Ja, mir ist auch aufgefallen, dass beide Seiten mehr oder weniger Hand in Hand gehen (gleicher Aufbau, gegenseitiges Verwenden von Website-Bausteinen, zeitgleicher Werbebeginn für HQ Life und Tangibal). Allerdings hat Privatanleger.info ziemlich flott, nachdem ich hier damit begonnen habe, die Fakten zu Tangibal zu erläutern, damit aufgehört, Tangibal zu pushen, ganz im Gegenteil zu SD, die weiter ihre Lügengeschichten verbreitet und den Push vorangetrieben haben. Das wirft für mich zwar kein durchgehend positives, aber durchaus seriöseres Licht auf PA. Interessant auch, dass SD offenbar schon den Schlüssel zur Hintertür holt und den empören Ausstieg aus Tangibal vorbereitet, wie auch einst bei GIV. So wäre es laut MOD ein "mieses Spiel", wenn der Investor nicht unterzeichnet. Humbug. Es war von Anfang an klar, dass es wenig attraktiv für den Investor ist, unter Kurs zu zeichnen, und dass der Investor bis Ende Januar Zeit hat, es sich zu überlegen. Darauf wurden sowohl SD als auch ArmerMann hier im Forum des öfteren explizit hingewiesen. Jegliche gekünstelte Überraschung oder Empörung darüber wäre extrem albern.
|