Danke für die Zahlreichen Hinweise. Manche kannte ich, andere nicht. Ich nähere mich dem Thema 'Trading' langsam.
So: meine MunicRE war 3. Tagesverlierer im Dax mit -0,22%. Na sowas - hat die eine schlechte Bewertung so eine nachhaltige Wirkung hinterlassen? Allianz mit + 0,75% auch unter dem Durschscnitt, aber da standen ja die Industriewerte im Vordergrund. RTL und Freenet + 1%. Die Small Caps relativ unbewegt- keine Käufer keine Verkäufer- Kursbwegungen zufall. Muss man nicht immer gucken.
Was halte ich jetzt davon: Erstmal abwarten- wenn man so will was verpasst. Ich erwarte morgen dann wieder (ganz nach Lehrbuch Schreiber) 1/3 bis 50% Rücksetzer.
Weiter gehe ich vom heißen Herbst aus: Brexit das eine, aber gerade gelesen, dass die Handelsfragen stocken weil EU nicht über Agrar reden will, aber die Amis unbedingt. ist ja klar: die Amis wollen einen klaren Vorteil erzielen. Damit Unruhe im Herbst vorprogrammiert. Dann haben wir noch möglicherweise eine neue Regierung zu bilden (nicht im Herbs), aber Regierungslähmun und die Klimaparanoia liegt vor uns. Ob der Draghi da noch was bewirkt bin ich mir nicht sicher.
Grandland
|