Du hast (mit kleinen Ausnahmen) Recht. Die ersten 2 Handelsstunden (vielleicht auch nur eine) werden gräßlich werden, vermutlich wird der Nemax nach wenigen Minuten sein Tagestief (meine Schätzung 8-10%) erreichen, dann wird der Markt wieder drehen. Diejenigen, die noch schwärzer malen wollen vermutlich nur noch günstigere Einstiegskurse, und die gibt es halt ziemlich zu Handelsbeginn. Allerdings denke ich nicht, daß wir im Plus schließen, jedoch einige Prozent über Tagestief. Am meisten wird es (ich wiederhole es aus nicht zu geringer Schadenfreude)die überteuerten Werte treffen wie Ricardo, Biodata, Morphosys und Co. Zwar werden auch unterbewertete Titel wie Lintec oder Adcon leiden, doch wird nach einigen Stunden hier das gröbste vorbei sein. Jetzt ist Qualität gefragt, dabei werden auch Firmen wie Cybernet oder Teles, die in der Vergangenheit erheblichen Mist gebaut haben, schwer gebeutelt werden. Da ich mit einem wirklichen sell-off rechne, werde ich meine Puts heute verkaufen und dadurch etwas Luft verschaffen. Meine Favoriten werden sich hoffentlich wacker schlagen (Kontron, Adcon, Lintec, MSH, Tepla usw.). Das sind die Werte, die ich zum Kauf empfehlen würde. Good trades!
|