1. Freddie und Fannie: ich war ein großer Anhänger. Bereits 2008 eingestiegen. Mittlerweile nicht mehr investiert. Meinen Abschied habe ich vollzogen als die beiden zur OTC umgezogen sind. Klares Indiz, dass es leere Hüllen sind.
Die Unterstützung der amerik. Regierung für Fannie und Freddie: Government support for Fannie Mae and Freddie Mac
In addition to the government conservatorship, which CBO estimates will increase the federal government's net liabilities by $238 billion, several government agencies have taken steps to increase liquidity within Fannie Mae and Freddie Mac. Among these steps includes:[33]
1. Federal Reserve purchases of $23 billion in GSE debt (out of a potential $100 billion) and $53 billion in GSE-held mortgage backed securities (out of a potential $500 billion). 2. Federal Reserve purchases of $24 billion in GSE debt. 3. Treasury Department purchases of $14 billion in GSE stock (out of a potential $200 billion). 4. Treasury Department purchases of $71 billion in mortgage backed securities 5. Federal Reserve extension of primary credit rate for loans to the GSEs
Quelle: wikipedia
Jetzt im Ernst. Wie sollen bei diesen massiven Kapitalspritzen die Aktionäre auch nur einen Cent sehen? Das wird nicht passieren. Die Kursbewegungen sind reine Zockaktionen! Milord scheint diese Spiel mitzuspielen. Ich bin kein Trader. Aber eine Longstrategie ist tötlich.
2. Las Vegas Sands: Schau' Dir bitte Ford Motor an. Ein Sell-off dauert Tage. Jetzt toben sich die Shortseller aus.
vg
|