Nachdem BMSN am Freitag doch noch auf 0,0028 zurück gekommen ist und damit ein bullisches Harami geformt hat, sehe ich für nächste Woche zwei mögliche positive Szenarien. 1. Das Divi-Datum wird endlich festgelegt, und wir kriegen einen Anstieg durch die Shortys und Leerverkäufer, sowie durch durch etliche Momentumplayer und Kurzfristinvestoren, die auf den Run aufspringen und die Aktie durchaus deutlich hypen könnten. 2. Einstieg sehr vieler Investoren, die noch von der Dividende profitieren wollen und jetzt einsteigen, nachdem sich BMSN über dem 200MA verfestigen konnte. Und Einstieg von Playern, die auf einen Hype der Aktie wie im Vorjahr setzen. Auch hier ist ein Hype durchaus möglich, auch ohne Divi-Datum.
Beide Varianten haftet allerding ein grundlegender Mangel an. Es müssen endlich Taten seitens der Company her. Koos muss jetzt endlich mal liefern!
Ansonsten springen bei beiden Varianten die zusätzlichen Käufer gefrustet wieder ab. Bei der ersten schneller, bei der zweiten dafür nachhaltiger. Und im Endeffekt könnte es bei weiterhin mangelnden Ergebnissen und daraus resultierender Frustration durchaus wieder bis in die Triple-Zeros zurück gehen. Das gilt imho auch oder besonders dann, wenn statt des Divi-Datums nur wieder ein Amendment kommt und sich die ganze Dividende nur als fleischloser Knochen bzw. "Wie halte ich die Aktionäre bei der Stange"-Game von Koos rausstellt.
Den Weg nach unten halte ich nächste Woche erstmal für nicht relevant, da durch Dividendenaussicht und mögliche Runwiederholung wie im Vorjahr genug Optimisten im Markt sind, die kleine Kurseinbrüche sofort aufkaufen werden.
Lassen wir uns überraschen! Vlt. auch endlich mal mit Ergebnissen. Nur immer Pipeline ist auf Dauer öde!
|