SMI 12?179 0.1%  SPI 15?655 0.2%  Dow 34?829 -0.8%  DAX 15?692 0.9%  Euro 1.0729 0.0%  EStoxx50 4?145 0.7%  Gold 1?812 0.1%  Bitcoin 35?783 3.8%  Dollar 0.9062 0.2%  Öl 70.5 -2.5% 

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1646
neuester Beitrag: 04.08.21 18:51
eröffnet am: 30.09.20 11:35 von: Peterffz Anzahl Beiträge: 41137
neuester Beitrag: 04.08.21 18:51 von: Qasar Leser gesamt: 2878399
davon Heute: 16194
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1644 | 1645 | 1646 | 1646  Weiter  

19.09.20 14:47
73

19460 Postings, 4358 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
41111 Postings ausgeblendet.

04.08.21 16:01
7

39 Postings, 1 Tag Roxxyklimax: brennende reifen 14:33

Chinas Geschäft mit Corona

Das grosse Geschäft mit den Masken macht China. Im Jahr 2020 wurden nach vorläufigen geschätzten Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) Gesichtsschutzmasken im Wert von rund 6 Milliarden Euro nach Deutschland importiert, fast ausschließlich aus der Volksrepublik China. Im Januar 2021 wurden 1,4 Milliarden Gesichtsschutzmasken im Wert von 186,7 Millionen Euro importiert. Davon waren 1,1 Milliarden Stück filtrierende Halbmasken (zum Beispiel FFP2-Masken) für 166,7 Millionen Euro. 94 Prozent dieser Masken kamen aus der Volksrepublik China. 

Also berechnen wir doch mal die Abfallmenge. Eine billige Einweg-Maske wiegt 3 Gramm, andere mit höherer Qualität, die man auch waschen kann, 8 bis 10 Gramm. Trotzdem entstehen mit einer Milliarde Masken ergeben also auf Dauer mindestens 8´000 Tonnen Abfall. Angenommen, in einem Monat würden so viele verbraucht, ergäbe das pro Jahr 96´000 Tonnen Abfall ? und das ist wohl niedrig gerechnet. Berücksichtigt man noch die Einwegmasken entstehen allein durch die Masken mindestens 100´000 Tonnen Abfall.    

- Corona-Abfall - https://www.europa-konzept.eu/...-statt-co2-abzockerei/corona-abfall/

Das interessiert die grünen peoples um den Melker und die völkerschlechtliche Bäuerin nicht. das negieren sie. Können sie nicht rechnen oder warum ist hier Stillschweigen?  

04.08.21 16:03
3

39 Postings, 1 Tag Roxxy123p: So werde ich Moderator :O,

So werde ich  Doppel-Idee. Tips und Tricks.

Lach.  

04.08.21 16:17
5

7249 Postings, 355 Tage 123p"Ist Lambda resistent gegen Impfungen?"

Was für eine Frage :))

Die Lambda-Variante des Coronavirus breitet sich in Südamerika rasant aus. Auch in Europa sind bereits erste Fälle aufgetaucht. Ein Forscherteam aus Japan findet nun heraus: Die Mutante kann möglicherweise die Immunantwort der Corona-Impfung umgehen.

04.08.21 16:20
3

7249 Postings, 355 Tage 123p"Ist Lambada resistent gegen Impfungen?" 16:17

Die Antwort kennt mittlerweile jeder:

Impfe, impfe, impfe schnell, Impfen macht die Äuglein höll.  

04.08.21 16:29
4

39 Postings, 1 Tag Roxxyauch interessant

Hier über Thrombosen und Mikroinfarkte:

klick hier
https://streamable.com/ffjo50

04.08.21 16:35
2

39 Postings, 1 Tag Roxxydas ist wenn man Rechnungen nicht bezahlt

04.08.21 16:45
4

39 Postings, 1 Tag RoxxyUSA: starke Anstieg Waffenverkauf

USA sehen anhaltenden Anstieg bei Waffen- und Munitionsverkäufen: "Ich habe so etwas noch nie gesehen"  (alleine 8 Millionen Erstkäufer von Schusswaffen)

Daten aus dem National Instant Criminal Background Checks System des FBI deuten auf einen starken Anstieg der Waffenverkäufe in den letzten anderthalb Jahren hin. Im Jahr 2020 führte das FBI Hintergrundüberprüfungen für fast 40 Millionen Waffenkäufe durch. Das ist im Vergleich zu etwa 28 Millionen Hintergrundüberprüfungen im Jahr 2019 und 26 Millionen im Jahr 2018. Im Jahr 2010 führte das FBI 14,4 Millionen Überprüfungen durch. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 wurden mehr als 22 Millionen Hintergrundüberprüfungen eingeleitet     .

U.S. Sees Ongoing Spike in Gun, Ammo Sales: 'I've Never Seen Anything Like It' - https://www.newsweek.com/...s-ive-never-seen-anything-like-it-1614952

04.08.21 16:49

595 Postings, 1288 Tage x lesley xroxxy

"Das interessiert die grünen peoples"

Also ich weiß nicht genau wen du damit meinst. Generell wurde das Thema der Masken und des damit einhergehenden erhöhten Müllaufkommens vielfach thematisiert.  

04.08.21 16:52

595 Postings, 1288 Tage x lesley x"corona masken und müll"

in die Suchmaschine meiner Wahl eingegeben, batsch, 8,1 Mio. Treffer.  

04.08.21 16:58
5

39 Postings, 1 Tag Roxxydas interessert die Grünen auch nicht.

Betrifft: Chempark Leverkusen / Giftmülldeponie BRD-GmbH

Sondermüll-Verbrennung in Deutschland

19. Januar 2007

10.000 Tonnen Gift-Müll aus Australien!

Düsseldorf (RP). Nicht geliebt, aber kaum zu verhindern: In Deutschland wird Sonderabfall aus dem Ausland verbrannt, alleine in NRW sind 600.000 Tonnen. Jetzt kommen Giftmülle 160.00o Kilometer weit aus Australien an den Rhein.

Die hohe technische Qualität der nordrhein-westfälischen Anlagen zur Sondermüllverbrennung führen zu ungewollten Giftmüll-Importen: "Um es ganz klar zu sagen: Die Regierung will den Giftmüll aus Australien nicht", sagte gestern NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg (CDU) im Umweltausschuss des Landtages. Allerdings habe die Landesregierung keine Handhabe, die in Rede stehenden Transporte von rund 10.000 Tonnen hexachloridhaltigen Giftmülls zu verhindern.

Hintergrund: Der australische Sprengstoffhersteller Orica will den Sondermüll in drei NRW-Anlagen verbrennen - in Herten, Leverkusen und Dormagen. Offenbar stehen in Australien keine entsprechenden Anlagen zur Verfügung. Die NRW-Müllöfen zählen dagegen zur Weltspitze.

Hexachlorbenzol (HCB), der Stoff, um den es geht, ist in Europa seit 1981 verboten. Der Umweltminister sagte weiter, in der Gefährlichkeit falle der Sondermüll nicht aus dem Rahmen: "Stoffe dieser Art rollen täglich über unsere Straßen." Es handele sich zudem nicht um reines HCB, sondern um Abfälle, die in Teilen bis zu 25 Prozent mit HCB verunreinigt seien.
Sondermüll-Verbrennung in Deutschland: Gift-Müll aus Australien - https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...ustralien_aid-11376287  

04.08.21 16:58

39 Postings, 1 Tag Roxxyx lesley x: roxxy

du bist hohl lass sein. Schluss jetzt.  

04.08.21 17:00
5

3250 Postings, 1511 Tage 1 SilberlockeEinschränkungen für Ungeimpfte

04.08.21 17:09
2

39 Postings, 1 Tag RoxxyZur Info

Der Iran ist 10. Wochen von der Produktion von spaltbarem Material entfernt, um eine Atombombe zu entwickeln, teilt der israelische Verteidigungsminister Gantz ausländischen Botschaftern mit.  

04.08.21 17:10
1

7249 Postings, 355 Tage 123pGold "schwierige charttechnische Verfassung"

laufe lasse ;O)

04.08.21 17:11
4

9011 Postings, 3007 Tage klimaxn8 leute...ich relax jetzt mal.... ;)

04.08.21 17:12
4

7249 Postings, 355 Tage 123pRumpli und seine fat fingers zucken wieder :))

04.08.21 17:12
7

9387 Postings, 3857 Tage farfarawayMorbus Cron vs Morbus Lauterbach

also den Morbus cron kann man mit "guten Exkrementen" sehr gut behandeln.

Aber den Todesengel, der nur so nach Toten, Inzidenzen und Vorhersagen lechzt und dazu sich eine große Bühne geschaffen hat, will nun auch noch Gesundheitsminister werden, also so morbide glaube ich nicht, dass es kommen wird. Aber wer weiß, ich traue den Politiker alles zu, mittlerweile.

Auf den Punkt gebracht in wenigen Minuten.
https://youtu.be/rhdCMgpsUqY  

04.08.21 17:28
4

9806 Postings, 7223 Tage der boardaufpasserdamir, 03.08.21 - 22:35

"Welche Rolle spielt China/Russland in der erfundenen Pandemie bleibt im dunkeln"
https://www.ariva.de/forum/...utschland-571393?page=1639#jumppos40996

Ich glaube, im Gegenteil zu uns (Westen) die wissen es genau, was sie tun.
Man stelle sich bildlich vor:
-eine kleine "mini-insel" - umgeben von enorm viel Waser, mittendrin ein kleines Feuer ... in das immer mal wieder ein Paar Tropfen Benzin hinzugefügt wird.

Jetzt kommts!
wenn ich ein Bild davon machen würde, aus großer Höhe, so wirkt das nicht wirklich bedrohlich (eher lächerlich) - WENN ich aber nur das Feuer aufm Bild habe, so sieht es schon GANZ anders aus.

Genau das machen sie - und genau das verstreuen sie weltweit!
Die wissen nämlich bestens, wo die Aufnahmefähigen sitzen ... und wie sie drauf reagieren (dazu nur unsere Nachrichten gucken)

Welch ein Plan dahinter steckt, das ist aber schon etwas schwieriger zu erraten (man kann es vermuten)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

04.08.21 17:49
5

9806 Postings, 7223 Tage der boardaufpasserübrigens

habt ihr euch schon gefragt, warum wir (Westen) die russischen Impfstoffe doch nicht verimpfen??
Frage 2)
- warum auch in Russland die fremden Stoffe der Bevölkerung nicht verabreicht werden?

Beide Fragen sind recht einfach zu beantworten - aber nicht hier im Forum, da "unerwünscht.

Ach ja, in China das gleiche!
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

04.08.21 18:19
1

31601 Postings, 1407 Tage damir25 ArDemos

Nach den ersten Lügen, sind immer neue Lügen dazu gekommen. Wenn man jetzt
mit ja oder nein antworten soll, kann man nur die Lüge oder die Lüge ziehen.
Uns bleibt keine Zeit mehr, die Wahrheit ist längst hinter dem Horizont und wir können
nur warten und warten.  

04.08.21 18:29
3

3552 Postings, 1739 Tage QasarMehr muss man nicht wissen

über unser Immunsystem und C.
https://www.youtube.com/watch?v=4KD_3igxz0k
All dies ist Schulwissen, das unsere Politik, aber auch das RKI und viele Wissenschaftler ignorieren.
Das müssen sie auch, denn wissenschaftlich lässt sich die These dieses Mannes nicht entkräften.
Auch die Studien, selbst diejenigen der Pharmafirmen, und die Ergebnisse des globalen Menschenversuches geben ihm Recht.

04.08.21 18:49

3552 Postings, 1739 Tage QasarWieviele Grüne gibt es in D.?

besser gesagt grün denkende Gutmenschen?
Wie viele von ihnen würden ihre Ernährung freiwillig auf genverändertes Essen umstellen?
Selbst wenn man ihnen sagt, es sei zu ihrem Besten oder zum Besten ihrer Nachbarn und Artgenossen?
Nicht einmal 1%, behaupte ich, sie würden dir den Vogel zeigen und darauf hinweisen, dass bitte jeder für sich selbst verantwortlich sein sollte, was er seinem Körper zuführt.

Aber sag ihnen, dass ein Killervirus die Kliniken füllt und das Virus nur durch eine genverändernde Impfung eingedämmt werden kann, und alle machen mit.
Was passiert bei dieser Impfung? Auf Lipid-Nanopartikeln sitzende Botenstoffe bringen KÖRPEREIGENE ZELLEN dazu, Coronaspikeproteine zu erzeugen und anzulagern.
Wenn das keine genetische Veränderung ist, dann weiß ich auch nicht...
Was ist eine Autoimmunreaktion? Wenn unser Immunsystem, zB Lymphozyten schädliche, d.h. befallene Zellen angreift, also nach einer Impfung die körpereigenen Zellen... zB Blutgefäße oder die Leberzellen... oder ... oder ... ?  

04.08.21 18:51

3552 Postings, 1739 Tage QasarWieviele Veganer gibt es in D.?

die nicht einmal Lederschuhe tragen, weil sie von toten Tieren stammen.

Aber die Spritze lassen sie sich reinjagen, erprobt an Mäusen, mit genetischem Material von kleinen Säugetieren oder gar abgetriebenen Embryonen...

So konsequent sind die...  

Antwort einfügen - nach oben

10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann