das iPhone ist von lauiger Qualität und damit total überteuert. Da es die üblichen GSM/UMTS-Chips benutzt, ist auch hier die Firmware über sog. Service-Messages völlig neu einstellbar. Und die können alle Provider schicken. Insofern ist die Frage, ob irgendwann mal das Teil via Software "freigeschalten" werden könnte, hinfällig.
Und toll... man kann Songs als Klingeltöne nutzen?? Welche NEuigkeit.. Kauf Dir ne Musik-Soft (DAW-Systeme wie Cubase zB.), stelle den MP3-Export auf "No Copyright", klopf das Teil auf ein beliebiges Handy, das MP3's als Klingeltöne mag.. also sozusagen jedes...
Und ob Apple in Deutschland bei den Verbindungspreisen verdienen kann, hängt nicht von den Verhandlungen mit T-Mobile ab, sondern von der Frage, ob Apple sich in Deutschland als Telekommunikationstechnikanbieter (das Wort heisst leider amtsdeutsch so) registrieren lässt. Schliesslich hamma ja hier einen freien.. öhm.. wollt sagen regulierten Markt. Viel interessanter dürfte insgesamt die Frage sein, ob Apple nun nach der Abfütterung der fanatischen Apple-Käufer auch an normale Leute das überteuerte iPhone verkaufen kann. Ego: ob die Verkaufszahlen weiter auf hohem Niveau bleiben.
|