Rebound !?!

Seite 30 von 62
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45
eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima Leser gesamt: 499770
davon Heute: 21
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 62  Weiter  

26.01.10 18:11

10342 Postings, 5819 Tage kalleariChinablase

Einige glauben, daß sich in China zur Zeit eine Blase bildet.
Haben nun Angst vor platzen der Blase.

Mfg
Kalle  

26.01.10 19:52

243 Postings, 5327 Tage EvergreenCharts

Wenn sich eine Blase bildet wissen wir doch was passiert aber wird es denn auch eine Blase für den Umwelschutz geben dürfen?

Ich meine wenn alle am selben Strang ziehen darf die Blase doch nicht so schnell platzen wollen, Ich meine auch was gut für alle ist und woran alle (viele) arbeiten muß doch ein Sinn ergeben dürfen.

Mir fällt auf das es evtl. zu viele sind die an einer Sache arbeiten und so die Blase erzeugen wie angeblich letztens hier oder woanders gelesen in China es 500 Solarwafer-Produzenten es gibt. Sollen dann Solarzellen später bei Überproduktion und Wertverfall (Preisstabilitätspolitik)wie früher die Tomaten ins Meer verschüttet werden? (Spass)

Bitte korrigieren wenn ich falsch ansetze. Ich will es doch nur verstehen.

 

26.01.10 23:39

284 Postings, 5467 Tage schflowas soll denn platzen?

Die Kurssprünge in China waren zwar extrem, aber die Wachstumsraten sind auch extrem..solange die Sprünge noch Fundamental gerechtfertigt sind, mache ich mir keine Sorgen über eine Blase..Zumal Chinas Regierung alles daran setzt, keine Blase aufkommen zu lassen..  

27.01.10 10:55

91 Postings, 6525 Tage hanhphamChina wird weiter wachsen auch in diesem Jahr

Chinesen sind nicht blöd. Sie haben auch gelernt durch die Immobilienblase in USA. Ausserdem die sind Kommunisten die lassen nicht zu dass irgendswelche blöde Manager die Gelder verbraten. Sonst wird in China sofort die Todestrafe verurteilt. Und das will ja keiner! :) Also es wird z.Z eine kleine Korrektur geben... ist aber nicht so schlimm. Gut für die Einkauf.  

27.01.10 14:58

276 Postings, 5356 Tage bruehwas meint ihr

Wann ist der Boden gefunden und wo?  

27.01.10 23:26

160 Postings, 5487 Tage Cheaters4,60 €

28.01.10 11:46

10342 Postings, 5819 Tage kalleariWO-Forum zu BYD und solar

#632 von  charly503 26.01.10 22 :05 :04     Beitrag Nr.:  38.817.917  Dieses Posting:    versenden  |   melden     gucke gerade mal rein, da habe ich was für die deutschsprachigen Älteren Herren translatert.

""""""" BYD Einrichtung 5 GWp Solarzellenproduktion Basis in China, sagt Papier  Nuying Huang, Taipei; Adam Hwang, Digitimes [Montag, 25.  Januar 2010 ]  BYD, ein in China ansässigen Hersteller von elektronischen Komponenten, Geräten und elektrische Autos, ist die  Einrichtung eines Produktionsbasis für kristalline Silizium-Solarzellen mit einer Jahreskapazität von 5 GWp in der  Provinz Shaanxi, Nordchina, nach einer Sprache, Chinesisch-CBN Tagesbericht.  Mit Investitionen von insgesamt 22 ,5  Milliarden Yuan (US $ 3 ,29  Milliarden), arbeiten auf Basis der Produktion  begann im Jahr 2009  und die Fertigstellung ist für 2015  geplant, angegeben CBN.  Die Gesamtkapazität für alle bestehenden China-basierten Solarzelle Entscheidungsträger auf 5-6 GWp derzeit  geschätzt, was etwa 40 % der Gesamtzahl weltweit, stellte CBN. Aus der Sicht der Nachfrage am Markt, BYD's  Solarzelle Projekt ist sehr aggressiv, zitiert CBN ein Geschäftsführer von Suntech Power mit den Worten. Suntech  ist die größte in China ansässigen Hersteller von Photovoltaik-Modulen, angegeben CBN .""""""""  

gruss der charly  

28.01.10 16:07

284 Postings, 5467 Tage schflo=)

ist zwar vom googelübersetzer, aber ok =)  

28.01.10 16:27

33 Postings, 5373 Tage Lehrling85News

woher bekommt ihr all die nachrichten zu byd??? Wenn ich bei Google BYD eingebe komm ich nicht zu solch aktuellen News....  

28.01.10 17:44

14 Postings, 6348 Tage Kojak72@Lehrling85

28.01.10 18:52

243 Postings, 5327 Tage EvergreenBörsenzeiten

Hallo Freunde,

kann mir bitte jemand sagen wann die Börsenzeiten in China und USA täglich nach unserer Zeit anfangen und zu Ende gehen?

Vielen Dank.

MfG

 

29.01.10 09:35

243 Postings, 5327 Tage EvergreenBörsenzeiten

Hallo Combii,

 

danke, ist ne gute Seite. Weist du auch auf welcher Börse in China BYD gehandelt wird, ich glaube die haben zwei.

Wie ist es eigentlich wenn alle WELT mit BYD Aktien handelt, werden die in Echtzeit mit China abgeglichen, ich meine, wenn ich jetzt BYD kaufe wie beinflusst mein Kauf auf der Stelle den Markt in China oder ZEITGLEICH in USA. Oder werden Diese erst bei der Eröffnung der China-Börse abgeglichen. Ich sehe auf google-finanz-byd-realtime immer diese Kursdifferenzen ab Börsenanfang. Die hören zB. mit 56HKD auf und fangen plötzlich mit 58HKD am anderen Tag wieder an.

Was ist jetzt richtig?

Sorry für für diese newbe Frage.

 

29.01.10 10:59

33 Postings, 5373 Tage Lehrling85News

 

Danke, die scheint wirklich aktuelle Nachrichten zu veröffentlichen...auch wenn google selber auch nur selektiert :)

 

29.01.10 13:19

10342 Postings, 5819 Tage kalleariEvergreen

Dieser Eröffnungssprung nennt sich GAP (Loch, Lücke) ist interessant zum traden.
Diese Lücke wird fast immer später geschlossen.

Mfg
Kalle  

29.01.10 14:47

45 Postings, 5447 Tage CombiiKurse

Na, hör mal, Evergreen,

 

nimm es mir nicht übel, entweder ist Dein Name Programm und Du bist immer grün

(hinter den Ohren) meine ich,  was Börsengeschehen betrifft. Es ist nun mal so,

daß der Schlußkurs des Vortages eigentlich nie dem Anfangskurs des Folgetages

entspricht

 

Wenn Du als Kaffeeröster heute 10 Tonnen Kaffee geordert hast und über Nacht

ein Unwetter über Brasiliens Plantagen hereinbricht, dann kannst Du ruhig am 

nächsten Tag nochmal 10 Tonnen ordern, aber sicher nicht selbst wenn Du als

früher Vogel den Wurm picken willst zum Schlußkurs des vorausgegangenen Tages.

 

Und wenn beim Öl eine der beiden großen Megaquellen des nahen Ostens plötz-

lich nur noch heiße Luft befördert, spielt der Ölpreis verrückt.

 

Will sagen, daß Du investiert scheinst, Dir aber fundamentales Wissen allein

über Kursfindung fehlt, evtl. noch große andere Lücken vorhanden sind.

 

Die solltest Du umgehend schließen, damit es mit Deinen Investments nicht

Rolltreppe abwärts geht, das wäre schade um das mühsam verdiente Geld.

 

Du kannst Dich z. B. hier mal schläuen, oder suchst Dir andere, wertvolle 

Seiten, die Dich in der Thematik voran bringen.

 

http://www.onvista.de/

http://www.deifin.de/index.htm

 

Der Kurs von Byd wird ausschließlich an der Heimatbörse gemacht und die ist

in Hongkong. Natürlich reagiert der Kurs auch hier in Deutschland ober USA auf

relevante Nachrichten. Aber die Kurse  hier werden sich so einstellen wie man sie

am nächsten Tag an der Heimatbörse erwartet.

 

Gruß Karlll

 

29.01.10 18:36

243 Postings, 5327 Tage EvergreenKurse

Hallo Combii,

Sorry wenn ich dich verärgert habe.

Mir ist wirklich unklar warum wir und die anderen die Kurse hoch kaufen und die Chinesen am nächsten Tag wieder zunichte machen, das habe ich wirklich oft beobachtet. Der BYD-Kurs der heute vermutlich mit 5,30 schliesst könnten die Chinesen am Montag wieder auf unter 5 Euro herunterverkaufen, so war das doch in den verganenen Wochen. Hier bei uns oder den USA sind die Sprünge nicht sehr hoch, lass es mal nur 10Cent sein aber die Chinesen langen da fester zu. Du hast bestimmt Recht wenn du sagst das der Kurs in HongKong gemacht wird, vermutlich eben mit viel mehr Aktivität und Volumen wie bei uns und zwar mit 20 bis 50Cent unterschied.

Sei mir bitte nicht böse wenn ich wieder mit dummen Fragen und Beobachtungen komme.

PS: Ich bin wirklich grün aber von dieser Welt :-) 

 

31.01.10 09:13

10342 Postings, 5819 Tage kalleariAutofahrverbot in Mailand

In Mailand gilt zurzeit ein Autofahrverbot.

Freie  Fahrt Elektroautos !

Ausgenommen sind Elektroautos, öffentliche Verkehrsmittel und Einsatzfahrzeuge.

Mailand ist europaweit eine der Städte mit der grössten Luftverschmutzung !


Mfg
Kalle  

31.01.10 13:24

10342 Postings, 5819 Tage kalleariFreie Fahrt fuer Elektroautos

Man könnte sich vorstellen, daß auch in Deutschland neben den vorhandenen Fahreinschränkungen (Plaketten:grün ,gelb und rot) es eine weitere blaue für Elektroautos gibt, die zukünftig immer freie Fahrt haben.


Mfg
Kalle  

31.01.10 14:15

45 Postings, 5447 Tage CombiiKursdifferenzen.

31.01.10 14:22
1

45 Postings, 5447 Tage CombiiKursdifferenzen

@ Evergreen

 

zunächst einmal hast Du die falsche Sichtweise, wenn Du davon sprichst, das wir oder

das in Amiland die Kurse hochgekauft werden. Dem ist einfach nicht so.Dazu sind die

Volumina zu gering. 

 

Preisbildend ist die Heimatbörse. Und dort ist es natürlich auch so, daß ein Wert-

papier, daß eine dermaßene Performance hingelegt hat, wie Byd auch die Leer-

verkäufer anzieht, wie Motten das Licht. Und nicht selten sind sie es, die halt

die geliehenen Anteile auf den Markt werfen, um bei Titeln mit exorbitantem

KGV zu erreichen, daß es abwärts geht. 

 

Gruß Karlll

 

 

 

01.02.10 08:51

243 Postings, 5327 Tage EvergreenKursdifferenzen

Combii,

Danke für die Erläuterung, du hast bestimmt Recht wenn du sagst HongKong ist der bestimmende Markt wegen des hohen Volumens.Du mußt mir aber Recht geben das die Schwankungen enorm sind auch wenn sie in Honkong und China passieren.

Sag bitte, wie geht das mit den Leerverkäufen, bin ich auch ein Leerverkäufer wenn ich meine Aktien verkaufe wenn sie gestiegen sind?

Besser gefragt: Woher weis ein Leerverkäufer vom anderen Leerverkäufer dass er genau jetzt alles verkaufen muß? Es hieß doch dass BYD, der jetzt Gott sei Dank nun etwas besser da steht, leerverkauft wäre. Ist dem wirklich so? Sorry für soviele Fragen.

Ist grün wirklich die Hoffnung ;-)

 

 

 

01.02.10 10:33

45 Postings, 5447 Tage CombiiLeerverkäufe

@ Evergreen,

 

also ich kann Dir zu Deinen Fragen nicht in epischer Breite Stellung nehmen. Da sei

Dir die Lektüre von Deifin nahegelegt. Habe ich als Link im Posting 741 genannt.

 

Auf der Deifin Seite ganz nach unten scrollen und unter

Siehe auch: dort die drittletzte Position anklicken, die ist verlinkt und dort sind Leer-

                 verkäufe ausgiebig behandelt. 

 

Karlll

 

01.02.10 17:13

10342 Postings, 5819 Tage kalleariLeerverkaeufe

Das Leerverkaufsverbot für Banken ist aufgehoben !

Ende der Krise ?

Mfg
Kalle  

02.02.10 20:32
3

284 Postings, 5467 Tage schfloTolle News..

http://news.alibaba.com/article/detail/...taxi-drivers-drive-byd.html


Ich übersetzte mal das wichtigste:

Der Chinesische Auto- und Batteriehersteller BYD Co. hat die ersten 100 E6 Elektroautos an Shenzen Taxi Ltd. ausgeliefert, das berichtet eine Chinesische Zeitung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben