Über Design lässt sich streiten: - Cupra Born sieht mehr oder weniger wie ID3 aus. - Skoda Enyaq läuft gut (könnte aber auch am Vertriebsmodell liegen) - VW Marke verkauft in Europa mehr als doppelt soviel wie Skoda. - ID7 wohl sehr beliebt
Software: Echt jetzt? wir sind nicht mehr bei 3.1 sondern 4.x und 5.0 - die werden eher gelobt und sind am oberen Ende zu finden, von KI Integration, bis Routenplanung und Batteriemanagement.
Autos unbezahlbar geworden? ja KLAR das ist doch das Problem... die Gehälter der deutschen Standorte und deren Energiekosten müssen bezahlt werden. Daher die Sparmaßnahmen. Auf der anderen Seite vergleichbare Produkte von Stellantis oder Renault sind nur marginal günstiger/weniger teuer.
Kleinwagen eingestellt? ja KLAR, man hat damit kein Gewinn oder Marge, reines Verlustgeschäft. Mit dem ID2 und Derivaten mit Produktion in Spanien und Volumina von 400k, versucht man etwas anzubieten. Hilft aber nicht dem Deutschen Standort.
Hybrid übersprungen und nicht entwickelt? einfach falsch die Aussage... das komplette Portfolio ALLER Konzernmarken hat derzeit neue Hybride im Angebot mit über 100km reiner elektrischer Reichweite.
Verbrenner wollte man immer weiterentwickeln und verkaufen, macht dies aber von den Regionen abhängig, z.B. Südamerika vs Europa (Europa ist 20235 Verbrennerverbot, wurde zuletzt wieder von der Kommission bestätigt)!
|