Telit plc. explodiert

Seite 49 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 499865
davon Heute: 26
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 82  Weiter  

01.10.17 18:54

17851 Postings, 4367 Tage H731400Risiko

seit über 6 Wochen prüft die neue (neutrale) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, kann es sein das jetzt noch etwas negatives kommt ? Falls man nächste Woche einen neuen namenhaften Großkunden vorstellt wäre das ja dann mit der Oberhammer ! Ein anderes Risiko sehe ich kurzfristig nicht !  

01.10.17 19:10

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashH731400

Das stimmt...aber es ist nicht ungewöhnlich dass nichts durchsickert selbst wenn etwas gefunden wurde. In den Unternehmen in den ich tätig bin sind auch geraed Prüfer und das seit längerer Zeit...und es wurden Dinge gefunden (nichts bedrohliches aber durchaus unschön)...es wird am Ende nen Abschlussbericht geben und es wird auch gedealt was da drin steht und wie es formuliert wird und was nicht erwähnt wird...auch unabhängige Prüfer wollen ja wieder bestellt werden..

Es wird doch kein Prüfer vor den Abschluss rausposaunen "Telit ist pleite" ...und wieso sollte der CEO selber wenn er es weiß das vorher sagen?...dann wär die Prüfung auch beendet...nein da muss einfach gewartet werden..(gibts da ein Termin?)

ABER im letzten Statement stand wenn ich es richitg verstanden habe dass alle Verbidnlichkeiten die zum 30.09 bekannt waren gedeckt sind....das ist doch schon mal ein indiz...das hätte ja nicht gesagt werden müssen.  

01.10.17 19:32

690 Postings, 2959 Tage cfgiDer Absatz geht aber noch weiter ..

Man hat sich mit einer Bank abgesichert, falls doch etwas passieren sollte (wenn ich es richtig verstanden habe). D.h. das Indiz wird sofort wieder relativiert.
 

01.10.17 19:51

17851 Postings, 4367 Tage H731400Indiz etc...

alles etwas komisch, derjenige der für die Berichte verantwortlich ist, der CFO, ist ja noch in Amt und Würden ! Noch....
Der Kursverlust ist dem Statement geschuldet und nicht das die Messe ausfällt......eine weitere KE wäre schei.......  

01.10.17 20:32

57 Postings, 2556 Tage jonny_cashKurs

Niemand verkauft Aktien eines Unternehmens weil eine Messe ausfällt..das ist grober Unfug....und der Kurs..da braucht man ehrlich gesagt nicht hinschauen..ich würde mich nicht wundern wenn wir morgen bei 1,70 stehen oder bei 2,20 ... im Moment ist es eben nichts halbes und nichts ganzes...so sieht der Kurs auch entsprechend aus..der lauert : ) .....ich hatte es ja schon gesagt...es gibt hier im wesentlichen 2 einfache Szenarien:

1. Telit geht nicht Pleite, die Zahlen stimmen grob und es geht einfach so weiter wie bisher.... -> Kurs die nächsten 1-2 Jahre 4 Euro

2. Die Zahlen stimmten vorne und hinten nicht, Überschuldung und riesen Betrug und alles geht den Bach runter -> Kurs, naja ihr wisst schon...

Noch ein Wort zu Cats....da gibt es viel schlimmere Gangster die immernoch in Amt sind....Die Commerzbank, ein Unternehmen das vom Staat gerettet wurde dachte sich Modelle aus um Kunden bei der Steuerhinterziehung zu helfen (also ihren eigenen Retter zu bescheißen)...machte Kasse indem es illegale Geschäfte (Geldwäsche) mit den Iran und Sudan betrieben hat...konnte sich aber durch Mrd zahlungen von Strafverfolgung freikaufen....und da hat auch sich auch keiner gefragt ob denn die Bilanzen wirklich so stimmen :D  ...vermutlich hat man sich bei den Großen nur einfach schon so sehr daran gewöhnt dass die ständig sowas abziehen.  

01.10.17 23:03

301 Postings, 2706 Tage privatier16Genau die Szenarien sehe ich auch

"1. Telit geht nicht Pleite, die Zahlen stimmen grob und es geht einfach so weiter wie bisher.... -> Kurs die nächsten 1-2 Jahre 4 Euro

2. Die Zahlen stimmten vorne und hinten nicht, Überschuldung und riesen Betrug und alles geht den Bach runter -> Kurs, naja ihr wisst schon..."

Und wie Du sehe ich aus den von Dir geschriebenen Gründen eine sehr kleine Wahrscheinlichkeit von Szenario 2. Damit haben wir es hier (das ist unserer Sicht) mit einem Verdoppler mit 80% Wahrscheinlichkeit und einem Pleitekanditaten zu 20%. Geile Ratio :-)
 

02.10.17 06:26
1

10850 Postings, 4830 Tage herrscher2Telit 2% Depotanteil usw.


-Da frage ich mich schon, welche Erwartungshaltung ich von dieser Firma habe und warum ich diese Aktie überhaupt gekauft habe.

-20 und mehr Titel im Depot!??

Keine Ahnung wie so ein Ameisenhaufen handlebar ist ..

 

02.10.17 08:10

17851 Postings, 4367 Tage H731400ein weiteres minus heute !

wäre kein gutes Zeichen ! Die Unsicherheit nach dem Update ist nach wie vor gegeben !  

02.10.17 08:38

10850 Postings, 4830 Tage herrscher2Mit jedem Tag, an dem sie nicht ..


.. ihren neuen "Großkunden" verkünden, wird der Kurs fallen. So eine Firma wie diese hier lebt nun mal nur von News, Spekulation und kurzfristiger Phantasie.

Denke nicht, dass hier Fundamentals, Weiterentwicklungen und Zeit den Kleinanleger zu mehr Gewinn verhelfen können. So eine Firma kann man nicht nach rationalen Faktoren spielen.

Hier kann es einen tollen Hype, wie die vergangenen Tage geben oder, vorallem für den Kleinanleger, in kürzester Zeit Schicht im Schacht sein ..

Imho  

02.10.17 08:51

17 Postings, 2629 Tage tomtempestMit Verlaub, so ein Unsinn!

Das ist doch keine Bitcoin-Zuckerbude, sondern ein ordentlicher Technologiewert, der gut positioniert ist.
Es sind auch Shortseller am Werk, die die Gewinnwarnungen, Managementprobleme nutzen.
 

02.10.17 09:33
6

6084 Postings, 4694 Tage DA_BUA@Herscher2

ich denke du bist nicht richtig informiert.
Lies mal genauer nach, dann kommst du mit Sicherheit zu einer anderen Meinung.
Aber Bitte schreib nicht so ein Blödsinn wie dann ist Schicht im Schacht.... wenn du nicht detailliert begründen kannst warum das so sein wird.
Meine Meinung
 

02.10.17 10:13
1

17851 Postings, 4367 Tage H731400Neuer Großkunde

unabhängig von der Messe sollte er diese Woche gemeldet werden, sonst wird er wohl abgesprungen sein !  

02.10.17 10:38

10850 Postings, 4830 Tage herrscher2BUA

Was denkst du was geschieht, sollten die Bücher Unregelmäßigkeiten auf weisen und oder der Großkunde abspringen, bzw. garnicht existent sein?

Das nenne ich dann Schicht im Schacht! Kursmäßig!!  

02.10.17 11:06
1

6084 Postings, 4694 Tage DA_BUAwas denkst du wenn die Bücher passen

und der Großkunde kommt?
Zumindest mal eine Begründung;-)  

02.10.17 12:24

10850 Postings, 4830 Tage herrscher2Dann bekomme ich Hektik ..


.. mit meiner mobilen TANliste.  (:-)  

02.10.17 12:25

301 Postings, 2706 Tage privatier16herrscher 2

Klar, wenn die Bücher frisiert sein sollten, haben wir ein Problem. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber als überschaubar. Ob der große Kunde nun kommt oder nicht, ist eigentlich egal. Das wäre nur ein zusätzlicher positiver Baustein.

Zu Deinem Statement bzgl. der 2% habe ich eine andere Meinung. Ich bin zwar tatsächlich nur mit ca. 2,5% Portfoliowert rein, fand das in der Gemengelage aber als hochspekulativ. Es war nicht klar, was noch aufploppt und ich kannte das Unternehmen noch nicht so gut wie jetzt. Mittlerweile wächst Gras über die Geschichte und das Unternehmen finde ich ziemlich smart. Da die Telit Position aber mittlerweile 4,6% des Portfolio ausmacht, sehe ich von einer Aufstockung ab. Egal wie geil die Firma ist, da gehören für mich keine 20% rein. Wenn sowas ein paarmal schiefgeht, müsste ich wahrscheinlich den Nickname ändern. Und Risiko ist immer an Bord.  

02.10.17 15:26
1

140 Postings, 3029 Tage ZupastaarGut aber nicht besonders

Ich bin jetzt mal drinnen, denke die 2,20 könnten bei news locker drinn sein.  

02.10.17 16:11
1

1831 Postings, 5364 Tage eckert1Ich bleibe drin.


Der Hongkong-Chinese hat meiner Einschätzung nach noch grossen Appetit auf Telit.


Meine Anteile bekommt er erstmal nicht.  

02.10.17 16:21
1

23 Postings, 2559 Tage TB03eckert1 - Wieso?

Hast du irg welche neuen Infos?
Außerdem..., was ergibt das eig für Szenarien und wie stehen wir damit in Verbindung?

LG  

02.10.17 16:29
1

1831 Postings, 5364 Tage eckert1@TBO3

Hast du nicht mitbekommen. dass eine Hongkong Investmentgesellschaft in den letzten
Wochen sukzessive Telitanteile erworben hat!?

Derzeit sind es um die 12% der Stimmrechte an Telit.  

02.10.17 16:29

670 Postings, 2588 Tage Aaron WalterZur Meldung

Telit Simplifies Migration to NBIoT with New Module in the xL865 Family

Telit hat in den vergangenen Wochen diverse Produkte der Kategorie xL865 gemeldet. Diese Meldungen nutzen Anlegern gar nichts, wenn die entscheidenen Veroeffentlichungen Zahlen betreffend die Fallrichtung befeuern.

Meldungen wird es sicherlich noch weitere geben diese Woche, man ist parallel auf 3 Messen vertreten. Nach dem desastroesen Bericht der Vorwoche bezweifele ich, dass man mit substanziellem ueberzeugendem Stoff kommen wird. Da die gemeldeten Zahlen wohl nur unter dem Aspekt "wenn alles optimal laeuft" am Ende des Jahres tatsaechlich in den Buechern stehn werden muss Fait jetzt mit ein paar Kalibern kommen, sollte er wirklich bestrebt sein, das Vertrauen von Anlegern zurueckzugewinnen. Ehrlich gesagt war mir gar nicht klar, dass hier immer noch Drittpruefer am Werke sind, den Wahrheitsgrad der Buecher zu durchleuchten. Da dies anscheinend der Fall ist erwarte ich einzig, dass Fait in den naechsten Tagen ein glasklares Statement zur Buchfuehrung bringt und die Befuerchtungen vieler Anleger aus der Welt schafft.

Das Business ist mir momentan egal. Ich traue ihm ohnehin nicht mehr ueber den Weg. Bestaetigung Sauberkeit des Geschaefts, neuer CEO, und Ist-Zahlen mit Substanz. Alles andere ist uninteressant und nicht mehr glaubhaft.

Wenn Telit liefert wird auch wieder reichlich Luft nach oben sein.  

02.10.17 16:38

23 Postings, 2559 Tage TB03@eckert1

...doch schon, allerdings nicht, dass sich die Situation signifikant verändert hat.
Und...., kannst du vielleicht meine zweite Frage beantworten...., mache mir schon die ganze Zeit Gedanken...., wäre schön, mal deine Meinung zu hören...

t  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 82  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben