Da könnt ich echt kotzen !!

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 10.10.08 14:18
eröffnet am: 17.04.08 08:11 von: teppich Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 10.10.08 14:18 von: teppich Leser gesamt: 6930
davon Heute: 4
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

17.04.08 10:53

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFhabe ich?

geht es da nicht um preissteigerung beim sprit/heizöl? wer clever war der hat sich inzwischen alternativen organisiert ...

und bedenkt: der "staat" trägt euch euren arsch nicht hinterher - da muss man sich schon selber kümmern ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 10:58

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Na also, nicht gelesen Wolf

Es geht um Preissteigerungen in allen Bereichen, Energie ist nur ein Abriß.

Aufpassen, sonst Schnauze;-)
-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

17.04.08 11:00

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredsehe ich ähnlich wolf. inflationstreiber

wird mittelfristig energie (inkl. wasser) und nahrung sein.
in 3 bis 4 jahren werden uns die heutigen preise paradiesisch niedrig vorkommen (wie uns übrigens die preise vor 3 bis 4 jahren HEUTE paradiesisch niedrig vorkommen...)
-----------
mfg
GF
(Gruppenfred)

17.04.08 11:00
1

3673 Postings, 5994 Tage cicco..es gibt keine Rentablen Alternativen...

..zum erdöl und gas, das sind alles nur populistische märchen mit nieschen um von dem problem abzulenken. das problem heisst STEUEREINNAHMEN aus energie...  

17.04.08 11:07
1

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFaha vega - und ich hätte fast wetten wollen ...

das es in #1 nur um die preisliche veränderung von heizöl in den jahren 2006-2008 geht ...

ich kann halt nicht so gut zwischen den zeilen lesen wie du *g*
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 11:11

5501 Postings, 8187 Tage teppichund um kotze (scherz)

mal im ernst, es ist doch erschreckend, daß wir das, was die natur in millionen von jahren hervorgebracht und in der erde gebunkert hat, innerhalb von 1-2 jahrhunderten komplett verpulvern, oder?
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

17.04.08 11:12

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Macht ja nix, wolf

Ich bin tolerant;-)
-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

17.04.08 11:14
2

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFcicco ... nicht ganz richtig ...

nutze erdwärme und sonnenenergie brauchbar durch einen wärmetauscher und eine geeignete lüftungsanlage inkl. warmwasserbereitung. dann noch eine backupanlage (falls mal stromausfall sein sollte) z.b. kamin.

wenn man dann noch die wohnung/haus gut isoliert dann zahlt man fast nix mehr an energiekosten und die investition ist in etwa 5 jahren wieder drin - je nach objekt.

dann noch die karre auf gas umgerüstet und schon lacht man jeden abend vor der glotze wenn mal wieder öffentlich panik mit energiepreissteigerungen geschürt wird ...

leider entdecken die meissten deutschen die möglichkeiten immer erst wenn der staat versucht die beutzung von alternativen gesetzlich zu regeln ...

-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 11:19
1

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFteppich - und was schlägst du vor?

sollte man das zeuchs in der erde lassen um auch noch ein bissl energie für die folgegenerationen aufzuheben?

in 30 jahren redet keiner auf der erde mehr von energien die aus der erde gebuddelt werden ... dann können wir froh sein wenn das zeuch weg ist ...

die erde wird dann leichter sein und nach johannes keppler bewegt sie sich dann zwar schneller um die sonne aber auch auf einer engeren umlaufbahn. die entfernung zur sonne nimmt ab!

und näher dran bedeutet mehr licht und mehr wärme - energieproblem gelöst dann

also verbrennt ALLES was brennt!!! *gg*
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 11:22
1

5501 Postings, 8187 Tage teppichhab keine lösung, wolfi

was ich hab' ist ne ölheizung - und es erschreckt mich, was da auf uns zurollt, wer will schon frieren im winter
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

17.04.08 11:25

3673 Postings, 5994 Tage ciccoWOLF....du hast absolut Recht...

...es ist so logisch das schon banal ist und in deutschland wartet man wie immer
auf die wunder lösungen aus amerika. ich verstehe es selber nicht warum solche technologie nicht gefordert wird, anstat lufträder. die eintzige antwort ist die angst vor wegbrechen der steuereinnahmen...  

17.04.08 11:26

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFteppich - NUR ne ölheizung geht garnicht!

du solltest dich mal schnell nach alternativen umsehen - billiger wird das öl nicht mehr ...

und bedenke: sollte sich der dollar mal wieder dem euro annähern dann kann der ölpreis nochmals um lockere 50% steigen ... also mach was!
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 11:30
1

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFcicco ... alles was es bisher gibt ...

kann auch gefördert werden. aber du hast schon recht - so gerne zu reden scheint da keiner darüber ... denn es droht steuerausfall ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 11:36

5501 Postings, 8187 Tage teppichwolfi: das war auf' s heizöl bezogen

ich hab auch:

- die komplette dachdämmung erneuert/verbessert
- solares warmwasser mit heizungsunterstützung

außerdem denke ich darüber nach einen kamin mit wärmetauscher zu installieren.
trotzdem: das grundproblem bleibt

eine alternative wäre geothermie, besonders da es bei uns im ort eine thermalquelle gibt... allerdings darf ich genau wegen dieser nur 100m tief bohren lassen, weil ich so dich dran wohne... und bei 100m werde ich einen wärmetauscher brauchen, der an sehr kalten tagen viel strom verbraucht - und der wird ja auch nicht gerade billiger
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

17.04.08 13:14

573 Postings, 6080 Tage dagobertstalerich hoffe mal nicht auf den Teppich...

17.04.08 13:31

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFteppich ... ein guter wärmetauscher hat heutzutage

einen wirkungsgrad von 95%. das was du da in strom reinsteckst bekommst du mehrfach wieder.
ich habe meine ölheizung schon rausgerissen und nutze den ehemaligen ölkeller jetzt als wasserspeicher. damit kann man im sommer schön den garten bewässern. kostet auch nix und im nächsten jahr werden auch noch die toiletten daran angeschlossen.

die arbeit geht nie aus - und langsam macht es richtig spass energie zu sparen ;)
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 13:41
1

5501 Postings, 8187 Tage teppich@wolf

die separate w-leitung für toiletten und waschmaschine habe ich schon beim bau vor 13 jahren berücksichtigt - gartenbewässerung natürlich auch

meine schwester hat vor 2 jahren neu gebaut, hat eine außenluftwärmepumpe - neuster stand, aber ca. den 3-fachen stromverbrauch, obwohl die hütte kleiner ist...
und das bei einem extrem warmen winter
wenn es da mal richtig kalt wird - und die strompreise weiter klettern - na mahlzeit!

mag sein, daß man da im moment etwas sparen kann - aber das problem ist das gleiche
auf lange sicht
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

17.04.08 15:10

9500 Postings, 6755 Tage Der WOLFteppich ... aussenluftwärmepumpen mag ich nicht ..

verbrauchen zu viel strom ...

stell dir ein gut isoliertes geschlossenes haus vor. du ziehst die aussenluft in den wärmetauscher. dort wird sie mit der hausluft gegengeströmt. die hausluft gibt die temperatur über den tauscher an die eingesaugte aussenluft ab. dann wird die "verbrauchte" luft rausgeblasen und die "frischluft" hat fast haustemperatur.

wenn du es so machst dann musst du nur ganz wenig energie zuführen - z.b. kamin (ein stück holz reiht fast für den ganzen tag wenn es "verkokst" wird.

wichtig ist, das du die luftabsaugung an den höchsten punkten des hauses einbaust und die zuführung unter die fussleisten kommt ...

du musst mit so einem system nicht mehr lüften, trotzdem ist die luft immer frisch und warm ...
-----------
Gruesschen
Der WOLF & Kollegin

17.04.08 15:35

11942 Postings, 6286 Tage rightwingwas wollt ihr denn?

10% der wählerschaft wählt grün - eine partei, die einen spritpreis von 2,50 für erstrebenswert hält. um die 30% wählt eine partei, die ihre führungsmannschaft aus ex- und wiedermitarbeitern der energieriesen rekrutiert. über 80% wählen parteien, die mit dem begriff "sozial" rumjonglieren - dafür braucht man geld, zb. öko- und mineralölsteuer. dass der ölpreis gerade haussiert liegt natürlich nicht an den bösen spekulanten allein, sondern vor allem an der allseits geschürten angst vor dem oilpeak (den es in vielleicht 100 jahren mal geben wird) -daher decken sich staaten und unternehmen mit longpositionen ein, die ihnen bei weiterhin spinnerten energiemärkten liefer- und preissicherheit garantieren.
und überhaupt, was wollen denn die linken? waren die nicht immer internationalistisch und sollte es nicht auch der 3. welt immer besser gehen? das tritt jetzt ein und daher haben die eben auch appetit auf autos, rindfleisch, etc ... und können dies zum ersten mal bezahlen. ergo steigen nachfrage und auch die preise. wer heute über die preisspiralen jammert, muss sich zum vorwurf machen lassen, dass er insgeheim zurückmöchte in die zeiten, als nord/süd und reich/arm auf der weltkarte noch deckungsgleich waren. wählt mal weiter die vielversprecher und es wird siiiiicher wieder besser - hahaha.  

17.04.08 17:15
1

5501 Postings, 8187 Tage teppich@wolf: *lol* das ist wohl eine milchmädchenrechnun

g


wenn du jetzt mal die lüftung als solches vernachlässigst, sagtst du damit, daß du die innenluft mit der innenluft aufheizt - und das über eine wärmepumpe

das ist humbug - entweder entziehst du der innenluft dann jede menge wärme oder du hast keine heizleistung

das ist ungefähr so, als mit offener kühlschranktür den raum kühlen....



nur mit der zuführung eines briketts am tag, kannst du ein komplettes haus nicht heizen, auch wenn es noch so gut gedämmt ist.

wenn du mal bei einem normalen EFH von einer aussenfläche von 300m² ausgehst, hast du bei einer topdämmung immer noch einen verlust von 0,3W/m2/h/K das sind bei nur 20° temperaturunterschied innen/außen locker über 40kW, die bringst du niemals mit einem brikett her - und 0,3 ist schon ein sehr guter wert
-----------
Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!

17.04.08 19:11

11942 Postings, 6286 Tage rightwingpassiv verschimmelt

gerade wird es ja trendy, häuschen ohne heizung zu bauen, so mit wärmetauscher und fetter isolierung. mir wurde mehrfach versichert, dass das baupysiologisch gut möglich sei und auch ganz gut funktioniert. also ehrlich - ich habe keine lust in so einer plastiktüte mit schwitzwasser  in den ecken zu leben ... vermutlich werden in 10 jahren die ersten selbsthilfegruppen mit funghiziden atemwegserkrankungen gegründet, da die lüftung wohl doch nicht soooo gut funktionierte.  

17.04.08 19:16
1

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbierernicht kotzen,klotzen!! alte heizung raus, neue mit

der halben leistung der alten rein,zusätzlich kollektoren aus dach und raumtemperatur auf 16 grad.

zack,heizkosten um 50% gesenkelt.  

17.04.08 19:24
2

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererund gaaaanz viel geld spart man auch,wenn man

auf  kinder verzichtet.  

17.04.08 19:29

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiereroder man müßte ein mittel erfinden,welches die

gesamte menschheit unfruchtbar macht.

dann wird bald alles viiieel billiger.

oder die amis legen china mit a-bomben in schutt und asche...  

17.04.08 20:06

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererpassiv verschimmelt ?? wo sind denn die ganzen

verschimmelten passivhäuser??

das ist doch billigpropaganda der öl und gas-multis, um die leute von vernünftig gebauten energiesparhäusern abzuhalten.

daß due darauf reinfällst, rightwing,wundert mich etwas...
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben