paar Battieren in den Kofferraum geworfen" oder so aehnlich war zu dem Zeitpunkt wohl doch nicht ganz so arrogant wie damals vermutet.
Ich glaube im Bezug der Light Batterie erst wieder an einen Erfolg, wenn da auch mal ein Kunde ist.
Glaub mir, goenne es weiterhin jedem, aber in meiner persoenlichen Bewertung ist das nicht relevant, sondern nur, dass man mit dem BMW Deal die Batterieintegration erheblich in der Marge steigern koennen wird.
Das hat mich dazu bewogen nachzukaufen um einen besseren Exit zu bekommen, ich bewerte meine Invests immer neu und gebe mich keiner aus Liebe zur Aktie gertriebenen Fantasie her.
Sollte was mit der Light Batterie wirklich zum Abschluss kommen, waere das eine wirklich schoene Ueberraschung und dann habe ich auch gerne falsch gelegen, bis dahin faellt sie aus meiner Bewertung raus.  

17.12.21 18:03

829 Postings, 2378 Tage TiktakNa dann

fang doch erstmal damit an dein Investment auch zu Pflegen. Entweder glaube ich dran weil ich mich damit auseinandergesetzt habe und es für eine Chance halte, oder ich glaube nicht dran, und verkaufe.
Du bewertest hier Lion permanent schlecht und kaufst nach, was dein gutes Recht ist, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wer ein E-Auto fährt wünscht sich genau so einen Akku, einen Akku der auch bei Temperaturen von 5 bis in den Minusbereich soviel Verbraucht wie bei Temperaturen um die 20 Grad.
Und genau das kann die Light Batterie, weil sie durch ihre Kühl und Wärme Technik die Zellen immer auf Wohlfühltemperatur hält, was ganz nebenbei beim Laden die Ladeleistung auf hohem Niveau hält weil die Zellen im Ladevorgang gekühlt werden. Durch diesen Effekt lade ich extrem Schnell, jeder  E-Fahrer wäre begeistert. Das Geschäft mit BMW wird über die Bühne gehen davon bin ich überzeugt denn BMW wird in 2022 den BMW i3 einstampfen, und wird alles daransetzen Lion ins Boot zu kriegen weil sie sehr viel Erfahrung mit der Batterie haben und BMW brauch für Garantieansprüche diese Batterie.
Noch mal zum Call heute, ich hätte auch nicht mehr gesagt als das was gesagt wurde denn genau das habt ihr Herrn Hetmann hier vorgeworfen.

Schönes Wochenende  

17.12.21 18:07

829 Postings, 2378 Tage TiktakDer Call

ist auch schon da, wer reinhören möchte hier geht es lang.
https://lionemobility.de/wp-content/uploads/2021/...vestor-update.mp4  

17.12.21 20:31

2992 Postings, 5557 Tage niovsJetzt reicht es langsam kontingent

deine versuchte verunglimpfung mir gegenueber reicht so langsam

Du bist der unqualifizierteste hier ueberhaupt.
siehe
https://www.ariva.de/forum/...vestment-wert-562037?page=33#jumppos830
#830 hat als imkompetent enttarnt

Zusaetzlich LUEGST Du NACHWEISLICH!
sieh #844

Nun kommt noch mehr Muell von dir
Les mal #880
dort schrieb ich.

"DIe beste Meldung in dem Text ist

"LION Smart GmbH hat ein TISAX(R)-Assessment VDA (VDA ISA) durchlaufen""

Ich weiss was das bedeutet, ich weiss scheinbar auch  bedeutend mehr ueber Lion wie Du, das ist nun schon mehrfach offensichtlich geworden

nun zum Call
17 Minuten 30 Sekunden kontigent
"The end customer of the Tier 1 did not progress with the project as expected, so right now our Battery Project with this Tier is on hold"
Lern Englisch und hoer besser zu und nun entschuldige dich fuer deine Auesserung in #893 und #897
oder ich melde Dich, es reicht mir mit Dir und deinen Formatierungen.

@tiktak
Pflegen oder schoen reden?
Ich habe eine ganz klare Meinung zu Lion. Die Uebernahme der i3 Struktur sollte ein Game changer fuer Lion sein.
Die Lion Battery spielt wie nun schon mehrfach erwaehnt keine Rolle mehr fuer mich in der Bewertung.
Aber der BMW Deal und die Tuev Sued Beteiligung sind bei der MK einfach nicht korrekt eingepreist. Meiner Meinung nach.

Ich kann allerdings weiterhin absolut nicht nachvollziehen, wie man mit der Leistung des Unternehmens in punkto Light Batterie und BMS der letzten Jahre so zufrieden sein kann, wie Du es scheinbar bist, aber gut, ist dein gutes Recht, so wie eben meins nicht zufrieden damit zu sein.

Zusaetzlich die ganzen punkte die du beschreibst sind in meinen Augen nichts aussergewoehnliches mehr, sondern eher der Standard  

17.12.21 22:19

1311 Postings, 6417 Tage kontingentÜbersetzung - Interpretationen

… meine Übersetzung von  -> "The end customer of the Tier 1 did not progress with the project as expected, so right now our Battery Project with this Tier is on hold"   =  

"Der Endkunde des Tier 1 kam mit unserem Batterie Projekt nicht wie erwartet voran, also ist unser Batterieprojekt mit dieser Stufe im Moment (vorübergehend) beim Tier 1 auf Eis gelegt.".

... was nicht heißt, wie Du in #891 geschrieben hast ... "Der tier1 macht nichts mehr mit der Batterie im Call hiess es, das ganze ist on hold, weil der Interessent im Hintergrund wohl nicht mehr interessiert ist"... das klingt nach endgültigem Schluss mit dem Tier 1 und nicht als ein im Moment in Wartestellung befindliches Batterieprojekt mit dem Tier 1   ...  außerdem ist mindestens noch ein anderer Tier 1 mit LION Smart „im Spiel“ mit der LIGHT Battery ...

juche schreibt in #395 ...  Wenn alles klappt, könnte es mit einem neuen Interessenten schon im 1. Quartal 2022 mit der Serienproduktion der LIGHT-Battery los gehen.
... wo er das wohl wieder her hat ...

 

17.12.21 22:31

2992 Postings, 5557 Tage niovswo bleibt deine Entschuldigung?

Ich warte

"Der Endkunde des Tier 1 kam mit unserem Batterie Projekt nicht wie erwartet voran, also ist unser Batterieprojekt mit dieser Stufe im Moment (vorübergehend) beim Tier 1 auf Eis gelegt.".

Ist auf jeden Fall falsch,  "unserem" faellt da nicht und "diese Stufe" gibts auch nicht.
Da sieht man wieder mal , dass du einfach Worte hinzudichtest.

Wie du sowas interpretierst ist mir egal, fuer mich ist das folgerndermassen

Das ist fuer mich eine nette umschreibung, dafuer, dass der Interessent im Hintergrund momentan nichts mehr in die Richtung macht, von mir aus ist die Umschreibung aus meinen Gedanken "kein Interesse mehr" falsch /ueberspitzt. Fakt ist, momentan tut sich da nix.

Mich als Scharlatan zu bezeichnen ist die Hoehe, wenn gerade Du permanent Quatsch schreibst.

Also steh endlich mal gerade und entschuldige Dich  

18.12.21 09:37

829 Postings, 2378 Tage Tiktak@nivos

„ Zusaetzlich die ganzen punkte die du beschreibst sind in meinen Augen nichts aussergewoehnliches mehr, sondern eher der Standard„
So so für dich ist die Immersionskühlung von Batterien also Standard, ich weiß das daran die ein oder andere Firma (https://www.mahle.com/de/news-and-press/...es-laden-von-e-autos-85120 ) arbeitet aber auf dem Markt ist meines wissens noch keine. Lion ist in dem Bereich sehr weit und wird demnächst die Zulassung der Light Batterie bekommen. Hier wird immer so getan als sei die Technik der Light Batterie Standard das ist mit Verlaub nicht so. Die Light Batterie ist eine ganz andere Generation von Batterie, und genau darum bin ich hier Investiert.  

18.12.21 10:47

2992 Postings, 5557 Tage niovs@tiktak

Kreisel
https://www.electrive.net/2020/11/18/...fizienteres-waermemanagement/
Ich fand damals schon, das Kreisel´s Batterie und die Light Batterie sehr aehnlich sind.

Auch sonst ist die "Batterie auf Temperatur bringen/halten" jetzt nicht das Alleinstellungsmerkmal, das machen alle, halt mit unterschiedlichen Techniken.
Weiss nicht, ob das vielleicht sogar die Light Batterie zu teuer macht oder woran es haengt, aber fakt ist, bisher will sie keiner verbauen und in einen Serienauftrag giessen.

Aber darum geht es mir auch gar nicht, wenn das dein Investmentcase ist ist das ok, mir geht es um den permanenten Quatsch der hier veroeffentlicht wird.

Alleine das hier wieder

"juche schreibt in #395 ...  Wenn alles klappt, könnte es mit einem neuen Interessenten schon im 1. Quartal 2022 mit der Serienproduktion der LIGHT-Battery los gehen.
... wo er das wohl wieder her hat ..."

Das ist hanebüchener Unsinn

Im Call wird ganz klar gesagt, es geht um ein "prototype project" mit einem OEM und es laueft gerade der "quotation process".
Ob man den gewinnt steht auch noch in den Sternen, daraus eine  "Serienproduktion der LIGHT-Battery" zu machen ist wohl mal mehr als abenteuerlich. Das ist reine Fiktion! Selbst wenn ein OEM sich so schnell etc entscheiden wuerde. 1. Quartal Serienproduktion, ohne Produktionsstandort etc. pp. Jungs echt mal, das ist laecherlich.

Genau wie Juche nun wieder BMW aufgrund der laengeren Verhandlungen wieder ins Spiel bringt, selbst wenn es BMW ist, das hat damit rein gar nichts zu tun.
So eine Firma macht doch keinen Prototypen Auftrag (was er ja zusaetzlich noch als Serienproduktion definiert) von einer anderen Sache abhaengig, das ist aboslut absurd in einem Konzern wie BMW.
Das sind komplett andere Bereiche. R&D und die i3 Batterie ist mit absoluter Sicherheit komplett getrennt bei BMW.
Im Call sagt man es sei halt ein riesen Thema diese Vertraege zu schliessen, dass kann ich mir auch gut vorstellen mit einer Company wie BMW und da meint ein Juche also, die rufen die ganzen Anwaelte an und sagen "aber erst abschliessen, wenn wir die Light Batterie bekommen" oder die bauen bis q1 eine Serienproduktion und switchen zur Light Batterie? Echt mal? Solche Konzerne sind traege, innerhalb eines Quartals wird da gar nichts erforscht und umgestellt.
Was mich dabei wieder seitens Lion aergert.
Das ist einem doch klar.
Dass sowas Zeit kosten und nicht unkompliziert ist, warum sagt man, wenn man scheinbar in den Anfaengen war, announced man, man wird wohl ende q3 den Vertrag abschliessen? Dumm und unnoetig, ganz ehrlich.
Desweiteren wird im Call gesagt, das es auch an einem Lieferanten haengt, den man braucht.
"we have one critical supplier to be solved"


Und ich soll mich von diesem unqualifizierten kontigent (siehe #830) hier als Scharlatan bezeichnen lassen? Der mehr falsche Dinge schreibt als richtige? Nachweislich ueber Aktienkaeufe luegt? Formatierung im HTML Editor nur benutzt um Leute zu verleumden und quatsch glaubwuerdig aussehen zu lassen?
Meine Geduld ist am Ende  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben