Kauf von 3000 Stück, besitze ich nun bei einer insgesamt ausstehenden Aktienzahl von 5,1 Mill. genau 0,58 % an dem Unternehmen. Eine Strategie wäre nun weitere 4,5 % an Softing zukaufen und sie Dr. Trier zurechnen zu lassen. Dann müsste er ein Übernahmeangebot machen :-).
Leider fehlt das Kapital. Wäre mal ein tolles Gefühl die Meldegrenze zu überschreiten (wobei, bei einer Insolvenzbude sollte das eigentlich machbar sein). Na ja eine weitere Steigerung meines Anteil fällt auch deswegen aus, da Softing fast das Rückkaufprogramm beendet hat. Kann mir mittelfristig vorstellen noch mal 5000 - 10.000 Stück zu kaufen aber dafür muss der kurs noch mal deutlich unter die 2 fallen.
Spätestens dann habe mein gesamtes Geld in Aktien gesteckt. Wenn das meine Eltern erfahren würden, droht mir die Einweisung. Na ja seit der Finanzkrise bin ich etwas fatalistisch geworden. Andererseits wird jeder Seppel der sich mit 20 % Eigenkapital für 200.000 ein Haus in Delmenhorst kauft als konservativ eingestuft, wenn man mit Eigenkapital Anteile an Unternehmen erwirbt ist man gleich ein Zocker
|