Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3353 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10653568
davon Heute: 1161
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3351 | 3352 |
| 3354 | 3355 | ... | 3849  Weiter  

26.09.20 21:27
1

3290 Postings, 1949 Tage xotzilDit & dat

Zuerst vielen Dank für die Infos zum Piniongetriebe gestern. Dann zu M0IA:

Name ist entstanden aus VW binär also 0 und 1.
M0IA Logo gespiegelt auf den Kopf gestellt ergibt V 1 0 W.

VW sammelt mit dem Dauereinsatz der-Kleinbusse sehr viel Erfahrung. Meine Nachbarn, beide über 80, haben sichdie App runtergeladen und fahren fast nur noch damit. Sind begeistert von dem Service.

Bei autonomen, fahrerlosen Taxidiensten sehe ich ein großes Problem die Sauberkeit der Fahrzeuge im Innenraum. Möchte mich ungern in den Müll der  Vornutzer setzen. Wer kümmert sich darum?





 

26.09.20 21:36
1

2101 Postings, 3487 Tage bendigDai

Willkommen zurück:-) Du hast gefehlt.....
Hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub  

26.09.20 21:48
2

3290 Postings, 1949 Tage xotzilWelcome back, damir

Dein Stellvertreter bendig hat einen super Job gemacht; da haben wir dich gar nicht vermiss. Nur einmal klemmt seine Tastatur. Da kamen nur XXXX.  

26.09.20 21:49
1

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

@Bendig Dickes Lob,
Du hast dich gut geschlagen. Unser Forum ist normal pflegeleichter.;))
Nach Verfall kommt normal schwacher Montag und dann ein Turnaroundthusday !
Das war fast wie aus dem Lehrbuch! Aber Dax hat in dem Durcheinander die Richtung
verloren. 12200-13000 wären kein Wunder!
Die Goldverlustverkäufer (CAP, Grötzi) kommen ins Klassenbuch!;))

 

26.09.20 22:04
1

2101 Postings, 3487 Tage bendigDai

@damir übrigens dein Deckel ist voll. Am Freitag haben wir deine gesparten Verluste in deinem Urlaub an der Bar versoffen:-) also alles beim Alten  

26.09.20 22:09

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

Ich hab neuen 2019 Wein und Schlimmeres ( das geht als Benzin durch) mitgebracht.
Freitag wird aus dem Vollen geschöpft!;))  

26.09.20 22:40

2101 Postings, 3487 Tage bendig@damir

Das klingt zumindest nach sinnvollen Kofferrauminhalt:-) dann mal s an Ulf eine erfolgreiche Woche und einen Bar Freitag @damir Getrankeliste Kofferraum 2019 + Benzin  

26.09.20 22:42

2101 Postings, 3487 Tage bendigT9 sorry

S Ulf sollte „auf“ heißen.... meine Tastatur klemmt schon wieder sie denkt wohl an Freitag:-)  

26.09.20 22:44

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandDamir zurück

Damir, Willkommen zurück.
Slowenien Risiko Gebiet, aber bei mir gehen sofort die Entzugserscheinungen zurück. Brauche keine Tabletten mehr!

An der Bar gab es Freitag nur Bloody Mary.

Ich versuche noch einen Zusammenhang aufzuarbeiten zwischen der Marktschwäche letzte Woche und deiner Abwesenheit Zusammenhang ist klar!
Dein Gold Deal sicher gut. Ich glaube an Gold und es wird wieder steigen. Trotzdem habe ich noch vordem Abfall meine ohnehin üppigen Gewinne realisiert. Was man hat das hat man, sagte unser immer noch abwesende Lehrmeister Schreiber.

Mach am Montagmorgen nochmal eine Gold Analyse. Sollte nicht weit unter 1850$ fallen. Kaum einer rechnet mit einem Absturz in Gold, sondern alle mit Plus.

PS: Damir, mir gehört jetzt die Allianz (zwei Vorstände schon gefeuert!) und ein Stück E,On.
 

26.09.20 22:52

6993 Postings, 1859 Tage GrandlandGold klarstellung.

Commander hat etwas Verlust realisiert mit Gold und in Munic RE gesteckt.

Ich habe 3/4 meier im fetten geweinn (+70%) stehenden Gold Optionscheine verkauft, bzw realisiert - vor dem Absturz - und die Barrick Goldminen Aktien.

Nur damit das im Klassenbuch richtig vermerkt wird. Statt ner 5 sollte es mindestens eine 2 geben für mein Gold.

Frage: Hat die /frisch geTÜVte S-Klasse durchgehalten?

Noch was: Zetsche geht nicht in den Daimler Aufsichtsrat!  

26.09.20 23:52
1

5786 Postings, 2201 Tage Pit007Dai Gegrüßt seist Du Sir!

Und Gute Nacht!  

27.09.20 08:10

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

Zum Liebling Fraport,
Fraport ist unter jetziger Coronapanik spannend  aber heiß. LH ist auf ein neues Tief unter
7 Euro. Weder kann man auf ein gefahrenlosen, wirksamen Impfstoff hoffen, noch das Söder,
Drosten ablassen. LH schrumpft aber die Schulden nicht, im Gegenteil.
Hilfen vom Staat ist Augenwischerei. Und wenn der Staat hilft, kommt die Hilfe nie
bis zum Aktionär an. Da wird darauf schon streng geachtet.
Nachher soll die kleinere LH die Schulden der größeren vor Corona LH bedienen!?
Das geht nicht mal theoretisch!
Da ist RTL/ Pro7 mit allen Problemen auf Sicht die sicherere Wahl.

 

27.09.20 08:27

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDai

Türkische Lira ist unter Druck. Devisenreserven schmilzen. Zinsen erhöhen schadet der
Wirtschaft und nicht erhöhen, schadet der Lira. Ein teuflischer Teufelskreis!
Da wird dann verkauft (Gold) was noch Geld bringt.
Die Patrioten tauschen ihre Fremdwährungen und Gold in Lira, um dann an der
Lirarutsche dabei zu sein.
Verbohrt sein, kostet! Merkt euch das!;))  

27.09.20 12:07
1

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb@damir : prima Klima und Schwangerschaftstests

die Winter sind aber schon wärmer geworden, Schnee gibts hier unten in der Rheinebene gar nicht mehr, außer vielleicht 1 Tag mal paar Flocken, die gleich  wieder weg sind. Ich kann mich an Winter erinnern, da konnte man vor dem Haus mit den LL Ski los fahren, und kilometerlang durch den Wald damit, und immer genug Schnee drunter. Das ist weg, sehr schade.

A propos positive Schwangerschaftstests bei Männern : im Zeitalter der Diversen ist alles möglich. Wenn heute zwei Klobürsten heiraten, wäre wahrscheinlich auch Nachwuchs zu erwarten.

Wieso haben die Coronatester die Autobahn verstopft ? Stehen die da schon überall, und greifen überfallartig zu, wenn Du mal anhältst ?
Ich bin allerdings ganz froh, dass Tests obligatorisch sind. Der kleine Sohn meiner Nichte, kroatischer Erzeuger, war mit dem jetzt in Kroatien, das ja hohe Fallzahlen hat, und der Vater war bei der Wiedereinreise so blöd, den freiwilligen Test zu verweigern.
Das hatte zur Folge, dass das Kind den Test extra beim Arzt hier nach machen mußte, um in den Kindergarten rein zu kommen, sonst Tür zu.

Der kroatische Vater ist übrigens ein leicht erregbarer, teilweise etwas kindischer Typ (Fachberater Baustoffe im OBI Baumarkt), die leben auch getrennt. Super gemacht, liebe Nichte. Das Kind ist aber lieb und clever, ist ja auch Familie :o). Sind alle Kroaten so ?  

27.09.20 12:40

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

1. Wie sind die Kroaten? Mein Skipper hat 3 Erwachsene Söhne. Wenn man mit
denen trinkt, braucht es eine Kiste Bier für den ersten Durst!;))
2. Slowenien belästigt Touris bei der Einreise von Österreich kommend.
Auf unserer Seite (Richtung Norden) hat man die Autobahn gesperrt , uns über
ein Parkplatz geleitet, aber nur mit Fernglas nach kommenden Autos geschaut!
Keine Ahnung was das hilft!
3. Österreich macht nur Sichtprüfungen, dass auch was gemacht ist.
4. Bayern Söder hat total versagt, Ich hätte mit 1000 Panzern/ Flüchtlingen/Corona/Aids/Ebola....
kommen können.
5. So Jetzt, BW hat ein Corona Test Parkplatz nähe Ulm. Von Porsche bis Wohnwagen
warten alle 5-8 Stunde auf kostenlose Tests.
 

27.09.20 13:04

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

Ich war in keinem Risikogebiet. Aber was sind Risikogebiete? München??? Da war ich,
mit Fenster zu, auch. Nicht das der Söder ohne Maske vorbei kommt!
Moni und ich waren auf 400m² Wohnfläche ohne Maske auf 1000 qm Grundstück.
Oft war es sogar schwer sie zu finden!;))
Mutter (80) unglaublich Top fit, ............. Gott sei Dank!
Gärtner hat sich den Arm gebrochen. Musste also selbst Rasen mähen....!:((
Der Witz ging so,
Frau sollte vom Mann die Urinprobe abgeben... Jetzt ist ihr der Urin verschütt, dann hat sie
selbst den Becher voll gemacht. Beim nächsten Arztbesuch, staunt der Doktor über seine
schnelle Heilung, "weiß nicht, wie sie das gemacht haben, sie sind auf jeden
Fall Gesund und sogar noch schwanger.";))
 

27.09.20 13:15
1

4891 Postings, 6199 Tage herrmannb@damir : Skipper und Tests Ulm

Du hast einen Skipper ??? Das macht man doch nur, wenn man
a. zu viel Geld hat
b. das Boot riesig ist, und von Amateuren nicht mehr gefahren werden kann
c. man selbst zu wenig Ahnung davon hat oder die Gewässer unbekannt sind
d. Du als Eigner Dich lieber im Heck mit den Mädels beschäftigen willst, statt das Ding zu fahren
  --> d.) scheidet wegen Moni aus


Corona Tests
die Gendarmen in Ösistan sehen bei der Sichtprüfung die Virenwolke, die um Dienen Kopf rum schwebt. Wenn Du da versehentlich zufällig auch noch niest, bist Du fällig.
Corona Tests Autobahnparkplatz Ulm : das ist aber freiwillig, also stellen sich die Verantwortungsbewußten, die sowieso clean sind, da in die Warteschlange, und die Leck-mich-am-Arsch-Typen, bei denen der Test nötig wäre, fahren lustig weiter, so wie der kroatische Kindervater aus der erweiterten Familie.  

27.09.20 13:21

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

Der Virologe Drosten, der den Teufel an die Wand malt, wurde mit einem Orden
aufgewertet, um das die Leute seine Sichtweise nicht hinterfragen........
Das ist für TUI/LH/MTU/Fraport/....... fatal.
Nur wenn sich normale (ohne Orden) Virologen verhör verschaffen, haben die
"Coronaverlierer" überhaupt eine theoretische Chance!  

27.09.20 13:26

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

Ich selbst hab nur ein Gummiboot!!!! Steht jetzt bis Mai in der Garage!;))  

27.09.20 14:01

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

Risikogebiete ist eigentlich total irreführend. Man kann sich überall anstecken.
Die ganze Welt ist ein "Risikogebiet". Wenn Japan heute 8 Tote hat und D 9, ist egal
wo Grötzi ist. Aufpassen soll er überall und AHA Regeln versuchen einhalten......
Ob das was hilft, steht auf einem anderen Blatt.
Wie auch immer, hofft D auf China, dass es dort läuft und unsere Wirtschaft mit ins
Laufen kommt, um das wir über ein 2. Lockdown philosophieren können???
Während wir die besseren Menschen sind.....?
Richtige Spinner sind da am Ruder!;))
 

27.09.20 14:13

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbDrosten etc.

das ist für mich ein lachhafter Angeber, der sich skrupellos verkauft. Sieht man auch daran, dass der sich mit seinem kurzen Hemd auf einen Chefposten bei der Charite gehievt hat. Dazu muß man sich üblicherweise konstant nach vorne drängen, nicht jedermanns Sache. Inzwischen kommt das Corona-Bulletin von Christian Drosten sogar schon bei Spotify als Hörvorschlag, die Krönung der Lächerlichkeit.
Drosten wie auch andere haben sich im letzten halben Jahr an prominenter Stelle mehrfach um 180 Grad geirrt, was die aber nicht im Geringsten gekümmert hat.
Andere dagegen waren so sachlich und klarsichtig in Äußerungen und Arbeit, wie es sich für Naturwissenschaftler gehört, da u.a. der bisherige ärztliche Direktor des KH hier, Spetzger, die kriegen aber keinen Orden.

Risikogebiete
Anfang des Jahres war in Bergamo wirklich die Hölle los. Da sind in fast jeder Familie Leute an Corona gestorben, z.T. in den Gängen des KH oder sonst wo, da alles überfüllt war. Und zwar querbeet, vom 80 Jährigen bis zu 35 Jährigen. Warum das hier nicht so war, weiß bis heute keiner genau. Ich glaube zwar jetzt nicht, dass alle noch genau so wie zu Anfang völlig hilflos vor dem Problem stehen, aber unmöglich scheint es nicht. Oder ?  

27.09.20 14:22

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

Ziel müsste es sein, mindestens Bundesweit die Stadien zu 50%+ zu füllen,
außer auf Schalke vielleicht! Den Leuten ist doch genug Angst gemacht worden.
Weihnachtsmärkte auf jeden Fall und immer mehr zurück in das Leben!?
Masken, Testindustrie,..... haben die normale Wirtschaft zurückgedrängt und
fühlen sich Pudelwohl, auf kosten von zukünftigen Generationen!
Das muss doch mal auch ein Ende finden? Der besorgte Söder hält es noch lange so aus!
Nach dem kann man nicht gehen!




 

27.09.20 14:36

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbStadien 50 %

wie soll das gehen ? Die sitzen doch sowieso schon bei solchen Gelegenheiten extrem dicht aufeinander, da nützt auch die Halbierung nichts. Ich verstehe ja, dass Fußballanhänger inzwischen Psychosen entwickeln, und vermutlich bald den Reichstag stürmen werden, diesmal aber dann richtig.
Mich selbst stört diese Geschichte, die inzwischen bald ein Jahr dauert, am meisten, das ganze Leben verarmt, stelle ich fest. Alles Gejammere nützt aber nichts, erst muß eine wasserdichte Lösung her, um den Normalbetrieb wieder zu ermöglichen.  

27.09.20 14:49

33363 Postings, 2393 Tage damir25 ArDAI

@Hermann Es geht nicht nur um Fußball!
Wie soll denn die LH auch nur Hoffnung schöpfen, wenn wir es nicht schaffen im Freien
die Leute kommen zu lassen? Das Söder Signal die Allianzarena nicht für Zuschauer
zu öffnen, trifft uns alle. Sollen wir 2 Jahre auf ein Impfstoff warten, der dann mehr
schadet als hilft? Was China macht müssen wir auch machen! Sonst ist alles zu spät!  

27.09.20 15:16

4891 Postings, 6199 Tage herrmannbLufthansa

LH muß warten, bis die Basis für das Fliegen wieder da ist. Und wenn das 1 Jahr oder 1,5 Jahre dauert, dann ist es eben so.
So denken auch die Leute der Börse, siehst es ja am Kurs.
Die, die LH gekauft haben, die werden einen langen Atem brauchen, zumal LH durch den Staatseinstieg in der näheren Zukunft mit sozialistischen Bleigewichten an den Beinen agieren wird.
Wenn der LH Boss sich vom Staat zwingen läßt, idiotischerweise die bestellten Airbus Flugzeuge abzunehmen, ist das schon die erste große verhängnisvolle Einflußnahme der Kommunisten im Wirtschaftsressort usw.  Eine US Fluglinie, die privatwirtschaftlich agiert, wird Mittel und Wege finden, solche Verträge auszuhebeln, oder einfach nicht zu erfüllen. LH mit der SPD an Bord traut sich das nicht, das ist der Unterschied.

China : was macht denn China? Soweit ich  weiß, haben die als Urheber dieser ganzen Sch . .  zwar die Leute mit Gewalt zur Arbeit und dem Alltag zurück getrieben, man weiß aber nicht, was das tatsächlich für einen Preis an Menschenleben kostet. Und die haben immer wieder Zentren, wo Infektionscluster neu entstehen.
Das ist eine zweifelhafte Strategie, geeignet für Diktaturen, die wirtschaftliche Kontinuität unbedingt fürs Überleben brauchen. Das ist nämlich der Grund für das Verhalten in China.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3351 | 3352 |
| 3354 | 3355 | ... | 3849  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben