Daldrup & Söhne

Seite 13 von 67
neuester Beitrag: 03.06.24 16:56
eröffnet am: 28.11.07 12:05 von: DAXii Anzahl Beiträge: 1661
neuester Beitrag: 03.06.24 16:56 von: Macho Leser gesamt: 492864
davon Heute: 121
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 67  Weiter  

02.06.16 06:41

803 Postings, 5424 Tage fidelity1Ja

ist scheinbar alles schwerer als gedacht. Der Kurs läuft aber schon mal in die richtige Richtung. hoffen wir mal, dass dieses Jahr beide Kraftwerke ans Netz gehen. Ich bleibe dabei.  

02.06.16 15:53

469 Postings, 3239 Tage deutlichWill uns Daldrup irreführen?

Landau: Gestern widersprach das Wirtschaftsministerium der Darstellung in der Pressemitteilung vom 25.05.2016 Daldrup.: " Voraussetzungen für einen sicheren, wirtschaftlichen Betrieb des Kraftwerkes Landau seien durch den Betreiber geschaffen worden" Das Ministerium von RLP lässt durch den Referatsleiter mitteilen, dass das Kraftwerk weiterhin nicht in Betrieb genommen werden kann, da noch nicht alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind". Zitat Ende.
Hinzu kommt, dass mehrere Strafanzeigen vorliegen und die Staatsanwaltschaft noch immer ermittelt. Daldrup ist außerdem vor einigen Wochen mit seiner 2 Millionen- Klage gegen die früheren Mitbesitzer gescheitert.
In Taufkirchen sieht es nicht viel besser aus. Die Baustelle macht schon seit Wochen den Eindruck, als wären die Bauarbeiter fluchtartig abgehauen. Fehlt hier das Geld zur Fertigstellung?? Ist der angeblich defekte WT nur ein Vorwand ? Wenn man eine solch schlechten Konzernabschluss abliefert , muss man wohl Hoffnungen aufrecht erhalten.Auffallend ist, dass Daldrup immer dann eine neue Sau durch Dorf treibt, wenn der Kurs daniederliegt. Die Kurserholung ist nicht nachhaltig  

03.06.16 13:40

803 Postings, 5424 Tage fidelity1Bitte schick

doch mal den Link mit. Damit man die Pressemitteilung komplett lessen kann.  

07.06.16 18:28

6626 Postings, 5948 Tage simplifyEffectenspiegel

Interessanter Artikel im Effectenspiegel. In den Prognosen 2016 ist die Inbetriebnahme der Geothermiekraftwerke Landau und Taufkirchen gar nicht enthalten. Kommt die Inbetriebnahme, was ja bei Taufkirchen durchaus möglich wäre, dann kommt dies alles obendrauf und wir müssen neu rechnen. Kommt sie nicht, werden die Zahlen trotzdem deutlich besser als 2015.  

10.06.16 21:05

6626 Postings, 5948 Tage simplifyGeothermiekraftwerke

Landau entwickelt sich zugegener Maßen zum Problem. Aber Taufkirchen da sehe ich Chancen, dass sie es hinbekommen. Und das wäre ein Gamechanger. Ohne die Geothermiekraftwerke ist das KGV natürlich relativ hoch. Wobei man sehen muss, dass die Auftragseingänge deutlich anziehen. Daldrup wurde ja zumindest in der Vergangenheit ein hohes KGV zugebilligt.  

03.07.16 12:21
Absichtserklärung für Tiefengeothermieprojekt mit Leistungsumfang in Höhe von 50 Mio. Euro unterzeichnet am Donnerstag, 21.04.2016 10:15. Daldrup rechnet in den nächsten Wochen mit
einem Vertragsabschluss.



12 Wochen später immer noch nichts. Aber mir ist klar warum. Daldrup lebt in einer andern Zeitrechnung. Wenn es heißt "im nächsten Quartal", dann ist gemeint 1Jahr später. Wenn da steht "Gewinne aus Stromverkauf aus Taufkirchen Projekt ab 2014" dann heisst das 2018.

ergo "in den nächsten Wochen"  -> "in den nächsten Monaten."
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

04.07.16 22:54

6626 Postings, 5948 Tage simplifyKurslevel

Querdenker das muss man aber alles im Verhältnis zum Kurs sehen.  

06.07.16 13:38

469 Postings, 3239 Tage deutlichGeothermiekraftwerk Taufkirchen

Vor ca. 14 Tagen  transportierten vier Schwertransporter Anlagenteile ab. Kraftwerksgelände sieht noch so chaotisch aus wie vor einigen Wochen. Im Gebäude hängen nach wie vor die Kabel von der Decke........  

10.07.16 18:09
1

381 Postings, 4368 Tage woerthlichChaos

Ein Abtransport der Anlagenteile bedeutet doch wahrscheinlich,dass der Gewährleistungsfall mit dem Komponentenlieferanten geklärt ist.
Wenn eine Anlage ausgebaut wird hängen natürlich überall Kabel herum.Sieht für einen Laien vielleicht wie Chaos aus.Ist aber nicht so.
Ich weiss wovon ich rede.Habe 30 Jahre Erfahrung im Anlagenbau.  

18.07.16 08:55

469 Postings, 3239 Tage deutlichStadt Landau über Daldrup verärgert

Oberbürgermeister Hirsch in der RHEINPFALZ: (...) Er bezeichnete es als unerfreulich, wenn der Betreiber ( Daldrup) immer wieder behaupte, das Kraftwerk bald wieder anzufahren. Das sei wohl auch dadurch zu erklären, dass das Unternehmen börsennotiert sei und daher ein Interesse daran habe, mit Öffentlichkeitsarbeit den Unternehmenswert zu "begleiten". Zitat Ende.
OB Hirsch ist auch Aufsichtsratsmitglied der ESW, die noch mit 10% an der Betreibergesellschaft beteiligt ist.
Auf den Punkt gebracht: Daldrup informiert gezielt irreführend!  

18.07.16 12:03

2809 Postings, 6824 Tage derQuerdenkerwürde sagen

nächster Halt 6 Euro. Passt ja zum chartbild. Ist echt fraglich warum so etwas an die Börse geht.
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

18.07.16 15:22

381 Postings, 4368 Tage woerthlichewige Nörgelei

Man kann auch seine Aktien von Daldrup verkaufen,wenn man so wenig von der Firma hält.

Aber ich denke eher,hier geht es manchen nur um Stimmungsmache.


 

19.07.16 00:30

2809 Postings, 6824 Tage derQuerdenkerhab ja schon verkauft.

Ich will bei nem 12% drop wieder einsteigen, damit ich den rebound verkaufen kann, dann red ich die Aktie wieder gut.  
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

19.07.16 11:54

8 Postings, 6032 Tage opernkasperDa hilft doch kein reden. Fakten, Fakten, Fakten!

Bitte Butter bei die Fische.  

22.07.16 14:22

6626 Postings, 5948 Tage simplifyGeothermiekraftwerke

Wann könnten sie ans Netz gehen?  

23.07.16 11:21
1

469 Postings, 3239 Tage deutlichDaldrups Geothermiekraftwerke

Die Frage wann sie ans Netz gehen kann uns nur der "Geothermie-Spezialist" Daldrup beantworten. Seine Glaubwürdigkeit ist allerdings nachhaltig beschädigt. In Landau passen beispielsweise die jüngsten Verlautbarungen von Daldrup über die Situation des Kraftwerkes offensichtlich nicht mit der Realität überein. In dem Zusammenhang verweise ich auf meinen Beitrag vom 18.07. 2016.
Auch unter www.geothermie-landau.de kann man sich über die unglaublichen Vorgänge zwischen Daldrup und den Genehmigungsbehörden und über den derzeitigen Stand ganz gut informieren.

In Taufkirchen ist die schon mehrfach angekündigte Inbetriebnahme noch immer nicht erfolgt.
Lest hierzu meinen Beitrag vom 2.06.2016.  

23.07.16 13:20

6626 Postings, 5948 Tage simplifyGeothermiekraftwerke

Daldrup hat Landau also geschenkt übernommen, weil es die vorherigen Eigner nicht hinbekommen haben. Und jetzt stehen sie auch vor großen problemen, insbesondere weil die vorgänger gemurkst haben. Taufkirchen scheint zumindest besser auszusehen. Hier muss man anscheined viel Lehrgeld bezahlen.

Ohne Inbetriebnahme der Geothermiekraftwerke hat die Aktie wohl kein großes Potential.

Ja es stimmt, das hat sich bisher von der Seite von Daldrup wesentlich hoffnungsvoller angehört.
 

24.07.16 17:40

381 Postings, 4368 Tage woerthlichGeothermiegegner

Noch scheinheiliger wie unser Geothermiegegner ´deutlich´ das macht, gehts wohl nicht mehr.
Was die Inbetriebnahme der Geothermiekraftwerke betrifft,scheint sich doch was in Taufkirchen zu tun.
In Landau sieht es im Moment noch nicht so gut aus.
Was genau hinter den Kulissen abgeht,werden wir sowieso nicht unbedingt erfahren.
Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.

 

25.07.16 14:13

469 Postings, 3239 Tage deutlichAuslassung von wörtlich ohne Fakten

prinzipiell reagiere ich inhaltlich nicht auf Polemik, Unterstellungen und Ignoranz von Fakten.
Müssen wir uns das antun?
 

25.07.16 14:48

6626 Postings, 5948 Tage simplifyTaufkirchen

Nein müssen wur nicht. Wie siehst du die Chance, dass Taufkirchen in Betrieb geht?  

25.07.16 17:14
1

381 Postings, 4368 Tage woerthlichBetr. Fakten

Fakt ist doch,dass in Taufkirchen größere Anlagenteile ausgebaut und abtransportiert wurden.
Da es einen Gewährleistungsfall beim Wärmetauscher gab,liegt doch nahe,dass es sich eben um diese Teile handelt.
Soviel zur Polemik von ´deutlich´,der von Chaos und herunterhängenden Kabeln spricht.
Hat er jemals positive Meldungen gebracht????????????
------------Nein-----------
Er verweist immer nur auf die Homepage der Geothermiegegner.
Da stellt sich doch die Frage,wer hier Polemik verbreitet.

 

27.07.16 11:41
1

469 Postings, 3239 Tage deutlichChance für Inbetriebnahme Taufkirchen?

Bevor man die Chance einschätzen kann, muss man die wesentlichen Fakten bewerten.
Daldrup hat in Deutschland noch kein einziges Geothermie-Kraftwerk für Strom und Wärme eigenständig gefahren, noch in Betrieb genommen. Die Vorgänge in Landau lassen Zweifel an der Selbstdarstellung von Daldrup ein "Geothermiespezialist" zu sein, aufkommen.
Ich besuchte im März 2015 und zuletzt im Juni 2016 das im Rohbau befindliche Geothermiekraftwerk Taufkirchen. Von Außen konnte ich keinen großen Unterschied zu März 2015 feststellen. Im Bürogebäude bzw. Schaltwarte hängen nach wie vor die Kabel von der Decke. Das Umfeld ist ebenfalls nahezu so chaotisch wie vor einem Jahr. Wenn man Anlagenteile mit vier Tiefladern im Juni abtransportiert, kann die Inbetriebnahme nicht unmittelbar bevorstehen.
Hinzu kommt, dass nahezu alle stromgeführten Geothermie-Kraftwerke um München erhebliche technische Probleme bei den Förderpumpen haben. Wirtschaftliche Probleme, möglicherweise hervorgerufen von Instandhaltungskosten und Reparaturen sind auch nicht auszuschließen. Bemerkenswert ist, dass keine glaubhaften, nachvollziehbaren Informationen von Daldrup zu Taufkirchen veröffentlicht werden......Das Daldrup selbst keine Erträge von Taufkirchen und Landau in 2016 erwartet, spricht Bände.  

27.07.16 16:40

6626 Postings, 5948 Tage simplifyBesser noch zu warten dann

Ich war wohl auch etwas voreilig.Ein Einstieg ist erst erforderlich und erfolgsversprechend, wenn absehbar ist, wann Taufkirchen ans Netz geht. Aktuell also eher etwas zu früh dran mit einem Invest.  

27.07.16 19:44

6626 Postings, 5948 Tage simplifyKurs nur noch 8€

Bin gespannt, wie tief wir hier gehen könnten.  

28.07.16 15:59

381 Postings, 4368 Tage woerthlichniedriger Kurs

Der Kurs fällt sicher noch etwas.
Es werden aber keine großen Stückzahlen abgestossen.
Habe mir schon Geld zur Seite gelegt um billig einzukaufen.
Sehe das Investment eher langfristig.
Bei den vielen globalen Krisen,wäre es ein Fehler,weiter aufs Öl zu setzen.
Da macht man sich nur abhängig und wird zum Spielball politischer Interessen.
Das sehen die großen Energiekonzerne inzwischen auch.
Eine Partnerschaft wie mal mit RWE wäre wieder gut.
Das würde den Kurs auch wieder gewaltig nach oben treiben.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben