Ich finde die Zahlen auch durchaus erfreulich. Die Bewertung ist noch im Rahmen im Vergleich zu anderen Wachstumswerten. Ich überlege meinen Bestand noch etwas auszubauen.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...hmen-erhoht-Jah-42999538/
Cisco Systems' Ergebnisse für das zweite Quartal übertreffen die Erwartungen, Unternehmen erhöht Jahresausblick 15.02.2023 | 22:55
(MT Newswires) -- Die Ergebnisse von Cisco Systems (CSCO) für das zweite Quartal des Geschäftsjahres übertrafen die Schätzungen der Wall Street, da die Produktverkäufe für einen Schub sorgten, während der Anbieter von Netzwerk-, Cloud- und Sicherheitslösungen am späten Mittwoch seine Prognose für das Gesamtjahr anhob.
Der bereinigte Gewinn pro Aktie stieg in den drei Monaten, die am 28. Januar endeten, auf 0,88 Dollar gegenüber 0,84 Dollar im Vorjahr, verglichen mit dem Konsens von Capital IQ für 0,86 Dollar. Der Umsatz stieg um 7% auf 13,59 Mrd. $ und übertraf damit die Erwartung der Marktteilnehmer von 13,41 Mrd. $.
Die Aktie stieg im nachbörslichen Handel um 7%.
Der Produktumsatz stieg um 9% auf 10,16 Mrd. $, während der Dienstleistungsumsatz um 2% auf 3,44 Mrd. $ zulegte. Der Softwareumsatz stieg im Jahresvergleich um 10%.
Das Unternehmen prognostiziert für das Geschäftsjahr 2023 ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von $3,73 bis $3,78, verglichen mit der vorherigen Prognose von $3,51 bis $3,58 und der Analystenschätzung von $3,55. Das Unternehmen erwartet ein jährliches Umsatzwachstum von 9 % bis 10,5 %, während zuvor ein Anstieg von 4,5 % bis 6,5 % erwartet worden war.
Für das dritte Quartal rechnet Cisco bei einem Umsatzwachstum von 11% bis 13% mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von $0,96 bis $0,98. Der Konsens geht von einem normalisierten EPS von $0,89 aus.
|