Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 60 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 285740
davon Heute: 162
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 81  Weiter  

06.01.10 19:36
1

958 Postings, 6796 Tage luckypeterVielen dank für die Bewertung "witzig"

Aber es stimmt, ich hab mir 20000 st gestern gekauft.  

08.01.10 17:08
1

110450 Postings, 8920 Tage KatjuschaDie Fluggesellschaften reagieren auf die Meldung

Drei Prozent mehr Fluggäste in Deutschland erwartet

   BERLIN (dpa-AFX) - Die internationalen Flughäfen in Deutschland rechnen für 2010 mit drei Prozent mehr Passagieren als im Krisenjahr 2009. Die Frachtmenge dürfte um etwa sechs Prozent steigen, teilte die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) am Freitag in Berlin mit. Der Aufwärtstrend seit dem Sommer habe sich im Dezember bestätigt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat hätten die 23 großen deutschen Airports 2,6 Prozent mehr Fluggäste abgefertigt und 26 Prozent mehr Fracht verladen. Die Bilanz für 2009 ist jedoch negativ: Die Zahl der Passagiere sank um 4,8 Prozent auf 181 Millionen, die Luftfracht verringerte sich um 6,7 Prozent auf 3,4 Millionen Tonnen./br/DP/dct

finanzen.net
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

12.01.10 14:48

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschalucky, kauf mal schnell 12k! Dann sind wa schon

wieder bei 2,64 €.

Orderbuch sieht derzeit nicht schlecht aus. Nur leider kauft auch kaum mal jemand aus dem Ask, außer lucky natürlich. ;)

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

12.01.10 18:31

958 Postings, 6796 Tage luckypeterHabe

aber keinen Schotter mehr.  

13.01.10 20:54
1

317 Postings, 6748 Tage BambuleAIA Chartanalyse

14.01.10 10:58

878 Postings, 5421 Tage darkgreenhornMal sehen

wie schnell Rohe raus ist. 2,89 € sollten doch bald wieder zu schaffen sein.

Ich bin gerade mit der ersten kleinen Posi bei 2,461 € rein (leider nicht das optimale Timing).

Fundamental halte ich AIA auf jeden Fall für interessant und Kurse oberhalb 3,00 € machbar. Zusätzlich scheint der AIA-Kurs momentan nach unten ganz gut abgestützt zu sein.

Für mich Chance +20 % vs -5 % Risiko, aber das ist nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung  

14.01.10 11:02
2

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschaziemlich unglaublich, wie diese Aktie manipuliert

wird.

Bin echt kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das ist nicht mehr feierlich, was hier abgeht. Ständig dieses drücken mit sehr niedrigen Umsätzen, und dann kauft wieder irgendwann jemand das Ask leer. Okay, ein mal war es unser luckypeter, aber ansonsten ist das doch auffällig.

Mittlerweile würds mich nicht wundern, wenn AIA in den Q3-Zahlen mal wieder absichtlich irgendwelche negativen Sonderfaktoren reingepackt hat, und wir das erst im Geschäftsbericht sehen. Hatten wir ja schon 1-2 Mal in den letzten 2-3 Jahren.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

14.01.10 13:50

5883 Postings, 7594 Tage tafkarein trauerspiel :-(

14.01.10 15:20

878 Postings, 5421 Tage darkgreenhornIst ja witzig

gerade mit 5000 von 2,39 auf 2,40 und dann wieder mit 15 Stück runter. Da will wohl einer runterdrücken um unten groß abfischen zu können. Stopp-Loss empfiehlt sich hier nicht, sonst kommt die Nase damit noch durch.

Mein Einstieg war wohl denkbar schlecht gewählt. Anfängerpech, also mache ich wahrscheinlich den nächsten Anfängerfehler und lege noch was nach.  

15.01.10 09:45
3

266 Postings, 6960 Tage karasJapan Airlines (JAL) - das könnte belasten,

JAL ist ja Kunde. Zwar gibt es einen Retter, aber vermutlich müssen alle, die Forderungen haben,
Abschreiber vornehmen.  

15.01.10 12:58

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschaalso erstens

lägen die Abschreibungen bei der Vielzahl der Kunden wohl unter 0,1 Mio € und zweitens versteh ich nicht, wieso es bei einem Retter überhaupt Abschreibungen geben muss.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 15:09

317 Postings, 6748 Tage Bambuledas ist schon richtig,

aber für den Kursdrücker eine schöne Gelegenheit, es mal ein wenig bröckeln zu lassen. Das wird auch so weitergehen...siehe 2007.
Das zumindest der 2,3er Bereich nochmal angelaufen wird war doch abzusehen...oben wird dichtgemacht und neue Kaufgründe gibt es nicht. Ob der 2€ Bereich noch ins Visier kommt, wer weis unwahrscheinlich ist es nicht, vor dem  Dauer "Kai aus der Kiste" ÜberraschungsAuftritt gabs immer nochmal ne kurze Übertreibung nach unten.
Dauer ist schön ruhig...muss sich wohl mal wieder vom letzten Push erholen.

Über ne schlechte Aktionärsstruktur oder fehlende Ankeraktionäre braucht sich Dauer nicht zu beklagen, hat seit 2001 genug Zeit + Aktionärsgeld gehabt zu überzeugen.  

15.01.10 15:11
1

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschamann oh mann, 5 Jahre Seitwärtsbewegung

und O.Dauer wird trotzdem wieder was von Rekordzahlen faseln.

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 15:32
1

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschaaber krass ist das schon. Im 1.Halbjahr 2005

war das Unternehmen mit 35-38 Mio € bewertet, und zwar bei einem Umsatz von knapp 26 Mio € und einem Ebit von 2,2 Mio €. Heue ist man mit 32,5 Mio € bewertet bei Umsätzen von 105-110 Mio € und Ebit von rund 6,5 Mio €. Umsatz und Gewinn wurden also ver3facht, aber der Börsenwert ging um 10-15% zurück.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 15:35

5883 Postings, 7594 Tage tafkarwenn das niveau jetzt auch nicht hält

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-01-15_um_15.png
bildschirmfoto_2010-01-15_um_15.png

15.01.10 15:37

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschana gut, bei 2,05-2,10 ist ne fette Unterstützung

Ich hatte ja angekündigt, dort nachzukaufen.

Die Frage ist, ob das heute StopLoss waren, die den Rutsch am nachmittag ausgelöst haben oder ob hier jemand größeres aussteigt. Normalerweise würd ich auf SL tippen, da die Umsätze erst heute so hoch sind. Aber AIA ist ja ne besondere Aktie.

-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 15:48

17575 Postings, 6931 Tage ScansoftIch glaube ein

Problem von AIA dürfte die eher mittelmäßige Ertragsqualität sein. Die Umsätze hängen halt sehr stark vom Wohl und Wehe der Fluggesellschaften bzw. des Ölpreises ab. Das Produkt von AIA ist auch nicht einzigartig und damit relativ austauschbar. Von daher wird AIA wahrscheinlich immer mit einem gewissen Abschlag zum fairen Wert gehandelt werden. Aufgrund des vorgesagten finde ich diesesn auch gerechtfertigt. Um ein kollektives Aufheulen zum vermeiden: Natürlich ist AIA trotz Abschlages unterbewertet
-----------
Concentrate to get rich and diversify to stay rich

15.01.10 16:05
1

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschagrundsätzlich nicht falsch, aber ein bißchen

komplizierter ist das schon. Dazu muss man ja nur mal die Entwicklung der Flugesellschaften, des Ölpreises und AIAs zeitlich übereinander legen.

AIA hat schon eine gewisse Marktmacht als Marktführer in einer Nische, die nicht wegzudenken ist. Einzelne Vertragsverhandlungen sind da eher wichtig als die grundsätzliche Lage der Fluggesellschaften, zumal es den Streit um Wichtigkeit der Flüge, der Passagiere oder Auslastung gibt.

Zudem ist die Währungsfrage nicht unwichtig. Ich hoffe, AIA bekommt beim Thema Internet einen Fuss in die Tür und der Euro steigt nicht weiter. Wenn beides eintrifft, bin ich mir relativ sicher, dass AIA die Margen halten kann. Die Ertragsqualität kann man eigentlich auch nicht großartig beanstanden, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Allerdings gibt es sicherlich keine Skaleneffekte wie bei anderen Branchen und Unternehmen. Die Vorsteuermarge hat sich in den letzten 5 Jahren bereingt eher seitwärts bis leicht abwärts entwickelt. Insofern hast du recht. Im großen und ganzen kann man aber über die Gewinnentwicklung nicht meckern. Was hier nur ärgerlich ist, sind diese starken Schwankungen zwischendurch, was die Gewinne angeht, denn das ist der eigentliche Grund für das fehlende Vertrauen und damit den möglicherweise berechtigten Bewertungsabschlag. Hier fehlt es an Transparenz, die dem Anleger klarmacht, wie, warum und wann es zu diesen Gewinnschüben oder Gewinneinbrüchen kommen kann.
Aber wie du schon sagst, die Bewertung preist das mittlerweile ein. Man ist nur noch mit Ebitda-Multiple von 3 und KBV von 1 bewertet. Da müsste sich das Ebitda in 2010 schon halbieren, um Kurse bei 2,2 € zu rechtfertigen. Scheinbar glaubt der Markt, dass das sogar eintreffen kann.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 18:10

110450 Postings, 8920 Tage Katjuschadas kursverhalten ist doch lächerlich

Was sollte das denn eben wieder?

Erst steht kaum was im Bid. Plötzlich wird der Kurs auf 2,34 hochgekauft, was charttechnisch übrigens nicht unwichtig war, und dann tauchen plötzlich 10k kurz vor Handelsschluß im Bid bei 2,27 auf, die sofort bedient werden. Das ist doch nicht normal. Und ähnliches hab ich die letzten Tage auch schon gesehen. Als ob das Umsatz bei fallenden Kursen suggerieren soll, aber Käufer und Verkäufer scheinen sich doch zu kennen.

Bei dieser Aktie fühl ich mich so verarscht wie bei keiner anderen. Nicht mal Caatoosee kommt da ran. Bei der weiß ich wenigstens, dass es eher eine Spekulation auf Abfindung ist. Hier bei AIA denkt man, man investiert, und wird über die Jahre mehrmals enttäuscht. Ich glaub alles in allem bin ich trotz der oftmals guten Einstiegskurse in der Summe der letzten 3-4 Jahre nur minimal im plus. Müsste mir das mal durchrechnen. Sollte man unter 2 € fallen, wär ich vermutlich im minus. Mit der aktuellen Position bin ichs sowieso.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

15.01.10 18:45

317 Postings, 6748 Tage BambuleDamals gab es noch Hoffnung

das Dauer das Unternehmen in eine mögl. erfolgreiche Zukunft führt....die gibt es nun nichtmehr oder nur bedingt.
Die Marktführerschaft scheint es wohl zu geben, aber von einer gewissen Marktmacht ist bisher wenig zu spüren.
Pace, Spafax und die vielen kleineren Wettbewerber sind noch ebenso vorhanden, wie zum AIA Start mit Atlas + IFP.
Es geht also nur schleppend voran, dafür das AIA das beste, schönste, klügste IFE Unternehmen ist.
Sollte AIA die Neu-ausschreibung von Delta/Northwest auch durch die Lappen gehen, zieht sich die Wettbewerbsgeschichte noch ewig hin.
Die Marge bliebt ja nur durch die DTi Übernahme oben. Sollte zum Internetthema von AIA nur ne Filtersoftware rausspringen, wüsste ich nicht wie die Dti Marge gehalten werden soll.Spiele gibts im Netz ohne Ende, ich kann mein Facebook klicker Zeug weiterspielen oder mit eigener Hardware auch meine MMORPGs.
Das der kostenlose I-Net Zugang kommt , ist nur ne Frage der Zeit. Ob durch Werbung oder einfach so ist da egal.
Beim Internet Thema gibts überhaupt keine klaren Signale, die Übernahme-Objekte wechseln alles halbe Jahr...mal ein Handheld-Unternehmen , zuletzt irgendwie Internet-Zeuchs und nächstes mal dies und das.
Hinterlässt immer den Eindruck als ob man Zukaufen muss, weil im Zusammengekauften Imperium die Margen schneller schmelzen als Schnee.
"Das Produkt von AIA ist auch nicht einzigartig und damit relativ austauschbar." damit hast du völlig Recht Scansoft  

22.01.10 10:49
3

110450 Postings, 8920 Tage KatjuschaIch bin gestern übrigens raus. Ist mir

irgendwie zu blöd, immer ein Rätselraten zu verantalten, wie es AIA denn gerade gehen könnte. Grundsätzlich bleibt die Aktie weiter interessant, aber kurzfristig seh ich da leider wenig Potenzial. Der letzte Trade war jedenfalls ein Reinfall.
Falls es nochmal auf 2,0 € geht, würd ich wohl wieder einsteigen, wenn die Nachrichtenlage halbwegs okay ist.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

22.01.10 13:25
1

234 Postings, 6673 Tage grafzehlBin Montag übrigens wieder rein

Der Kurs,der Dollar und die Gewinnerwartungenhaben mich zum Kauf bewogen.  

25.01.10 13:32
1

317 Postings, 6748 Tage BambuleUnter 2.00€ werde

ich mir ein paar Stücke zulegen, falls die Aussicht auf Dividende noch besteht.


Wer hats gerettet? Der Oddo! :yawn:  Oh KE
http://www.advanced-inflight-alliance.com/...lywoodueberdenwolken.pdf


Passende Züge gibts schon genug z.b
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5030808,00.html  

27.01.10 15:47

317 Postings, 6748 Tage BambuleHop Hop holt die 20k zu 2,20

29.01.10 14:46

202 Postings, 5814 Tage GarantJetzt

sind es aber 24000 :-)

Die werden garantiert noch ausgeführt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben