Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 280 von 356
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8895
neuester Beitrag: 17.04.24 14:13 von: slim_nesbit Leser gesamt: 3763097
davon Heute: 2333
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 356  Weiter  

11.06.23 08:05

17834 Postings, 4204 Tage H731400@marathon400

ich betrachte es realistischer, Plug hat ein Marketcap von 5 Mrd Euro, wenn ich ein KGV von 25 ansetze müßte Plug für die jetzige Bewertung 200 Mio Euro netto Gewinn machen, davon ist man aber ganz weit entfernt. Die Blase ist halt mit den steigenden Zinsen geplatzt. Irgendwann wird jeder Sektor "normaler" bzw vernünftig bewertet. Die alten Kurse sind erstmal Geschichte ! Es gibt auch sehr viele Mitbewerber, ob de alle überleben wird man sehen.  

11.06.23 08:50
4

1865 Postings, 4851 Tage marathon400@H731400

Absolut richtig. Plug ist nicht alleine. Siemens Energie, Thyssen z.B.
und noch viele mehr die wir gar nicht auf dem Radar haben. Der Mainstream kennt Plug, Nel und co.
Aber gerade die US Unternehmer welche an der Zukunft und an ihren Produkten basteln welche mehr den ja gebraucht werden und das wird nicht weniger werden, da der Umbruch anläuft haben gute Chancen ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Plugs Produkte scheinen gut und widerstandsfähig zu sein, sind mittlerweile gut horizontal aufgestellt und ich meine das es noch eine Zeit braucht damit die Zahlen besser werden. Das wird zwangsläufig mit steigenden Umsätze  kommen. Auch ein Grund wieder zu investieren ist, das der Techmarkt an Stärke gewinnt und nach meiner Meinung wird der Sommer besser als gerne erzählt wird. Das KGV kannst aktuell eh knicken. Aktuell zählt mehr der Glaube an die Firma und an die Früchte der Join Ventures. Jede neue positive Nachricht hilft dabei den Kurs steigen zu lassen.  

12.06.23 06:45

17834 Postings, 4204 Tage H731400@marathon400

"Das KGV kannst aktuell eh knicken"

Nein, sehe ich anders, genau darum geht es, hatte versucht es Dir zu erklären, die Unternehmen werden nach dem die Blase geplatzt ist kritischer bewertet bzw normal, und die Kennzahlen dazu spielen eine Rolle ! Ob KGV, KUV etc  

12.06.23 07:19
1

1865 Postings, 4851 Tage marathon400@H731400

Du hast Recht und bin voll bei dir. Man schaut sehr genau auf die Zahlen. Tue ich auch.  Das ist die eine Sache. Die andere ist die Gesamtbetrachtung des Techmarktes und die zunehmende Präsenz in der sich Plug mit ihren Lösungen im Wasserstoffbereich präsentiert und mehr und mehr etabliert. Klaro, die Zahlen müssen auf alle Fälle besser werden. Selbst wenn Plug noch rote Zahlen schreibt aber zunehmend gute Aufträge reinkommen wird der Kurs durch die Phantasie der Anleger gestützt. Ich meine, dass wir wieder an einem Punkt charttechnisch den Boden gefunden hat und darauf sein Comeback stützt. Du weist ja, hoffen, glauben, denken....Bin seit Tage mit einer ersten Posi rein und werde weiter zuschauen was passiert. Was auch helfen könnte um Plug effizienter zu machen und das habe ich auch schon öfters erwähnt, wäre ein Wechsel an der Spitze.  Also dann, gute Woche und morgen gute Verbraucherpreise.  

12.06.23 15:53
1

5781 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanPLUG: Aufträge und Auftritte

Plug Power (PLUG) mit neuem Grossauftrag von Energy Vault - vgl. Pressemitteilung:

https://www.finanznachrichten.de/...ystem-for-pg-e-and-the-ci-399.htm

Zudem ist CEO Andy Marsh diese Woche am Evercore Summit: https://www.globenewswire.com/news-release/2023/...-June-16-2023.html


Und gemäss der deutschen Aussenministerin Annalena Baerbock hat grüner Wasserstoff und PLUG grosse Chancen in Kolumbien:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

12.06.23 16:16
1

817 Postings, 1813 Tage MC_Jagger10$

Wäre sicherlich psychologisch wertvoll, wenn die 10$ Marke heute schon geknackt werden könnte. Ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal denn schon endgültig gelungen?  

12.06.23 16:34
5

5781 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanPLUG ueber $10 + Massiver Short-Interest

Plug Power (PLUG) nun bereits über $10 - das Ding kommt langsam aber sicher ins Laufen:

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

Noch ein ganz wichtiger Hinweis: Bei PLUG sind unglaubliche 22,25% (!!!) des ganzen Floats short verkauft - vgl. aktuellste Zahlen: https://fintel.io/de/ss/us/plug

Und diverse Institutionelle haben überhaupt keine Absicht zu verkaufen, sondern möchten ihren Anteil an PLUG eher noch erhöhen mit dem anstehenden Ausbau von (grünem) Wasserstoff und Brennstoffzellen in diversen Weltregionen.

Meines Erachtes der perfekte Kandidat für einen ganz saftigen Short-Squeeze! Lasst uns alle zusammenarbeiten, verbreitet die Infos und lasst das Ding anrollen! Bei einem Short-Squeeze geht es darum, dass sämtliche Verkaufsaufträge gelöscht/rausgenommen werden und gleichzeitig den Shorties die Aktien weggekauft werden. Mit steigenden PLUG-Kursen werden diese Short-Seller gezwungen sich massiv einzudecken - buchstäblich zu jedem Preis - um weitere unbegrenzte Verluste zu vermeiden. Sobald nun der Kurs ins Steigen kommt, springen immer mehr auf den Kauf-Zug auf und werden zum covern gezwungen. Der Aktienkurs geht in einer solchen Konstellation wortwörtlich durch die Decke. Ihr findet diverse Beispiele davon mit einer Internet-Recherche zum Thema Short Squeeze....

Alle zusammen auf 3! Eins, zwei und .... go PLUG go!  

12.06.23 17:19
3

1865 Postings, 4851 Tage marathon400Ups, was sehe ich da!

Ausbruch über die 50er EMA und das ohne neun erzeugtes Gap. Da habe ich noch mal gut Glück gehabt mit meinem Wiedereinstieg. Gutes Nase und Bauchgefühl. Jetzt noch gute News. Das wäre Klasse.
Eins noch @Brennstoffzellenfan: Bei fintel stehen doch noch die 22,25% als Shortposition. Wieso dann verkauft? Helfe ,ir bitte auf die Sprünge. Danke.  

12.06.23 17:51
6

5781 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit 22,25% Short-Interest

Der Fintel-Link stimmt schon und ist die aktuellste Zahl (22,25 % (!) des gesamten PLUG-Floats - also aller handelbaren Aktien - sind short verkauft, also eben short positioniert und können jetzt bei weiter steigenden Kursen kräftig gesqueezet werden):

https://fintel.io/de/ss/us/plug

Mit den unzähligen Institutionellen - welche bestimmt nicht zu diesen Preisen verkaufen wollen, sondern im Gegenteil ihren Anteil erhöhen angesichts des weltweiten Ausbaus von (grünem) Wasserstoff und Brennstoffzellen - für mich die perfekte Kombination für einen ganz saftigen Short-Squeeze!

Lasst uns das Ding so richtig ins Laufen bringen! Go PLUG go!  

12.06.23 19:31

1865 Postings, 4851 Tage marathon400Danke Brennstoffzelle

12.06.23 19:43
7

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserEs wird heller am Horizont, aber

Es besteht weiter ein alter übergeordneter Abwärtstrend.

Im 1 1/2 Jahreschart ist der seit Monaten (hellblau) anhaltende Abwärtstrendkanal endlich nachhaltig überwunden scheitern. Nach der MA50 muss jetzt die psychologische 10US$ aus dem Weg geräumt werden damit es zur nächsten oberen Abwärtstrendlinie gehen kann. Diese liegt knapp über 12US$. Da sehe ich dem Aufwärtstreiben erstmal ein Ende gesetzt. Würden diese jedoch überschritten,  dann liegt die Ma200 im Weg... Aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe lang runter.
Ich habe zur Freude des Tages nochmals etwas aufgenommen.

Hier der Chart

Ede  
Angehängte Grafik:
pp12.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp12.png

12.06.23 19:48
3

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserUnd wer weiß, wie sich Plug

In zwei Tagen präsentieren wird. Man darf gespannt sein. Die Shortpositionierten Investoren werden, ihr Positionen überdenken müssen! Kurzfristig auf jeden Fall!  

12.06.23 20:51
2

752 Postings, 1282 Tage Stefanoiederede, slim

Ede, danke für deine Charts...klingt nachvollziehbar. Wenn ich hier bei ariva auf Gesamtchart gehe, erkenne ich mit meinem Laienauge, dass Plug den Zacken nach oben noch etwas höher ziehen könnte, bis dann ein erneuter Schwung nach unten kommt....würde zumindet in dieses Bild passen, ohne dass ich da eine Linie anlege. Die aktuelle Marktstimmung spricht absolut dagegen, aber könnte das nicht sein?

@Slim, falls du noch hier im Forum bist. Wie siehst du die Lage? Danke und Danke  

13.06.23 06:10
9

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserInvestorentag

Investing.com - Plug Power (NASDAQ:PLUG) lässt die Herzen der Investoren höherschlagen. Mit Spannung erwartet, enthüllte der Entwickler von Wasserstoff-Brennstoffzellen am Montag seine Pläne für den bevorstehenden Investorentag am Mittwoch. Die Aktien schossen daraufhin steil nach oben und ein wahrer Begeisterungssturm erfasste die Finanzwelt.

Der Investorentag findet in der Gigafactory von Plug Power in Rochester, N.Y. statt. Dort werden die Geschäftsbereiche Anwendungen und Energie vorgestellt und eine illustre Gästeschar erwartet. Investoren und Interessierte können das Ereignis ab 16.00 Uhr MEZ auch bequem online verfolgen.

CEO Andy Marsh äußerte sich bereits am Montag in einer offiziellen Stellungnahme und betonte, dass die Besucher der Gigafactory hautnah miterleben können, wie das Unternehmen seine Betriebskapazitäten erweitert hat. "Dieses operative Wachstum unterstützt unsere kurzfristigen Umsatzziele von 1,4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 und unser langfristiges Ziel, bis 2030 einen Jahresumsatz von 20 Milliarden Dollar zu erreichen", erklärte Marsh selbstbewusst.

Mit einem angestrebten Ziel von 1,4 Milliarden Dollar für 2023 liegt Plug Power sogar über den erwarteten 1,29 Milliarden Dollar.  

13.06.23 07:59
5

1865 Postings, 4851 Tage marathon400Auch findet heute die Hyvolution im

französischen Städtchen Pau statt. Das Joint Ventures Hyvia von Plug und Renault, wird hier auch teilnehmen. Mitte des Jahres möchte Renault seinen Master mit Plugantrieb auf den Markt bringen., so der letzte Stand. Mal sehen was es diesbezüglich an Neuigkeiten geben wird. Renault hat sich ja zum Ziel gesetzt, 30% Marktanteil im Transportergeschäft zu erreichen.

https://www.hyvia.eu/en/  

13.06.23 11:30
5

5781 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanPLUG Vorbörse und Short-Squeeze am Anlaufen

Thanks allerseits für die ausgezeichneten Chart-Analysen und Beiträge! Wirklich eine tolle Zusammenarbeit hier im Forum!

Plug Power (PLUG) ist $10,77 (+3,86%) im vorbörslichen Handel. Wie gestern schon mehrfach erwähnt: 22,5% (!) der PLUG-Aktien sind leerverkauft - vgl. Fintel-Link weiter oben im Thread. Was für ein Betrag für einen sehr pikanten Short-Squeeze. Lassen Sie uns alle zusammenarbeiten und diesen Shortie BBQ auf den Weg bringen. Alles, was wir tun müssen, ist, alle Verkaufsaufträge zu stornieren (wer um alles in der Welt würde zu solch lächerlichen Preisen verkaufen) und die Aktien der Leerverkäufer auf dem freien Markt zu kaufen. Verbreiten Sie die Nachricht auf allen möglichen Kanälen und sprechen Sie mit Freunden, Familie, Kollegen, Politikern und Bankern. Bringen wir sie alle an den PLUG-Tisch und in die startende PLUG-Rakete. Wasserstoff und Brennstoffzellen sind so weit, die Welt von fossilen Brennstoffen zu befreien, und PLUG marschiert mit Volldampf voraus. Schauen Sie sich an, wie ein kurzer Squeeze funktioniert und lassen Sie uns mit vereinten Kräften darauf zusteuern. PLUG it up!

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG&.tsrc=fin-srch

Plug Power (PLUG) is $10,77 (+3,86%) in pre-market. As stated several times yesterday: 22,5% (!) of PLUG's float is sold short. What an amount for a very savoury short-squeeze. Let's all work together and get this shortie BBQ on track. All it takes is to cancel all sell-orders (who on earth would sell for such ridiculous prices) and to buy shorties shares away on the open market. Plus spread the word on all possible channels and talk to friends, family, coworkers, politicians and bankers. Let's bring them all to the PLUG table and to join the starting PLUG-rocket. Hydrogen and fuel cells are so ready to save the world from fossil fuels and PLUG is marching ahead with full steam. Check out how a short squeeze works and let's aim for it with united forces. PLUG it up!

 

13.06.23 16:05
11

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserIch habe heute nochmals

etwas von Plug aufgenommen und bin jetzt mit 40k im Gepäck unterwegs. Ich hoffe, dass einfach morgen ein klares Szenario für die Zukunft skizziert wird, wie man langfristig Geld verdient und Investoren die Aktie als Zukunftsinvestition sehen, so wie ich seit 2018!

Ede

EK 6,80€

Wen es nicht interessiert, bitte diesen Eintrag überlesen, denn eigentlich gehört sowas nicht hierher aber als 7000te Eintrag darf es mal sein.  

13.06.23 17:57
2

341 Postings, 1095 Tage Better_be_green@ede

40k im Gepäck?
40.000 Shares oder 40.000$ Plug Posi?
Egal, fett dabei, wie ich auch :-)  

13.06.23 20:08
3

71 Postings, 1142 Tage KäuflichSchelm der böses dabei denkt.

Seit @Slim hier verschwunden ist, und ich schätzte seine Beiträge sehr, hat der Kurs gedreht und 50% zugelegt.

So professionell wie er geschrieben hat, könnte er auch ein shortgestellter Banker gewesen sein, der absichtlich in Foren für schlechte Stimmung und Aussichten sorgt?

Alles sicher weit her geholt, weil beeinflusst wird der Kurs so und hier sicher nicht einen Cent, aber für die eigene berufliche Motivation brauchen manche Banker so etwas... ...zwischen Kokain und Alkohol und Zichten.

Fakt. Er ist ausgestiegen, hier und aus seinem Put und es geht voran.

Mir solls recht sein, denn ich bin ja Käuflich :))))  

13.06.23 21:00

96 Postings, 1401 Tage StockimarschKäuflich

Also du behauptest hier irgendwas wovon du selbst sagst dass es Quatsch ist und verleumdest dann eine Person die du nicht kennst.
Cool  

13.06.23 22:48
2

4341 Postings, 2947 Tage ede.de.knipserAber nicht nur Plug wird ordentlich getragen

auch Ballard, FuelCells und weitere erneuerbaren Werte erleben nach einem tiefrotem Jahr eine fröhliche Gegenbewegung. Einerseits gut, den, so scheint dass dieser Anlagesektor wieder das Interesse weckt und eine hoffentlich langanhaltende Umschichtung beginnt, weil man einen Börsenboden ausgemacht hat.

Ob dem so gewesen ist wissen wir wohl erst wenn das Jahr wechselt.

Ede  

14.06.23 08:54

5781 Postings, 3587 Tage BrennstoffzellenfanPLUG hat grüne Ampeln vor sich

Plug Power nachbörslich bei $11,07 (+ 1,47%):

https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG&.tsrc=fin-srch

Bin sehr gespannt auf den heutigen Investor Day von PLUG....

Die Ampeln stehen auf grün für PLUG. Jetzt heisst es liefern, liefern und nochmals liefern....

Politik und Momentum tun das weitere, damit es hier langsam aber sicher wieder nachhaltig nordwärts geht... Whatever it takes....  

Seite: Zurück 1 | ... | 278 | 279 |
| 281 | 282 | ... | 356  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben