Nachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite 1 von 115
neuester Beitrag: 16.08.24 08:29
eröffnet am: 08.07.19 22:42 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 2869
neuester Beitrag: 16.08.24 08:29 von: duffyduck Leser gesamt: 1097282
davon Heute: 735
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  

08.07.19 22:42
8

3963 Postings, 2284 Tage AhorncanNachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  
2843 Postings ausgeblendet.

20.07.24 08:34

105 Postings, 527 Tage wuschel10Egal

So schnell geht das auch nicht  

22.07.24 09:40

119 Postings, 1103 Tage xssarrr2HVO100

Dieser Biokraftstoff HVO100 kann vom Volumen her nur einen Bruchteil der vorhandenen Fahrzeuge mit Kraftstoff versorgen. Würde man erheblich mehr HVO100 erzeugen wollen, so müssten entsprechende Anbauflächen geschaffen werden. Die zusätzlichen Anbauflächen für die Bio-Öle würden zu lasten der Lebensmittelerzeugung oder Natur gehen. Das Konkurenzpotential zu Dynacert sehe ich hier nur begrenzt.  

22.07.24 12:03

105 Postings, 527 Tage wuschel10Aufwärts

Hoffentlich geben die mal Gas ,nicht das wir die Zulassung gar nicht mehr brauchen  

22.07.24 12:59

2599 Postings, 7932 Tage duffyduck@xssarrr2

das war nur ein Beispiel. Es gibt aktuell ja viele Bestrebungen synthetische Kraftstoffe auf den Markt zu bringen und viele verschiedene Kraftstoffarten. xtl, gtl, .... Ptl (E-Fuels), Sun to liquid.....
Wasserstoff ist dann auch noch eine Lösung (oder in Form von Ammonik...
Batterien werden schnell besser...

Und diese Lösungen funktionieren sicher, was für mich bei Dynacert noch nicht gesichert ist.
Sollte sie funktionieren und Verra endlich das bestätigen, wäre das sicher eine coole Lösung (Kraftstoffersparnis ist wohl der Hauptgrund).

Und ich bleib dabei, JP hat das noch nicht bewiesen... (alleine die ganzen POC's) und die Aktien Haltet haben nichts gebracht. Warum hat er die gemacht... er wusste ja was die Wirklichkeit ist.
Schaut euch einfach alte Videos an und vergleicht das mit den aktuellen..
 

23.07.24 07:14

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckKrüper

wars der 285.000 cad im letzten private placement ausgegeben hat (1,9 Millionen Aktien zu ,15 und 950k warrants zu ,2) dazu kommen jetzt noch 1 Million Options wohl auch zu ,2.
Callin und Hoffmann haben wieder keine Aktien gekauft.... nur Payne und Krüper (die aber doch größere Beträge).
Mich würde interessieren was Krüper an Gehalt dort bekommt. Welche Prämien... da noch ausgehandelt sind. Weil ich mal positiv denke hoffe ich nicht 285k an Prämie... damit man die Aktien finanziert....  

25.07.24 19:55

5 Postings, 29 Tage Flo868Frage

In einem anderen Forum zu Dynacert wurde dies geschrieben:
„ Die 20er und die 50er haben ja schon die Tage die 200er EMA nach oben durchbrochen, aber heute hat es auch die 100er geschafft. Könnten jetzt Kaufsignale losgetreten sein.“

Was heißt das?  

25.07.24 22:35

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckEma

Die ema ist eine Trendlinie mit exponentiell Charakter.
Solche Trendlinien beziehen Kurse der Vergangenheit ein wobei es unterschiedlich viele Tage berücksichtigt.


Ich würde bei einer solchen Firma nie auf sowas schauen
Grund:
Fast kein Handel. Manchmal nur wenige tausend Stück am Tag
Ich weiß nicht ob es nicht doch ein canadien scam ist
Die haben im letzten Quartal kein einziges Stück ihrer Ware verkauft. Häufig leere Versprechungen wie Martin, Grimaldi, Guyana....................


Warum Piste ich so gerne den insider handel.
Das ist für mich aktuell das einzig positive....
 

08.08.24 18:00

5 Postings, 29 Tage Flo868Ruhe..

Nichts mehr los hier  

09.08.24 06:35

105 Postings, 527 Tage wuschel10Bericht

Bin Gespannt wann der Vera Bericht kommt ,Glaube bald nie mehr  

12.08.24 13:39
1

141 Postings, 2037 Tage Toecuter???

Wenn es kein "Fake" ist, dann wäre diese Nachricht positiv zu werten.

https://www.inv3st.de/kommentare/...-dynacert-president-bernd-krueper  

12.08.24 16:40

5 Postings, 29 Tage Flo868Wieso Fake?

Und warum positiv,
Fotografen richtig positioniert, als der gute Bernd die Ursula nach der Uhrzeit gefragt hat, und Zack , ein neuer Artikel :)  

12.08.24 19:32

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckvon der leyen

Hr. Hose gibt als Quelle für das Foto dynacert an.
Dynacert selbst postet das Foto bzw. das Gespräch/Meeting/Zufallsfoto nicht. Zumindest finde ich es nicht. Habe die Machenschaften von Hrn. Hose immer schon kritisiert. Dafür wurde ich hier kritisiert.
 

12.08.24 19:33

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckbild von der Quelle

 
Angehängte Grafik:
ursulavonderleyen.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
ursulavonderleyen.jpg

13.08.24 17:46
1

141 Postings, 2037 Tage ToecuterFlo868

Fake? Naja man weiß ja nie! Positiv? Wenn das Gespräch tatsächlich stattgefunden hat und Sie über Dynacert gesprochen haben, dann wäre schon mal, EU-mässig, ein "Fuß in die Tür" gestellt.

Auf der Facebook - Seite von Dynacert wird das Treffen zumindest bestätigt!  

13.08.24 18:03

5 Postings, 29 Tage Flo868Hoffen wir es

Also ich würde mich ja sehr freuen. Allerdings vergehen Monat für Monat ohne dass sich was tut. Kein Zertifikat, obwohl es, ich meine es war im April, hieß, dass es sich nicht mehr um Monate sondern um Tage oder wochen handeln würde, bis das Zertifikat von Verra kommt.
JetzT sind wir quasi schon im September
Alles Lug und Trug könnte man mittlerweile denken  

14.08.24 07:11

105 Postings, 527 Tage wuschel10Abwarten

Egal bin zu tief im minus ,das Zertifikat kommt glaube ich mitlerweile nie mehr ,selten so betrogen geworden.  

14.08.24 09:17

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckVerkäufe q2/q3

Lt. Facebook:
July saw shipments of 18 + 84 HG1R HydraGEN Units from our dynaCERT Toronto facility, totalling 103 units!

Lt. MD&A Q1 wollten sie in Q2 137 Units (119 HG1 und HG2 nach Peru und 18 HG1 nach Mexico) verschiffen.

Wenn die in Facebook genannten Einheiten die lt. MD&A genannten sind (andere Verkaufsmeldungen finde ich nicht), dann ist die Order nicht im Q2 sondern im Q3 rausgegangen. Wenn man bedenkt, dass der MD&A erst Ende des Quartals erstellt wird, heißt das für mich, dass sie das  zu dem Zeitpunkt hätten sie einschätzen können / wissen müssen. Dass es auch weniger Stücke sind ist bezeichnend.
Im Q2 Report werden wir ja sehen was wirklich war. Klingt wieder nicht gut... Außerdem wenn sie jeden Verkauf ankündigen, sehe ich aktuell keine weiteren Verkäufe in Sicht...  

14.08.24 09:25

2599 Postings, 7932 Tage duffyduck@toecutter

Zumindest trägt  Hr. Krüper auf dem Bild mit vdL ein Namensschild mit "Dynacert INC".

Kannst du aber einschätzen, warum Mosolf da ausgestiegen ist. Die Funktionsweise des Gerätes war damals die gleiche. Es wurden sogar bessere Werte (NOX, Verbrauch) genannt als heute und die Oberdrautaler haben das ja auch  bestätigt.
Mosolf hatte Großes vor. Der hätte das Potential schon erkannt, den schätze ich als gewifften Geschäftsmann ein.

Ist euch schon aufgefallen, dass die Hompages der Händler in Österreich und Deutschland - Greenwork und Freetron) "under construction" sind, und das schon länger...
 

15.08.24 08:33
1

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckLieferungen

ich kenn mich schlichtweg nicht mehr aus. War die Lieferung im Juni oder Juli; waren es 102 oder 103; was ist mit den Lieferungen nach Mexico (18 Stück) und Peru (119 Stück) (siehe Q1 MD&A). Sind die jemals rausgegangen?
Da sind Fehler und keine Linie in der Berichterstattung zu erkennen. Mal schreiben sie nur die Länder in die verschifft werden soll, mal sind es nur Distributoren und wo diese beheimatet sind. Ich bin wirklich auf die Realität in den Zahlen gespannt. Wahrscheinlich sieht man die ganze Wahrheit erst in den Q3 Zahlen - wenn überhaupt, weil ein Zahlungsziel (wann der Geldtransfer stattfindet) wird auch nirgendwo genannt. Von der Bestellung aus Guyana berichtet auch keiner mehr. Mal sehen ob sie überhaupt was nach Peru geschickt haben.

Diese Ungenauigkeit oder vielleicht gewollte Verschleierung kotzt!  
Angehängte Grafik:
shippment.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
shippment.jpg

15.08.24 10:16
1

141 Postings, 2037 Tage ToecuterMoslof

Duffduck, zu Moslof habe ich keine Einschätzung!
Mir hat vor Jahren die Phantasie, die Technik samt Logik dahinter und die Story rund um Dynacert gereicht um mit kleinem Geld in das Unternehmen zu investieren..
Nun bin auch ich um viele Enttäuschungen "reicher". Was mir Hoffnung gibt, sind diese kleinen Nachrichten wie eben die Auslieferung von Einheiten oder eben die Teilnahme bei der Dakar 2024 durch das Team Holeshot Competition, die auch 2025 wieder die Dakar ,mit dynacert Unterstützung , mitfahren wollen. Das sind schon Veranstaltungen mit großer Werbewirksamkeit, besonders auch bei diversen Motorenherstellern und Geldgebern, die an so einer Technik interessiert sind.
Daher bin ich immer noch guter Dinge, das hier irgendwann der Knoten platzt.  

15.08.24 11:32

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckq2/24

 
Angehängte Grafik:
q2.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
q2.jpg

15.08.24 12:00
1

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckVerra

der letzte Satz zu Verra aus dem MD&A Q2/24 (siehe unten) ist für mich interessant. Ich weiß aber nicht ob positiv oder negativ zu bewerten ist.
Positiv, dass die Technologie nicht einfach abgelehnt wird. Negativ, dass die noch daran arbeiten müssen und es nicht automatisch "durchgewunken" wird.


"On July 13, 2022, the Chief Program Development and Innovation Officer of Verra signed an
agreement engaging Earthhood Services Private Limited ("Earthhood") to provide independent thirdparty verification services related to dynaCERT's Carbon Credit Methodology.
Earthhood was chosen by dynaCERT to review and provide services in respect of the “Validation of
the Methodology” in accordance with the terms and conditions set out in the applicable program rules.
Earthhood has finalized an assessment report on the Methodology for improved efficiency of fleet
vehicles and combustion engines, which supports the Methodology which will be used by dynaCERT
to validate its Carbon Credits under Verra's VCS Program. Please see www.earthhood.in for further
information about Earthhood.
Verra has posted on its website that the methodology is currently at "Step 6: Final Verra Review and
Decision" of the VCS Methodology Development and Review Process.
In 2024, the Company is working with Verra on its final stages of its VCS Program."

 

16.08.24 08:21

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckGeldzuflüsse und Kosten laufende Geschäft

Aus dem MD&A:
The Company expects to be financed primarily through future sales revenues and through the
completion of equity transactions such as equity offerings and the exercise of stock options and
warrants. There is no assurance that future sales will be recognized, or that future equity capital will
be available to the Company in the amounts or at the times desired by the Company or on terms that
are acceptable to it, if at all. See "Caution Regarding Forward Looking Statements", and "Risks and
Uncertainties".

Welche Umsätze sind aktuell zu erwarten: m.E. keine (siehe auch Statement 2862)
Kosten: aktuell viel zu hoch für das was sie an Geld zur Verfügung haben + Rechtsstreit (den ich nicht verstehe) mit Guyana... (Schon mal die Ausgaben angesehen? Business development and Marketing 419 k, General and adminstrative 449 k und dann vor allem Wages, benefits and third-party consultants  590 k?????? --> da fließt Kohle raus. Was wird da finanziert???? --> liegt vor allem beim letzten Punkt der canscam vor???; Zahlungen laufen da auch an das Management von Cipher Neutron??? (siehe dinancial statement Q2/24))
Optionen und Warrants: kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche gewandelt werden. Wäre lächerlich außer der Kurs steigt jetzt mal schnell, dann wäre da was möglich. (die einzig interessanten Optionen sind die mit Expiry Date 2028 (7,5 Millionen)
--> Ausgabe neuer Aktien erforderlich?? Wer kauft die laufend bei dem Private Placement. Da müsste doch jeder sich vorher vergewissern, wie es um die Zahlen steht?

Jemand eine Meinung dazu?  

16.08.24 08:29

2599 Postings, 7932 Tage duffyduckNachtrag

die Rolle von Eric Sprott verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass der sich so auf den Schädel ... lässt.
Das Konstrukt und der Geldfluss mit/zu Cipher Neutron hab ich schon mehrmals negativ angesprochen.
Da kommt kein Geld rein, da geht wohl aktuell nur Geld ans Management raus. Und es ist für mich unklar welche Umsätze Cipher macht und wie daran Dynacert partizipiert. Die mit der Universität (siehe frühere Mitteilungen von Cipher) bringt wohl keinen Umsatz.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
113 | 114 | 115 | 115  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben