..... ein Riese (Microsoft Milliarden Unternehmen) kooperiert mit einem Zwerg (DCI AG 5 Millionen Börsenwert). Diese HammerNews könnte der DURCHBRUCH sein - Kursziel 3 € ? DCI AG: Microsoft Deutschland optimiert Mittelstandsansprache mit dem DCI Infoboard DCI Database for Commerce and Industry AG / Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation/ DCI AG: Microsoft Deutschland optimiert Mittelstandsansprache mit dem DCI Infoboard DGAP-Media / 11.07.2011 / 10:36 -------------------------------------------------- Microsoft Deutschland optimiert Mittelstandsansprache mit dem DCI Infoboard Einsatz der Infoboard Technologie auch für weitere Zielgruppen geplant Die deutsche Zentrale des weltweit führenden Softwareherstellers nutzt die patentierte DCI Infoboard Technologie, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) effizient und in Echtzeit zu erreichen. Für die Umsetzung des KMU Pilotprojektes hat DCI das Infoboard auf mittelstandsaffinen Portalen integriert. So ist ein individuelles Kommunikationsnetzwerk entstanden, das es dem Softwarehersteller erlaubt, das KMU-Segment gezielt und schnell anzusprechen. DCI recherchiert themen- und zielgruppenrelevante Portale für die KMU-Kampagne und legt zusammen mit Microsoft Deutschland die Zielportale fest. Dazu gehören bis jetzt unter anderem Portale der IDG, CBS, Silicon, Media-Manufaktur sowie WEKA. Für die Integration der Infoboards spricht DCI die Portale einzeln an und baut sukzessive ein Kommunikationsnetzwerk auf. Um die optimale Werbewirksamkeit zu erreichen, integriert DCI die Infoboards individuell und perfekt angepasst an das jeweilige Portal. Die Infoboards werden dauerhaft als feste Elemente auf dem Portal verankert und bieten den Portalbesuchern so eine beständige Informationsquelle. Das DCI Infoboard ist eine neue patentierte E-Mail-to-Web-Technologie, die News und Aktionen in Echtzeit im Web veröffentlicht. Das Online Marketing Team des Software-Unternehmens sendet neben dem KMU-Newsletter auch Landingpages und Blogbeiträge ein. Der Besucher sieht die grafisch ansprechend aufbereiteten Informationen direkt im Ticker und in der ActiveView-Vorschau ohne Umwege über den E-Mail-Posteingang. Die Reichweite ist nicht durch E-Mail Verteiler begrenzt sondern skalierbar. Die prominente Platzierung der Infoboards im redaktionellen Umfeld sorgt dafür, dass die Informationen gezielt wahrgenommen werden. Die Abrechnung erfolgt rein erfolgsorientiert auf ActiveView-Basis. Damit betreibt die deutsche Zentrale des Redmonder Unternehmens Performance-Marketing und zahlt ausschließlich für Kontakte, die tatsächlich die News aktiv im Infoboard aufrufen. 'Mit dem KMU Piloten gehen wir einen neuen Weg für die optimierte Zielgruppenansprache,' kommentiert Andreas Hennig, Online Marketing Manager bei Microsoft Deutschland. 'Nach dem erfolgreichen Abschluss des Projektes planen wir mit dem Infoboard ein Kommunikationsnetzwerk für weitere dedizierte Zielgruppen aufzubauen.' 'Wir freuen uns, dass wir den führenden Software-Hersteller von den Vorteilen des Infoboards überzeugen konnten,' kommentiert Michael Mohr, Vorstand der DCI AG. 'Auch für die Portale ist die neue Werbeform höchst lukrativ. Mit dem Infoboard erschließt DCI den Portalbetreibern neue Umsätze aus Direkt-Marketing-Etats bzw. Newsletter-Marketing-Budgets. Gleichzeitig werten die Publisher ihre Portale durch topaktuelle Inhalte auf, die bislang nur über direkte Wege verbreitet werden konnten.' Über die Microsoft Deutschland GmbH Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services. Über die DCI AG Die DCI AG vernetzt seit 1993 Anbieter und Käufer im eCommerce mit innovativen Lösungen in den Bereichen Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content. Langjährige Erfahrung und Kompetenz sowie umfassendes Branchenwissen bilden die Basis für die kontinuierliche Weiterentwicklung der DCI Produkte und Lösungen. Mit der weltweit einzigartigen und patentierten Infoboard Technologie (WAi) hat die DCI AG Maßstäbe für eine völlig neue Werbeform gesetzt. Namhafte Unternehmen aller Größen und in allen Branchen schätzen die überdurchschnittliche Kundenorientierung und maßgeschneiderten Lösungen der DCI AG. Das börsennotierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Starnberg und unterhält eine Produktionsgesellschaft in Rumänien. Ende der Pressemitteilung -------------------------------------------------- 11.07.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: DCI Database for Commerce and Industry AG Enzianstrasse 2 82319 Starnberg Deutschland Telefon: +49 (0)8151-265-0 Fax: +49 (0)8151-265-150 E-Mail: info@dci.de Internet: www.dci.de ISIN: DE0005295307 WKN: 529 530 Börsen: Regulierter Markt in München; Freiverkehr in Berlin, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP-Media -------------------------------------------------- 131501 11.07.2011
|