Rebound !?!

Seite 19 von 62
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45
eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima Leser gesamt: 490694
davon Heute: 184
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 62  Weiter  

30.10.09 13:20

10342 Postings, 5787 Tage kalleariChart mittelfristig

Die Indikatoren haben immer noch Luft nach unten. Aber der Chart unten gefaellt mir besser als ein Chart der mit Loechern von unten nach oben springt. Mit der Drohung nach unten zu rauschen. So droht er nur nach oben zu gehn, weil der Bereich um 7,40 ihn anzieht.

Mfg
Kalle  

30.10.09 14:29

45 Postings, 5415 Tage CombiiDurch die hohe Bewertung

ist Byd natürlich auch anfällig für Shorties.

 

Es könnte also durchaus auch weiter sinkende Kurse geben, wenn die Jungs sich

erstmal eingeschossen haben. Natürlich laufen sie dann auch schnell das Risiko, 

daß der Kurs für bisher nicht investierte schnell wieder interessant wird für den 

Einstieg. 

 

Also, nicht ausgeschlossen, daß es weiter gen Süden geht. 

 

 

 

30.10.09 16:26
1

2414 Postings, 6855 Tage Mathi0304kurze Korrektur ist ja auch gesund

ich glaube dennoch das wir zum Jahresende bei über 10€ stehen werden, denn fundamental ist alles im grünen und die Zukunft läßt auch nur gutes hören.

BYD = "lebe Deinen Traum" wird für viele hier bald zur Realität.
solange man gut investiert ist........man kann nie zuviel haben :-))

keine Kaufempfehlung die hierdurch enstehen soll :-)

Mathi

30.10.09 17:38
2

284 Postings, 5435 Tage schflohier brauch man starke nerven

aber ich denke wir sollten jetzt nicht überreagieren...Byd wird wieder zurück kommen..!  

30.10.09 19:41
1

10342 Postings, 5787 Tage kalleariCheaters

Stell nochmal Chart ein mit eingezeichnetem Kanal. Von oben nach unten verschoben.

Mfg
Kalle  

30.10.09 20:07

101 Postings, 5376 Tage moneymoverOh,oh

Ich habe am Morgen gedacht entweder bei HEB, oder hier nachzulegen.

Nun habe ich es hier getan zu 6,48 Euro............

Dachte, dass sich der Kurs erholt, wenn die Amis einsteigen. Aber es wurde eine Verdoppelung des Falls.

Bei HEB allerdings auch 12 % minus.

 Die Großen wollen uns abschütteln......

 

30.10.09 21:16

10342 Postings, 5787 Tage kallearimoneymover

Wir werden den Bankern wieder das Fell ueber die Ohren ziehn, wie 2008 !


Mfg
Kalle  

30.10.09 21:49

160 Postings, 5455 Tage CheatersChart

Ich sehe den Wiederstand an der roten Liene und die Unterstützung an der grünen die auf gleicher Höhe wie die 50er Durchschnittslinie ist. Hab dir trotzdem mal einen Kanal eingezeichnet, sehe darin aber keinen Sinn weil wie gesagt zuwenig Abbrallpunkte vorhanden sind. Das es heute nochmal so knallt hätte ich nicht gedacht aber naja Börse halt wie du schon gesagt hast durch Analysen kann man mittel bis langfristieg die Richtung vorhersagen. Fazit Korrektur läuft länger als ich gedacht hab sollte aber nächste Woche beendet sein. Chart und Fundamentaldaten spechen für sich also wen jemand nachdenkt soll ich verkaufen oder nicht mein Tip jaaaaaaa nicht die Zeit arbeitet für uns.

 

 

30.10.09 22:26
1

10342 Postings, 5787 Tage kalleariDie Indikatoren

Beim DAX sind die Indis schon im ueberverkauften Bereich bei BYD leider noch nicht.  Wenn man traden will kann man dies tun sonst drinbleiben und abwarten. Sckliesslich wissen wir mit 95 Prozent Sicherheit, dass der Kurs sich nach um 7,40 bewegen wird. Wo hat man sonst so ein loose win Verhaeltnis.

Mfg
Kalle  

31.10.09 13:37

2 Postings, 5375 Tage kamamoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.10.09 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

31.10.09 13:39

2 Postings, 5375 Tage kamamoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.09 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

01.11.09 09:36

33 Postings, 5425 Tage taliBörsenbrief

Ist doch schon alles dagewesen, das erinnert mich stark an M.F. Wenn hier einer reich werden sollte, dann er.

Wer sich nicht selbst informiert ist selber schuld. Es gibt so viel Möglichkeiten sich für Zukunftstrends zu informieren um an die Informationen zu kommen. Kleiner Nebeneffekt ist auch, daß man, je mehr man sich in die Materie einarbeitet unterscheiden kann ob es wirkliche Investitionchancen gibt. Eine gute Infoquelle sollte kein Geld ( astronomische Abogebühren )kosten, oder so wenig wie möglich. Ich persönlich nutze alle kostenlose Newsletter die es gibt, weiterhin gebe ich nur ein paar Euro für Zeitschriften aus. Besonders gut gefällt mir dabei Bild der Wissenschaft und Technology Review. Hier werden Dinge pupliziert von denen du nur träumen kannst, insbesondere Zukunftstechnologien die unser Leben nachhaltig verändern werden.

Wenn du jetzt alles gesammelt hast und eine Onlienrecherche durchführst kommst du automatisch an die relevanten Firmen die sich mit diesen Dingen beschäftigen. So bin ich auch auf BYD aufmerksam geworden.

Smart Grid: Als der Aktionär zuerst in seiner wöchentl. Ausgabe auf das Thema eingegangen ist kam ein paar Tage später in seinem Newsletter ein Spezialreport zu diesem Gebiet heraus.

Ihr dürft jetzt mal raten: Diesen Report konnte man sich herunterladen aber NUR GEGEN GEBÜHR VON 9 Euro und ein paar zerquetschten.

Na klingelts????

Hier an der Börse will jeder jeden abzocken, der sich nicht die Mühe macht selber an seine Infos zu kommen. 

Also Finger weg von selbsternannten Börsengurus und auf keinen Fall Hunderte von Euros zum Fenster rauswerfen.

Das Geld wäre beim Tierschutzverein besser aufgehoben.

Gruß Tali

 

 

 

01.11.09 13:37

101 Postings, 5376 Tage moneymoverTali

Es ist müßig auf geschaltete Werbung zu antworten.

da gibt es Leute, die legen ihre  Eier in den verschiedenen Forum ab und wenn nur ein paar Leser sich darauf einlassen und ein Abo buchen, klingelt bei ihnen die Kasse.

Einfach melden und rauswerfen lassen. Das ist meiner Meinung nach das einfach sinnvolle in solchen Fällen.

Gruß

 

01.11.09 17:04
2

10342 Postings, 5787 Tage kalleariBuffett

Wir sind mit W.B. lange bevor irgendwelche Boersenbriefe BYD gesehen haben eingestiegen. Boersenbriefe melden erst, wenn der Zug schon faehrt. Was in Wissenschaftszeitschriften steht wird auch nur selten Realitaet. Man muss Utopie von machbaren unterscheiden koennen. Sonst investiert man in unrealistische Traeume.

Mfg
Kalle  

02.11.09 09:22

160 Postings, 5455 Tage CheatersUnterstützung

scheint stabiel zu sein, wenn sich das morgen bestätigt, werden wir eine grüne Woche sehen.   

02.11.09 09:39

101 Postings, 5376 Tage moneymoverSatabilisierung

Mal abgesehen davon, dass es am Freitag nochmal ein ganzes Stück weiter nach unten ging, habe ich nun wenigstens mehr als meine 6,47 Euro übrig.

Wenn die Amis es nun umgekehrt auch so machen, wie am Freitag sieht es sehr grün aus.

 Allerdings bin ich im Mittel bei 7,10 Euro.

Besser spät dabei, als garnicht.

Gruß

 

02.11.09 12:19

91 Postings, 6493 Tage hanhphamKommt die Krise zurück?

Die Risiken bleiben und an den Finanz- und Rohstoffmärkten gibt es ernste Anzeichen für eine neuerliche Blasenbildung. 2010 sieht schlecht aus.  

02.11.09 12:22
1

91 Postings, 6493 Tage hanhphamSales of BYD Auto in September 2009 (by model)

Sales of BYD Auto in September 2009 (by model):  
Angehängte Grafik:
7bydsale_.jpg
7bydsale_.jpg

02.11.09 22:30

45 Postings, 5415 Tage CombiiStorage-Bereich

Great Investments Can Be Bad Investments If Purchased At the Wrong Time

On 11.01.09,

In Intelligent Investing, by Michael Johnson  Last week someone called me about a little Chinese company called BYD I have been interested in understanding as a company and investment.    This person called because he knew that earlier this year I had purchased a small position in the company.  Other people he told me had heard Berkshire Hathaway had purchased a 10% stake [...] Last week someone called me about a little Chinese company called BYD I have been interested in understanding as a company and investment.    This person called because he knew that earlier this year I had purchased a small position in the company.  Other people he told me had heard Berkshire Hathaway had purchased a 10% stake in the company .    My concerns were raised in that just because I had purchased it and Berkshire Hathaway had purchased the stock that people were acting on this knowledge and news to buy stock in this Chinese company.   What I am fearful of when this happens is that the average investor will fail to take the time to understand price versus value.   In a fit of emotion we often desparately want to be able to tell our friends, colleagues and associates about the next best stock and who else is buying it.

 How often are you tempted to buy a stock on that emotional feeling that because everyone else is doing it or the group you associate with is doing that it must be OK to invest?   In future articles I will write how psychology plays a lot in how we investment, how we think, and for that matter how the world works in both business and our lives. A little bit on BYD in China.    Berkshire Hathaway purchased a 10%  stake in the company in October 2008.   Pink Sheet stock symbol BYDDY from estimates I have seen indicates Berkshire Hathaway paid somewhere around $11 per share.   I spent considerable time trying to find out a lot of information on this company.   I made a small purchase and wish I had purchased more, but since I was not able to find out as much information as I wanted I limited this purchase to what I consider what I was willing to risk.    Remember my primary focus is looking at downside risk.   I purhcased shares at near $25 per share.   On Friday last week the stock closed at 88.50 per share.   I have seen it trade as high as $100+ per share in the last few weeks.   So you can see there is a huge difference in price between when Warren Buffett’s Berkshire Hathaway purchased the stock and what it is currently selling for on a per share basis.   It is a warning that you cannot blindly follow the great investors you still have to do your homework.   And if you do not do your homework you can vastly pay a different price they when the value investors jumped into the stock.

Now a little about BYD:   BYD, a China based company that has some attributes that make it interesting.   We heard Charlie Munger tell Berkshire Hathaway shareholders that we should be damn glad they found this company.    What I see in BYD is a company that has $4 billion in sales, has 75% of the cell phone battery market (like batteries in your iPhone and Blackberry), became number one seller of cars in China within 5 years (sells Electric and Hybrid cars), and has foot print to test batteries for storing power on buildings and homes.   It is the last area that caught my attention.    They are currently testing a 2 MW battery with Mid America Energy (subsidiary of Berkshire Hathaway).   This is game changing technology. If an Electric Utility can work with commercial and residential customers to install battery technology for running your home or business, it may help solve our national electric grid problems.  It will drive down the cost of energy because we will be able to take advantage of peak and non peak electric rates.   The public utility commissions across the country are mandating that utilities install smart meters which effectively allow a utility to see and calculate your energy usage every 10 minutes versus current technology that can only read your meter once a month.    

With this battery technology and the fact that public utility commissions are going to demand real time pricing (will force behavior changes in energy usage and efficiency practices) consumer may benefit from BYD technology.   Given the diversity of the busines they have a lot more upside and downside from the price I paid.  Of course the case for a price 200% higher than what I paid is hard to swallow.  It may be a great long term play, but given the information to date I have been able to get on this company, I will wait for the next value opportunity to buy this stock and will continue owning the shares already purchased. If you enjoyed this article, please consider sharing it! Delicious Mixx StumbleUpon Digg

 

03.11.09 08:59

91 Postings, 6493 Tage hanhphamDein News ist schon veraltet

03.11.09 09:42

2414 Postings, 6855 Tage Mathi0304nochmals einstiegskurse bei 6,20€

die Reise wird wohl noch so eine weile richtung norden weitergehen wenn man überlegt was BYD vor hat.
Wird wohl aber keine kurzfrist Aktie sein.

Denke wir haben hier einen Spielraum über 10 Jahre und einer durchschnittlichen Rendite von ca 30%

03.11.09 10:10

10342 Postings, 5787 Tage kalleariChart

Klar geht die Reise langfristig weiter. W.B. ist ja fuer seine langfristige Strategie beruehmt. Chart hat viele Loecher. Kurzfristig kann es sogar noch weiter runter gehn. Die 7,40 werden wir wiedersehn. Es kommt jetzt darauf an moeglichst geschickt nachzukaufen!

Mfg
Kalle  

03.11.09 10:23

91 Postings, 6493 Tage hanhphamBYD Zahlen

 
Angehängte Grafik:
chart_flooring_it2.gif
chart_flooring_it2.gif

03.11.09 10:42

91 Postings, 6493 Tage hanhphamDer erste China-Anlauf in Deutschland

Der erste China-Anlauf in Deutschland ist noch an der blamablen Bauqualität der Vehikel gescheitert. Doch „BYD“ (gedichtet auf „Build Your Dreams“) und vielleicht auch Geely werden in Kürze in Crashtests konkurrenzfähig, zumindest herzeigbar sein, in spätestens zwei Jahren darf man sie bei uns mit Getöse auf dem Markt erwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben