Du nimmst 4 von 5 extrem volatile SmallCaps allesamt mit Kursen deutlich unter 0,1 $ ins Depot, die teilweise einen Spread von über 100% haben oder kürzlich 80% in wenigen Tagen (wegen der Taxe zum Geldkurs) verloren haben, und beschwerst dich dann noch?
1. REC Silicon A0BKK5 nasdaq RNWEF last price Dollar 0,1189 20 Prozent
2. Rare Element 120701 münchen last price Euro 0,032 20 Prozent
3. Shunfeng Solar A12FZL nasdaq SHUNF last price Dollar 0,06 20 Prozent
4. Solar Gold A12ALA nasdaq PLKT last price Dollar 0,04 20 Prozent
5. P2 Solar A0N9XN nasdaq PTOS last price Dollar 0,007 20 Prozent
Wenn ich mir allein deine Solar Gold anschaue, hat die einen Spread von 0,04 zu 0,20 ... das ist dermaßen albern, dass du natürlich willst, dass der Geldkurs genommen wird. Nur dann ist es für dich zulässig. Also bitte ... so wie du dir das Depotspiel vorstellst, würde das ja Jeder gewinnen können. Eigentlich hätte dir hoddle da bei Solar Gold auch die 0,20 Dollar berechnen müssen.
Ganz ehrlich, ich hätte dein Depot insgesamt für dieses Spiel nicht zugelassen, da du gewartet hast wie die Jahresschlusskurse bei Aktien aussehen, die einen hohen Spread haben. Als die zum Geldkurs getaxt wurden, hast du sie entsprechend ins Depot genommen. Der einzige Wert, der einen vernünftigen Spread hat und auch gehandelt wird, ist REC Silicon. Das ist im Grunde der einzige Wert, den man für so ein Spiel zulassen sollte. Shunfeng ist vielleicht auch noch denkbar. ... nix für ungut ... du bist bei hoddle eigentlich noch ziemlich gut weggekommen, was die Startkurse angeht.
-----------
the harder we fight the higher the wall