Christen empört über Satiremagazin Titanic

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.04.10 20:39
eröffnet am: 09.04.10 11:38 von: Happy End Anzahl Beiträge: 58
neuester Beitrag: 24.04.10 20:39 von: rüganer Leser gesamt: 6970
davon Heute: 1
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

09.04.10 11:38
21

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndChristen empört über Satiremagazin Titanic

Als die Missbrauchsfälle im katholischen Klerus bekannt wurden, thematisierte das auch das Satiremagazin "Titanic" mit einer versteckt obszönen Karikatur. Darf man Jesus so darstellen?

Pro & Contra: http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/...esus-missbrauchen/  
Angehängte Grafik:
titanic.jpg
titanic.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
32 Postings ausgeblendet.

14.04.10 16:26

22764 Postings, 5891 Tage MaxgreeenAuf dem Bild ist nichts zu sehen, harmlos

"Die Gedanken sind frei" - wer sich verwerfliches bei diesem Bild denkt ist schon verseucht  

14.04.10 16:27
3

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeWie schon gesagt:

Ich hate es schlicht für schlechte Satire. Es ist weder witzig noch irgendwie bitter ironisch. Es geht völlig am Thema vorbei. Ist einfach ne billige Provokation ohne Inhalt. Und dadurch wirkt es auch irgendwie geschmacklos.
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
Laut einer Jurawebsite. (Link gelöscht wegen Werbung.)

14.04.10 16:28
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeEs ist der Kontext der aktuellen Diskussion,

der das "verseucht". Nicht die Fantasie des Betrachters.  
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
Laut einer Jurawebsite. (Link gelöscht wegen Werbung.)

14.04.10 16:28
2

21583 Postings, 6645 Tage Jorgos...wenn es Mohammed wäre, gäbe es

14.04.10 16:29

4 Postings, 5120 Tage jailbreakerChristen empört über Satiremagazin Titanic

Zugegeben die Titanic ist wirklich ein sehr heftiges Magazin.

Sicher Satire muss überspitzt aber dafür findet die Titanic nie das richtige Maß. Ehrlich gesagt finde ich an diesem Blatt nur wenige Sachen witzig. Das meiste ist sexistisch, dämlich und einfach nur peinlich.

Was die aktuelle Ausgabe anbelangt muss ich da jedoch ne Ausnahme machen. Die ist wirklich gut gelungen. Vor allem die Titelgrafik. Sie blamiert die katholische Kirche wirklich bis ins kleinste Detail und trifft wirklich den empfindlichsten Nerv- Gott sei Dank.Endlich kriegen die (Schein)Heiligen einen gehörigen Tritt in den Hintern. Vielleicht der Beginn eines Lebens in der realen (gegenwärtigen) Welt. Danke Titanic, das war klasse!  

14.04.10 16:30

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeGuter Einwand!

Da fällt mir ein: Schon mal versucht, ne Kirche in Somalia zu bauen?
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
Laut einer Jurawebsite. (Link gelöscht wegen Werbung.)

14.04.10 16:50
2

15018 Postings, 5670 Tage Karlchen_VWer sich bei dem Cartoon etwas Böses denkt, muss

eine ziemlich verdorbene Phantasie haben. Darauf ist doch lediglich ein Pfaffe vor einem Kruzifix zu sehen - sonst nichts.

Und wer sich darüber aufregt, sollte mal in sich gehen.

 

14.04.10 16:52

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerHatten wir

Somalia wirklich noch nicht? Aber stimmt schon, darüber sollte man jetzt wirklich mal nachdenken.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

14.04.10 16:55
1

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeKlar Karl!

Du hast natürlich sofort assoziiert: Da betet einer...  Und genau das wollte Titanic auch insinuieren.  

Das jetzt auf das Auge/die Fantasie des Betrachters zu verlagern, wie das im aktuellen Bezug interpretiert wird, ist ja noch doofere Ironie, als das Ding selbst...
-----------
Ich darf "vermuten, schlussfolgern und ...  unterstellen", sofern die Wortwahl eine persönliche Meinungsäußerung erkennen lässt.
Laut einer Jurawebsite. (Link gelöscht wegen Werbung.)

14.04.10 16:56
2

29429 Postings, 6762 Tage sacrificeKaaaaaaaaaaaaaaaaaaarl xD

-----------
http://www.locafm.com/
http://www.laola1.tv/

14.04.10 17:06
10

321 Postings, 5405 Tage nyamcoDa finde ich das hier wesentlich gelungerner (auch

aus der Titanic)

 
Angehängte Grafik:
0402-hotline_01.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
0402-hotline_01.jpg

14.04.10 17:23
3

858 Postings, 7165 Tage mr.singhtitanic cover von 1995

 
Angehängte Grafik:
jesus-rolle_oktober_95.jpg
jesus-rolle_oktober_95.jpg

14.04.10 17:48
2

321 Postings, 5405 Tage nyamcoUnd noch einer...

 
Angehängte Grafik:
0319-fskirche_01.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
0319-fskirche_01.jpg

14.04.10 18:11

1840 Postings, 7366 Tage Wärna#1: Wieso eigentlich ein Priester?

wo doch die meisten Missbrauchfälle innerhalb von Familien passiert sind außerhalb der Kirche...
Und warum Jesus?
Nagut, es macht halt manchen Leuten Spaß, aus der großen Masse der Schuldigen ausschließlich die kirchlichen Mitarbeiter herauszupicken und die Kirche bloszustellen...  

14.04.10 18:19
2

321 Postings, 5405 Tage nyamco@Wärna: Du vergleichst hier doch Äpfel mit Birnen.

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland wohl wesentlich mehr Familien als kirchliche Mitarbeiter die permanenten Zugang zu Kindern haben. Wenn man diese Prozentzahlen zueinander in Vergleich setzen würde, sähe es wohl schon etwas anders aus.  

14.04.10 18:28

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Was immer der Pfaffe da auch macht?

Ich finde, besonders traurig guckt Jesus gerade nicht.

Kommt mal wieder runter, das ist ein Satiremagazin, die verdienen Geld damit wenn sie alles durch den Kakao ziehen. Geld mögt ihr doch alle, oder? Der eine zockt die Omis ab, der andere verkauft Versicherungen und die Titanic macht eben auf aktuelle Themen im etwas anderen Gewand.

Ihr solltet alle Linke werden, dann bekommt ihr ein dickes Fell für Geschmacklosigkeiten und boshafte Texte"fg",  

14.04.10 21:51
2

5230 Postings, 7238 Tage geldsackfrankfurtMixa ist ein übles A** der Kinder prügelt

8. Eidesstattliche Versicherung gegen "Herrn" Mixa !


Neue Vorwürfe gegen Bischof Mixa

Der ARD-„Panorama“-Redaktion liegt eine weitere eidesstattliche Versicherung mit Vorwürfen gegen Bischof Walter Mixa vor. Darin erklärt eine heute 51-jährige Frau als Kind mehrfach von dem heutigen Augsburger Bischof geohrfeigt worden zu sein. „Er hat mich mehrmals geschlagen, mit der flachen Hand ins Gesicht“, versichert sie. „Ich musste mich bei ihm entschuldigen und seine Hand küssen.“ Die Frau hatte 1971 den Firmunterricht bei Walter Mixa besucht. Dieser war damals Dorfpfarrer in Weilach. Damit liegt nun die achte eidesstattliche Versicherung gegen den Augsburger Bischof vor, der Kinder geprügelt haben soll. Die ersten sieben Versicherungen stammen alle von ehemaligen Heimkindern aus dem Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Schrobenhausen. Dort war Walter Mixa von 1975 bis 1996 als Stadtpfarrer tätig. Mixa bestreitet alle Vorwürfe vehement.  

14.04.10 21:56
1

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Guck dir mal die ganze

medial aufbereitete und versammelte katholische Führungsriege an. Wenn du dann noch keine Angst hast, dann biste richtig hart,

Es sieht nicht einer aus wie der nette Opa von nebenan.  

14.04.10 22:04

5230 Postings, 7238 Tage geldsackfrankfurtRecht hast - Hallo mein Kleiner, schön ..

..daß Du mein Messdiener wirst.
Dann wollen wir mal ......  

14.04.10 23:42
1

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareMuss man sich über Dreck aufregen?

Man lass die doch machen!

Sollen die die verkrachten Journalisten um Hartz4 zu entkommen, doch eine Ausgabe mal mit dem grössten Dreck mit 20.000 tsd verkaufen, damit sie wieder 3 Jahre davon zehren können, dass sie mal wieder was gemacht haben, wo jeder den Namen hörte.

Schon im nächtsen Monaten hängen die Exemplare wie Blei in den Regalen, und es kommen bisweilen mehr zurück als man druckte.
Diese grösste Geschmacklosigkeit ,der schlimmste Tabubrucht hilft dem Magazin nur wenige Monate. Und nur das hilft ihm überhaupt!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

16.04.10 06:56
1

5230 Postings, 7238 Tage geldsackfrankfurtda wurden die aber schön verarscht

geschieht ihnen recht

und : Mixa ist mit das größte Lügenmaul der Kirche  

24.04.10 20:25
2

95441 Postings, 8503 Tage Happy End18 Strafanzeigen gegen ''Titanic''

18 Strafanzeigen gegen ''Titanic''

Gotteslästerung vor Gericht: Ein Titelblatt der Satirezeitschrift spielt auf den Missbrauch in der Kirche an - und erregt die Gemüter.

weiter: http://www.sueddeutsche.de/medien/174/509308/text/  

24.04.10 20:39

10616 Postings, 5460 Tage rüganerTypisch, mit Mohamed trauen

die sich wohl nicht, Scherze zu machen ?
-----------
Urlaub auf Rügen - http://www.ruegen-rohrhus.de/

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben