1250 check 1200 ch....... kommt noch ;) 1030 (Panik-Level) vielleicht fragt sich der eine oder andere wie ich auf eine "Panik" im Gold komme?! Nein? Schade :( Ja? OK! The Trend is your friend - if not it costs you your last Hemd ;) Die Bewegungen bei den Big Playern im Gold und Silbermarkt wie beispielsweise Barrick Gold, Pan American Silver wurden erst stark gehortet und dann dank des steigenden Goldpreises schön aus dem Short gesqueezt worden - schöne Rally keinen Zweifel. Viele halten nun an den Aktien fest und trauen sich nun nicht sie los zu lassen, in der Hoffnung wir rennen nun gleich auf 3650$ die Feinunze Gold. Aber die Geschichte hat uns gelehrt nicht mal ein Astronaut fliegt direkt zum Mond. Nur fallende Kurse können diese Anleger aus den Aktien drücken (natürlich) nur wie?! Das geht nur mit Finanzschock-Aktionen in denen kurzfristig Chaos herrscht. Zuletzt geschehen mit der Lehmann-Pleite dort crashte alles, sogar die Minenwerte dazu noch das Stop-Fishing von Banken und oder Hedge-Fonds. Aus welcher Richtung der Auslöser kommt ist da eigentlich relativ egal, sei es die FED die sich nach der Trump-Wahl sagt "Keine Clinton als Präsident? Dann hämmern wir im Dezember die Zinsen eben überdurchschnittlich hoch - ihr (die Amerikaner) werdet schon sehen was ihr davon habt nicht unsere Hillery gewählt zu haben." Dann zieht (siehe weiter oben meinen Beitrag über Margin Dept.) Ich will nicht wissen wie viele Dollars auf pump in die Minen geflossen ist,.... Eines möchte ich noch zum Schluss einwerfen, Warren Buffet sagte es ja bereits mehrfach die Hochfinanz führt einen Krieg gegen den "White Trash", also gegen die, die den Forrest (Donald) Trump gewählt haben, also ist meine Idee da so abwegig mit den Zinsen?! Ich denke nicht.
Theres class warfare, all right, [
] but its my class, the rich class, thats making war, and were winning. Warren Buffet im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. Novemberr 2006 (Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen)
PS: Jetzt hat die FED und die Hochfinanz alle Tru(e)mp(fe) in der Hand um die Welt in Chaos zu stürzen um dann sagen zu können - Trump ist schuld und Ihr habt ihn gewählt!
|
Angehängte Grafik:
kriegstreiber_usa.gif (verkleinert auf 53%)