TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 179 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1515333
davon Heute: 336
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 261  Weiter  

24.06.21 15:54

1709 Postings, 4447 Tage brandy2Habe ich verkehrt ausgedrückt!

Setti hat vor einem Jahr gesagt 1% der weltweiten Raucher reichen, um eine MK
von 5 Mrd zu erreichen. Nach den Zahlen liegen wir wesentlich höher und wir haben
so etwas von einem Puffer, dass wir dieses Ziel ohne Probleme in Angriff nehmen können.
 

24.06.21 20:05

10598 Postings, 2874 Tage Reecco#4451

Nein und werde mit dem Rauchen NIEMALS wieder Höflich geschrieben: Für mich ist TAAT kein Invest mit Sinn , Nutzwert und Nachhaltigkeit.  

24.06.21 20:27

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Dann such dir ein passendes und bye bye

24.06.21 20:32

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Brandy kein Problem

Ich weiß nicht mehr ob es ein Interview war oder eine News auf der Taat Seite, aber ich habe es im Kopf das Setti sagte alles unter 5 Mrd. Marktcap Ihn wundern würde.

Dazu hat er keine Zeit meine ich genannt und ich kann mich da jetzt auch nicht an die 1% der Raucher erinnern. Aber wir sind uns ja einig, das hier einiges an Möglichkeiten besteht. Dazu ja noch das letzte Interview, wo er ja die Umsätze genannt hat. Allein wenn man da einen DCF für berechnet ist hier einiges an Wachstum was noch vor uns liegt.

Kann mich da nur wiederholen, hier kann man endlich von Anfang an dabei sein. Ansonsten sind die Firmen immer bereits sehr groß, oder haben durch den IPO bereits eine sehr sportliche Bewertung.

Ist wie gesagt nur meine Meinung  

24.06.21 21:15
1

10598 Postings, 2874 Tage Reecco@PaulM78

Warum? Ist doch ein öffentliches Forum zum Austausch von freien Gedanken und keine geschlossene Schaumparty ?. Desweiteren hat mich Sunshine83 gefragt ob ich schon TAAT Zigaretten probiert habe. Also psssst (erinnert mich irgendwie an Man of Honor) und immer höflich bleiben wie's die Eltern beigebracht haben.  

24.06.21 21:19

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoVielleicht steig ich ja noch

wegen des lieben Geldes bei €1,20 ein..und dann...
schreib ich weiter ..nur wegen der Meinungsvielfalt usw.  

24.06.21 22:25
1

2780 Postings, 3387 Tage cocobongoHier ist noch Luft nach oben

Viele würden umsteigen auf Taat , wenn TAAT hier auch in Europa verfügbar ist.
Es könnte ja bald möglich sein der Markt bewegt sich  

25.06.21 06:46
1

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Recco Du bist wieder das beste Beispiel

Da sagt man, such dir was anderes und das ist dann unhöflich.

Du sagst klar, Taat ist kein Investment für dich. Für mich bist du damit nicht ernst zu nehmen, daher ab auf ignore und schon hat sich das erledigt.

Also damit jetzt mein finales bye bye

 

25.06.21 08:01
1

10598 Postings, 2874 Tage ReeccoIgnore..

das ist dass allerbeste was mir bei Ihnen passieren konnte. Dankeschön.  

25.06.21 09:26

1709 Postings, 4447 Tage brandy2Paul hat Recht,

Reecco, bringe fachliche Argumente und nicht dieses bla,bla,bla.
Das ist Kindergarten und hinterfrage deinen sinnlosen Müll.  

25.06.21 10:58
1

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Brandy das kommt doch von solchen Usern nicht

Daher einfach auf ignore und fertig. Ich finde es gut, wenn jemand kritisch ist und eine andere Sichtweise hat. Aber dies muss man entsprechend aufzeigen, damit man darüber auch diskutieren kann.

Gutes Beispiel ist z.B. das Setti als CEO keine Aktien hat. Wenn sich aber jemand mal richtig mit dem Unternehmen und generell mit der Börse beschäftigt, würde den meisten auffallen das sehr viele Topmanager eben keine Aktien sondern Optionen bekommen haben. Daher hat in unserem Fall Setti keine Aktien, sondern eben ein sehr großes Optionspaket von 4 Mio. Shares, diese kann er nicht verkaufen mit eine haltefrist bis 2025. Kann man alles selbst bei der CSE nachsehen.

Bin übrigens gespannt, wann wir den nächsten Neuzugang im Management bekommen, da im Mai ja ein neues Form 11 veröffentlicht wurde. Dort sind wieder mehrere Optionen aufgeführt, eine ist allerdings so groß wie zum Start als Setti bei Taat angefangen hat. Daher vermute ich das hier bald der nächste Topmanager an Board geholt wird.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung  

25.06.21 18:49

238 Postings, 1624 Tage KönigReichStrong sell !

Fällt uns jetzt unsere CAN-Bude qualmend und rauchend zusammen? Meine Hoffnung im Moment:
Vor dem Ausbruch kräftig heruntergezogen, doch der Verlauf der letzten Woche  verunsichert!  

25.06.21 18:57

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Absolut -1,38% das ist echt mein Witz

Der Woche gewesen.

Strong Sell bei einem Micro Cap wenn der Kurs -1,38% steht, daher danke für den Lacher zum Wochenende Start.

Und ja ein Monatsminus von 10% ist natürlich auch extrem schlecht, nach einem +400% Anstieg in den letzten Monaten.
 

25.06.21 20:42

238 Postings, 1624 Tage KönigReichPaul, du bist schon ein ulkiges Kerlchen!

So frisch im Forum dabei und so eine dicke Fach-Lippe!? Schaust wohl nie bei anderen Analysten oder Börseninformations-Diensten, wie z.B. tradingview vorbei, sondern suchst dir Momentaufnahmen zur Diskussion - oder wie du das nennst!? Tageswerte heute nachmittag bei minus 7,8% und "strong sell" Empfehlung, Tendenz derzeit nicht freundlich! Bin aber auch froh, dass es sich zum Börsenschluß wieder etwas gefangen hat, nährt meine Hoffnung, dass Manipulatoren am Werk sind, denn die Umsätze in CAN waren auch interessant.
Also: Bleib dran, F(l)achmann!  

25.06.21 21:11

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Bist wohl der nächste, der weint

Wenn ein Kurs mal schwankt, also nimm dir lieber einen Blue Chip

Lern lieber mal selbst Charts zu lesen, statt Aussagen von Plattformen zu verwenden und dann geht dir die Muffe wenn es kurz mal etwas schwankt.

Ist übrigens immer interessant, auf einmal kommen die ganzen Profis ans Licht wenn es wie gesagt schwankt. Vorher wie die anderen Profis hat man hier nie etwas gehört.

Also leg dich wieder hin  

25.06.21 22:18

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Und schon 5% Plus trotz Strong Sell

Ich lache mich jetzt echt nur noch ins Wochenende, hier sind Profis unterwegs *lach*

Brandy: Danke für die News, wie du sagst, es braucht Zeit, aber das verstehen halt die meisten nicht. Daher sollten diese bei Amazon und Co bleiben.

Wir sind hier bei etwas ganz neuen von Anfang an dabei, da ist es mir total egal ob an einem Tag es mal kurz 6% runter geht und man dann bis zum Ende das in ein Plus dreht. Man muss das ganze halt mal länger sehen, als nur paar Wochen.  

25.06.21 22:39
2

48 Postings, 1295 Tage Oscar W.Zur neuen Georgia -Info

10 packs = 1 Carton,
50 Cartons = 1 (Master) Case  
Offizieller Verkauf von 15 Master Cases = 750 Cartons

Bei trytaat Online kostet 1 Carton (=10 packs) : ca. 28 $ (nur als Richtwert)
28 $  x 750 Cartons = 21.000 $ (sooo wenig)

Da wird ein kleiner Deal leider etwas aufgebauscht.
ABER: es geht ja erst einmal um den Einstieg in ein neues Gebiet (Georgia + Nebenstaaten), um dort Marktanteile zu gewinnen.
Kleinvieh macht ja auch Mist (Brot & Butter Geschäftsfeld)

Also: dabei bleiben......


 

26.06.21 13:45

775 Postings, 7545 Tage yahooyoshi16 Millionen Stocks in Warteschleife ????

So wie es aussieht , stehen laut der CSE  Canadian Securities Exchange  noch weitere 16 Millionen Aktien zur Ausgabe in Reservierung .
Meine Frage : WAS soll das bedeuten ?
Auf der CSE Seite steht auf der rechten Seite unter Kapitalisierung dieser Hinweis .

Kapitalisierung
Ausgestellt & Ausstehend: 97.634.542
Zur Ausgabe reserviert: 16.013.026

Kommen da noch durch einlösbare Optionen oder Kapitalerhöhungen diese Millionen von Aktien ins Boot ??
Das wären knapp 20 % Verwässerung ....
Sicherlich gibt es hier einige Fachkräfte die mir das erklären können :)

https://thecse.com/en/listings/life-sciences/...obal-alternatives-inc


Sollten tatsächlich noch einmal 16 Millionen Stocks auf den Markt geworfen werden , dann wünsche ich schon mal gute Nacht.  

26.06.21 15:15

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78Yoshi ja gibt es aber

Du bist doch seit 2003 bereits hier an der Börse. Also sollte doch der Hintergrund für einen erfahrenen Investor wie dich klar sein.

Kann daher so etwas echt nicht ernst nehmen

 

26.06.21 17:02
1

775 Postings, 7545 Tage yahooyoshiAch PaulM 78 .... :) :) :)

Es war eine sarkastische Bemerkung , mit der ich die Leute mal ein wenig aus der Reserve locken wollte , die immer nur alles von der Sonnenseite sehen wollen . Immerhin hatte ich ja versucht mit einem lächelnden Gesicht darauf hinzuweisen.
Denn ob Sie persönlich das nun ernst nehmen oder nicht ,ist mir natürlich  komplett egal .
Denn wenn Sie die Frage nicht verstehen ,und eine anständige Bemerkung dazu ( wenigstens versuchen ) , dann sollten sie einfach nicht antworten ... :) :)

Denn ihr "" gerade erwachtes Interesse an TAAT "" und ihre dazu  abgegebenen  Meinungen in der letzten Zeit zeigen mir , das sie ebenfalls die Jalousie geschlossen halten , wenn es um Kritik oder kritische Fragen geht .
Das kenne ich aber schon von vielen hier. Wenn man etwas hinterfragt , dann wird alles in den Himmel gehoben , und man ist der Typ , der sicherlich nur die Aktie schlecht machen will , weil , und jetzt aufgepasst : Weil man bestimmt die Aktie billiger haben möchte ,und den Kurs drücken will ...
Immer wenn ich diesen herausragenden Edel -Schwachsinn lese , kriege ich mich nicht mehr ein vor lachen . Das Schlimme daran ist ja vor allem :Das meinen Die tatsächlich ernst ... !! :)
Also : Beifall JA , Kritik AUF KEINEN FALL  .....
Und Sie haben gleich wieder meine Erfahrungen bestätigt .
Eine Frage , wird mit einer blöden Bemerkung beantwortet .
Und SO bekommen sie im Forum auch gleich eine kompetente Note ....

Dabei hat TAAT sicherlich eine gute Entwicklung vor sich  so lange keine andere Firma ihnen einen Strich durch die Rechnung machen wird , und man jeden einzelnen Karton der irgendwo verkauft wird ,in die Schlagzeilen drückt ,und es als "" tolle News "" verkauft .
Eventuell findet sich ja auch eine etablierte Firma aus der Tabakbranche , die TAAT gerne für sich selbst haben möchte ...
Nachdem ich damals bemerkte das bei TAAT die Aktienoptionen aus dem Hut gezaubert werden , wie anderswo im Hochsommer die Eis am Stiel , habe ich meine Aktien verkauft ,und sehe mir das gerne aus der Entfernung an .Und mit der Entfernung liege ich bis jetzt auch sehr gut .
TAAT bekommt ( und hat ) bereits einige Konkurrenten, die allerdings nicht mit Hanf sondern mit der neuen Generation von Tabakprodukten ihre Kunden anzieht .

Mal abgesehen davon , das TAAT ihren Namen bereits schon in der Vergangenheit X - mal geändert hat .Namensänderungen sind nämlich immer ein gutes Zeichen , das von größeren Finanz - Instituten immer SEHR GERNE gesehen wird ... :)  
Komischerweise treten diese Namensänderungen meistens nur bei kanadischen Pennystocks auf ... und niemand erkennt die Notwendigkeit dazu .

Und wie man am Chart sehr gut erkennen kann , hat man mit TAAT  UND seiner Ur - Version ( also der ursprünglichen unter einer der X anderen Wellness - Namen ) , bereits schon richtig gut gelegen .
2013 und 2014 waren schon mal ganz gut ... aber dann ..................................................

Die TAAT - Börsen -  Version von heute  gibt es ja noch nicht lange ,und der Name wurde ja vor ein paar Wochen bereits SCHON WIEDER !!  geändert ........ :) :)
Es ist einfach nur lustig !
Was das für einen Sinn haben soll wenn  die Handels und Investoren Gilde sich andauern an einen neuen FIrmennamen gewöhnen soll , kann mir leider niemand erklären.

Ein Investment in TAAT ( ich nenne das hier jetzt mal einfach so ... ) , hat aber wie uns die Erfahrung gezeigt hat , auch viele Schattenseiten  wenn es um die Ausführung von Optionen und Kapitalerhöhungen geht . Leider wird darüber nicht sehr gerne ( überhaupt nicht ) gesprochen.
Denn wenn selbst gute Nachrichten nicht mal die Fähigkeit entwickeln den Kurs am steigen zu halten , werden schlechte Nachrichten , den Absturz Potenzieren .....
Und fast 20 % Aktien die noch in den Startlöchern stehen , SIND schlechte Nachrichten.
Kann aber auch sein  das man hier einfach die Augen schließt , und wartet was passiert .Halt so  wie immer :) :)

PS: Ich bin sogar schon viel länger als 2003 an der Börse und kann deshalb auch nur grinsen .Aber ARIVA hat mich doch tatsächlich davor nicht interessiert ,und wie man hier bei ihnen merkt  ist das auch gar nicht so verkehrt  .


Meine Frage zielte vor allem darauf ab , das sich hier die Meisten der großen Befürworter nicht mal im geringsten klar sind , welches Damoklesschwert sich über ihren Aktien befindet .
Fast 20 % sind für  normale Firmen ein riesiges Problem .Aber da TAAT ja sowieso keinen Gewinn vorweisen kann , macht das wohl auch nichts weiter , wenn die Verwässerung immer größer werden könnte .

Also : weiter so !! :) :)


 
Angehängte Grafik:
g3zdvv1v.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
g3zdvv1v.png

26.06.21 19:58

1364 Postings, 2533 Tage PaulM78gerne nochmal

Die letzten Zahlen von Taat lesen und dann nochmal ganz groß auf den Gewinn schauen ;-)
Verwässert wird hier auch nichts, da ausreichend Barmittel vorhanden sind.

Aber da Du ja nicht investiert bist, danke für den tollen Hinweis und deine Warnung. Mal schauen wer am Ende Recht haben wird. Aktuell bin ich knapp im Minus, aber nach dem Kurs nachbörslich schon wieder gestiegen ist am Freitag, trotz strong sell des anderen kompenten Usern bin ich dann auch bereits wieder im Plus.

Übrigens, zeig gerne mal auf, welche Alternativen die gleiche Management Erfahrung aus der Tabakwelt haben und welche bekannten Großinvestoren an der Firma beteiligt sind. Dazu musst Du auch verstehen, was es bedeutet wenn ein Unternehmen, ein anderes von der Börse übernimmt ;-)

Und das du sogar noch länger an der Börse bist als dein Profil, zeigt ja schon das du eine …. Generation bist. Da fehlt dann sicherlich das Verständnis für neue Produkte, aber ist ja auch nichts schlimmes.

Darüber hinaus finde ich kritische Meinungen immer sehr gut, aber man muss eben auch Fakten auf den Tisch legen und nicht einfach nur naive Fragen stellen die zum Basiswissen an der Börse gehört. Dazu werden dann noch Themen vermischt, damit es zur eigenen Aussage passt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... | 261  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben