D.Logistics - nicht vergessen!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.11.07 16:04
eröffnet am: 14.11.07 16:04 von: bullish987 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 14.11.07 16:04 von: bullish987 Leser gesamt: 5967
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

14.11.07 16:04

70 Postings, 6016 Tage bullish987D.Logistics - nicht vergessen!

Einen klaren Kauf stellt in meinen Augen aktuell die Aktie von D.Logistics dar. Die Aktie wurde gestern, obwohl das Unternehmen Zahlen im Rahmen der Erwartungen vermeldete, zu Unrecht massiv verprügelt. Dabei unterschritt der Kurs sogar die psychologisch wichtige Marke von 2 Euro, stabilisierte sich aber auch deutlich über dem charttechnisch wichtigen Widerstand von 1,88 Euro. Heute scheint sich der Markt jedoch zu besinnen und die Aktie klettert wieder deutlich über die 2 Euro Marke, was eigentlich auch so erwartet werden musste, da das Unternehmen gestern auch die Planungen leicht angehoben hatte. Charttechnisch sieht es daher aktuell nicht so schlecht aus.
Schaut man sich die fundamentalen Daten an, so muss man die Aktie sowieso sofort kaufen. Denn das Unternehmen wird aktuell an der Börse nur mit etwa 1/4 seines Umsatzes bewertet. Das KGV liegt mit ca. 16 zwar für einen solchen Wert nicht gerade niedrig, aber hier ist zu berücksichtigen das bei D.Logistics der Turn-Around gerade in vollem Gange ist und bei solchen Werten findet man teilweise sogar dreistellige KGVs. Zudem beweist CEO Hübner schon seit Jahren, dass er an sein Unternehmen glaubt, denn er kauft stets und ständig Aktien seines Unternehmens.
Auch die Sentiment Betrachtung bei Sharewise liefert ein eindeutiges Bild. So interessiert sich derzeit noch kein einziger Privatuser für die Aktie und nur ganze zwei Analysten sehen im Durchschnitt aber immerhin ein Kursziel von 2,70 Euro, wie man sich bei Sharewise ansehen kann. Dazu kommt, dass vor einigen Monaten die Deutsche Bank Tochter DWS in größerem Umfang mit einem ihrer Smallcap Fonds in D.Logistics eingestiegen ist.
Fazit: Fundamental ist die Aktie billig, charttechnisch zwar leicht angeschlagen aber bereits wieder auf Erholungskurs. Da sich derzeit kaum jemand für die Aktie interessiert, kann es hier jederzeit zu heftigen Kursbewegungen nach oben kommen. Sicherlich eine spekulative Aktie, aber aus meiner Sicht ein klarer Kauf mit erstem Kursziel bei 2,70 Euro!  

   Antwort einfügen - nach oben