Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 604 von 1500
neuester Beitrag: 25.04.24 10:23
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37483
neuester Beitrag: 25.04.24 10:23 von: Grandland 2 Leser gesamt: 7296948
davon Heute: 3422
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 1500  Weiter  

07.07.22 17:33
2

5241 Postings, 1413 Tage Micha01etwas OT

zu den Meinungen Verhalten gegenüber Russland und welche Maßnahmen angemessen sind - und den damit einhergehenden höheren Energiekosten und damit den Schwierigkeiten z.B. für Chemiebranche.

Ich für meinen Teil zahle gerne die hohen Energiepreise - Spiegel TV hat mal was zu den Verbrechen veröffentlicht - Meine Meinung: kein Millimeter vor dem Agressor zurückweichen

https://www.spiegel.de/ausland/...c3233cf-3047-4950-bb3d-4ee56cdaee9c

zu den Aktien, ja einfach nur volatil muß man sagen...  

07.07.22 18:09
5

6195 Postings, 2325 Tage Commander1Ich bewundere...

...die ungebrochene Leistungsmentalität der deutschen Industrie bei diesen politischen (deutschen)
Rahmenbedingungen. Ehrlich, das meine ich ganz im Ernst!

Atomwirtschaftsaus, Verbrenneraus, galoppierende Inflation, Höchstmieten, katastrophales Rentensystem, eine Verteidigung, die den Namen nicht verdient, Energiekrise...beliebig erweiterbar.

Das Korsett, in das unsere Wirtschaft eingeschnürt wird, nimmt ihr die Luft zum Atmen! Wie ein Mühlstein, der einen Ertrinkenden unter Wasser zieht...

Und ich wette, es kommt bald der erste Politheini um's Eck, der uns rät, auch mal kalt zu duschen. Natürlich alles unter dem Rat, dass "Wechselduschen" gut für die Gesundheit seien.

Eigentlich müssten deutsche Unternehmen bei diesen Rahmenbedingungen konsequent in's benachbarte Ausland abwandern, damit einmal ein
wirtschaftlicher Weckruf durch dieses Land geht...  

07.07.22 18:50
3

4891 Postings, 6208 Tage herrmannbder 1. Heini

kalt duschen ist aber gut. Das brauche ich jeden Morgen zum Aufwachen, bringt alles auf Betriebstemperatur, und für alles andere ist es auch gut. Bei Warmduschern schläft alles ein, wortwörtlich :o).

Meinen Senf zur Ukrainepolitik habe ich ja schon hier dargelegt. Was mich nervt, ist der Versuch von Scholz, eine Sowohl-als-auch-Politik zu fahren. Das wird keine Nutzen bringen, aber katastrophale Wirkung nach sich ziehen.
Wenn man schon einen Standpunkt vertritt, in dem Fall Aggressoren hart gegenüber zu treten, dann richtig, mit allem, was geht. Andernfalls zieht man alles nur in die Länge, und riskiert einen Erfolg des Aggressors, der im fall Putins weitreichende negative Folgen hätte.
Im übrigen wirken die Sanktionen in Rußland ziemlich sicher, nur behaupten die das Gegen teil, und die Leute da dürfen eh nicht aufmucken, im Gegensatz zu hier. So entsteht leicht ein verzerrter Eindruck von der Sache.

Gutenmorgan hat das genau so richtig eingeschätzt, die Folgen eines russischen Erfolgs jetzt sind zukünftig weitaus teurer wie die Sanktionen.

Wieso rafft das Scholz nicht ? Zu wenig Verstand, zu wenig Charakter, oder wird der von seinen Genossen ausgebremst ?

Cap : deutsche Industrie
so sehe ich das auch. Die finden für alles auf Dauer eine Lösung, meist sogar sehr schnell. Das genau Gegenteil sieht man in der Politik, das scheint so eine speziell deutsche chronische Krankheit zu sein.
Wer sein Geld auch bei schlechten Leistungen kriegt, der hat eben keine Grund, sich anzustrengen. Bei Mercedes fliegste raus, wenn du nichts bringst, als Minister gehst Du erst mal in Deckung in dem Fall, versuchst es später noch mal, so wie Spahn (der kommt garantiert irgendwo wieder), oder wie Roettgen, oder du wirst nach Straßburg in die Luxusrente befördert.  

07.07.22 20:05
2

2119 Postings, 3205 Tage ZamboWas man hat, das hat man!

Schreibers Spruch ist aktueller denn je. Heute steht mein Depot 1% im plus. Morgen ist Freitag. Freitags fallen die Kurse immer besonders gerne. Und da es heute hoch ging, erwarte ich morgen wieder eine Verkauswelle. Noch tobt der Krieg, noch vernehren sich Coronaviren, jämpfen wir gegen die Inflation, ...

Also, was man hat, das hat man! Ich musste mich bis in die Nachbörse überwinden um Kasse zu machen. Aber ich habe es getan. Cash Bestand vergrößert von 0 auf 13%.

Ich bin in Lappland.  
Angehängte Grafik:
20220707_202300.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20220707_202300.jpg

07.07.22 20:46
2

889 Postings, 2180 Tage sagittarius aeinmal

Ganz großen Dank und großes Lob an alle die hier soviel input und insights liefern. grosses Kino echt wahr. thumbs up  

07.07.22 21:56
3

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandMorgen

Hape auch gerade das kleine Fischlein Amazon verkauft mit kleinen 0,5% PLus, aber es war schon 12% im Minus.
Auch ich denke, dass ich tiefer wieder einsteigen kann.

Gefühlt geht es morgen eher runter als rauf nach der Rallye heute.

Zambo, weiterhin guten Urlaub!

Zambo, was du in Lappland genießt, genieße ich manchmal in Japan. Da sitzt man in einem Vulkanhitze gespeisten Tümpel heißen Wassers (Onsen genannt) entweder zwischen Bergen an der seite eines rauschenden Flusses oder auch mit Meeresblick auf den Pazifik. Eine tolle Entspannung nach einem anstrengenden Tag.

Das Lappland Ergelebnis fehlt mir allerdings. Wie PIT kenne ich den Norden eher durch Autotests und die finden in der Winterzeit statt wenn es fast rund um die Uhr dunkel ist, statt hell wie bei Zambo momentan.  

07.07.22 22:21
1

6195 Postings, 2325 Tage Commander1Klar "kann" es morgen 'runter gehen, aber...

das Risiko, bei den 'runter geprügelten Kursen jetzt nicht einzusteigen, ist doch enorm.
Die Kurse könnten jederzeit drehen und es ist viel Geld da, das wieder angelegt werden will.
Den Markt kann man jetzt nicht mit normalen Maßstäben messen...  

07.07.22 22:29

730 Postings, 1367 Tage Snake74Freitag

Ich denke morgen wird es runter gehen. Am Montag ist Pipeline abstellung geplant und da werden ein paar vorher verkaufen denke ich  

07.07.22 22:43
1

6195 Postings, 2325 Tage Commander1@Snake 74

ich glaube, viele Anleger haben den DAX geshortet. Was aber, wenn dieser anzieht? Dann wird man sich wieder eindecken müssen...

Übrigens: Frankreich plant 14 neue Atomkraftwerke, Finnland 6, dort haben die Grünen Atomkraftwerke als Klimaneutral in ihr Parteibuch aufgenommen. Und wir? Fehlanzeige. Wir schalten ab...  

07.07.22 22:46

730 Postings, 1367 Tage Snake74Cap

Der zieht bei dieser Unsicherheit nicht an. Solange nicht klar ist an die Pipeline nach der Wartung wieder in Betrieb geht werden die Füße still gehalten. Das kleine Hoch und Runter sind Spielereien dauerhaft geht’s nur wenn Gewissheit herrscht und das werden wir in 2 Wochen sehen. Sollte die das Gas nicht mehr über NS1 gepumpt werden dann Garantiere ich dir zumindest bei uns noch tiefere Kurse.  

07.07.22 23:06

4486 Postings, 1164 Tage ST2021SNAKE74

das sehe ich genau so das ist dieses locken. Den Aktienmarkt runter prügeln. Und schon denken die ersten an einsteigen und dann haben sie das Kapital was die meisten aus minus Verkäufen noch haben und jetzt Angst haben der Zug fährt ohne sie. Man kann seine letzten Kröten auch noch später investieren wen ruhe eingekehrt ist.  

07.07.22 23:09
2

4486 Postings, 1164 Tage ST2021???

ich habe auch im Fallenden Markt immer wieder nachgekauft wollte mit Gewalt meine Verluste wegmachen nur ich rutschte immer tiefer ins minus.  

07.07.22 23:12
2

2280 Postings, 1306 Tage BalkonienNs1 wartung

Sehe ich ähnlich snake, entscheidend wird sein, gibt es nach 10 - 20 tagen Wartung wieder Gas oder bleibt die Leitung trocken.
Ich bin ja erst wieder 03/2020 nach 9-jähriger Abstinenz wieder ins börsengeschäft eingestiegen, die damaligen tiefstkurse sind für mich noch abrufbar, deshalb bin ich eher vorsichtig.
Unvorsichtigerweise habe ich meinen aktiven investitionsanteil dieses Jahr bereits von 30 auf 50% angehoben,der Teil ist auch voll investiert.
Momentan werde ich es aber dabei belassen.
Die Unsicherheit ist noch zu gross.


 

08.07.22 08:15
3

2119 Postings, 3205 Tage ZamboDer größte Feind des Aktienmarktes

sind steigende Zinsen. Momentan kommen die Zinsen von Niveau Null und haben eine mögliche Steigerung bis zur Inflationsrate vor sich. Jede Zinserhöhung, egal auf welchem Niveau, wird die Aktien fallen lassen. Das werden keine Crashs sein und auch keine scharfen Einbrüche, sondern Kursverluste, die höher sind als vorangegangene Kurssteigerungen. Und diese Situation, ich nenne sie mal Bärenmarkt, kann längere Zeit/Jahr anhalten. Durch die fallenden Zinsen über die verhangenen 10 Jahre haben wir diesen Feind so ziemlich aus den Augen verloren.

Was ich schrieb gilt für die Indizes wie DAX, DOW usw. Einzelne Aktien mögen dem allgemeinen Trend trotzen. Die Strategie der nächsten Jahre liegt deshalb in der Auswahl der richtigen Aktien. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen. Von Lump-sum ETF Invests würde ich derzeit abraten.  

08.07.22 09:31

4486 Postings, 1164 Tage ST2021Verluste

schau dir Tag Immobilien an geben heute eine Kapitalerhöhung aus, der Kurs ist schon im Keller und rausch weiter ab. Ich babe mit den scheiß die letzten Tage Tausende von Euros verloren    

08.07.22 10:16
1

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandGuten Morgen - Euro

Guten Morgen allerseits.
Der Eurokurs zum Dollar nähert sich 1,0, aktuell etwa 1,011.
Das macht die US Aktien für uns teuer wenn sie jetzt gekauft werden.

Nachkaufen: ST, ich habe mein Nachkaufverhalten gegenüber früher geändert. Aufgrund der noch nicht klaren Lage wann der Tiefpunkt erreicht ist kaufe ich momentan eher nicht nach. Grundsätzlich sind alle Erstinvests kleiner als zuvor.
Lieber investiere ich bei weiter gefallenen Markt in einen neuen Wert der dann näher am tieferen Marktgschehen ist.

Nachkaufen ist natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen. Je nach Aussicht kaufe ich heute eher erst nach wenn der Wert 20% gefallen ist, früher war das schon bei 5% der Fall.
Dazu werde ich auch mit mehreren Depots spielen. Z.B: ist der große Rio Tinto Fisch noch bei 70 Euros EK im Onvista Depot, Der Kurs bei etwa 57 und war schon bei 55. Einen 'Nachkauf' werde ich wohl eher beim JustTrade Neo Broker machen wo ich dann sagen wir mit 55 Euros einsteige.
So zur Strategie. Man kann sich dann immer noch einen Mischkurs ausrechnen, aber auch mal Zwischengewinne mitnehmen.

Von Immobilienwerten lasse ich momentan die Finger, denn ich erwarte durchaus eine Stargnation, bzw auch leichten Rückkauf der Immobilienpreise. Dazu die Regulierungswut. Auch wenn TAG natürlich trotzdem reizt.  

08.07.22 10:47
3

4239 Postings, 4866 Tage TheodorSJa, Grandland

die Immobilienpreise werden zurückgehen. Ganz klar:-))
Ne DHH hier von 799.000 auf 749.000
Realistischer Wert: 530.000
Aber wahrscheinlich zahlt doch einer 799.000 oder mehr, weil er ganz einfach Geld hat und das Haus will. Punkt.

Die Welt spielt verrückt, aber nicht nur wegen dem, ich zitiere hermannb, "verrückten Putin".
Nein, die ganze Sache hat mit der Finanzkrise, dann Corona, immer Klimakrise, jetzt Ukrainegedönse....
Aber trotzdem die Frage:
War es nicht immer so ??????
Kubakrise, Studentenrevolte, Ölkrise, Waldsterben, Nato-Doppelbeschluss, Kernkraft, saurer Regen, Mauerfall, Jugoslawien, Afghanistan, ....

Bis Montag. Geh raus an den See.

 

08.07.22 10:57

730 Postings, 1367 Tage Snake74Theo

War es nicht immer so ??????

Nein Theo, nein... war alles Kindergarten im Vergleich (abgesehen von WW1+WW2)  

08.07.22 11:27
1

4239 Postings, 4866 Tage TheodorSTwenty years later

Nein Theo, nein... war alles Kindergarten im Vergleich (abgesehen von WW1+WW2+WW3)  

08.07.22 11:31

2280 Postings, 1306 Tage BalkonienNV Bescheinigung

Nachdem das Finanzamt 7 Wochen für die Bearbeitung meines Antrags und für die Ausstellung der Bescheinigung benötigt hat, hat meine Depot Bank innerhalb von "nur" 2 Wochen die Bescheinigung ins System eingepflegt.
Bisher bezahlte Abgaben wurden heute gutgeschrieben.
Gibt mir jetzt wieder etwas Spielraum, vor allem wird es mir jetzt hoffentlich etwas leichter fallen, Gewinne mal "mitzunehmen".  

08.07.22 11:40

2280 Postings, 1306 Tage BalkonienTheodorS

Ich hoffe, soweit wird es nicht kommen.
Aber auszuschließen ist es momentan nicht.
So wie die Herren Putin und Lawrow aktuell aber mit den Säbeln rasseln, hoffe ich, es "geht" gut aus.
Ukraine tritt donbass an Russland ab, es kommt zur kriegseinstelung.
Wichtig ist nur, dass man auch danach klare kante gg Russland zeigt, Sanktionen nicht zurück nimmt.
 

08.07.22 11:59
3

4239 Postings, 4866 Tage TheodorSJa, hoffen wirs

irgendwann gehen ja der Ukraine die Soldaten aus.
Selenski verheizt die ja regelrecht.
Gibt keine Stadt auf, nur um dann später zu zeigen, dass die Russen alles kaputtmachen.
Hätte er kapituliert, müssten die Russen nicht so viel kaputtmachen.
Durchhalteparolen wie anno dazumal.....

 

08.07.22 12:07

6993 Postings, 1868 Tage GrandlandVK Porsche Call

So ich habe den Porsche Call mal vor dem Wochenende verkauft. Nachdem der einige Zeit im Minus war nehme ich jetzt mal 2,4% mit.  

08.07.22 12:27

1497 Postings, 3030 Tage 2002W211Dt. Bank

Schreiber lag goldrichtig und könnte schon ernten.
 

08.07.22 12:30

2164 Postings, 790 Tage RaxelVersteht einer den DAX???

Ich blicke es gerade wirklich nicht,....
warum geht der DAX gerade so ab???
Habe ich etwas verpasst?
Any News?  

Seite: Zurück 1 | ... | 602 | 603 |
| 605 | 606 | ... | 1500  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben