Pflichtangaben einer Bewerbung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.09.17 10:35
eröffnet am: 05.09.17 09:04 von: Jararker Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 05.09.17 10:35 von: Jararker Leser gesamt: 2977
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

05.09.17 09:04

7 Postings, 2433 Tage JararkerPflichtangaben einer Bewerbung

Hallo,
mein Neffe will sich für einen Job in einer Rating-Agentur bewerben.
Welche Pflichtangaben muss er angeben, damit er überhaupt eine Chance hat? Welche Qualifikationen würden ihn gegenüber anderen Bewerber bevorteilen?
Ich würde mir sehr wünschen, das er diese Stelle bekommen würde. Er hat sich da immer eine Stelle gewünscht.
Freue mich, wenn jemand hilfreiche Antworten auf meine bescheidene Frage hat. Auch wenn sie etwas sehr off-topic ist.
Gruß  

05.09.17 09:30

14542 Postings, 6488 Tage gogolUSA

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

05.09.17 09:32

14542 Postings, 6488 Tage gogoldenn dann NUR

Anschreiben und Lebenslauf nicht mehr !!

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

05.09.17 09:33

6794 Postings, 2773 Tage 007_BondEin VWL-Studium mit gutem Abschluss

sowie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bankenumfeld.  

05.09.17 09:48

14542 Postings, 6488 Tage gogolalso kurz

1 Anschreiben max 1 Seite !!!
2 Firma überzeugen, dass ER wichtig/ nützlich ist, also nicht BESCHEIDEN auftreten !!
3 Karriereambitionen ( also zeigen er will schnell aufsteigen und ordnet diesem Ziel alles unter )
4 unbedingt !!!! warum er von Deutschland in die USA will
5 nur die letzten 2 Jahre beruflich erklären, der Rest ist dem HR unwichtig

im übrigen beachten wie der amerikanische ,,cover letter" ausschauen muss, etwas anders als deutscher Lebenslauf also KEINE persönlichen Dinge und KEINE Unterschrift

viel Erfolg
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

05.09.17 09:51

14 Postings, 2536 Tage Traantoganz einfach

er muss die Daten erfüllen https://www.lebenslauf.de/ratgeber/lebenslauf-pflichtangaben/
wenn er die hat, dann reicht das eigentlich.
Klar sollte er auch die nötigen Qualifikationen haben. ein VWL-Studium und Erfahrungen im Bankensektor helfen da ganz bestimmt. Auslanderfahrungen können da auch nicht schaden und natürlich muss er sehr organisiert sein. Aber nicht zu überladen, sonst liest sich das kein Mensch durch. kurz und prägnant alles im Lebenslauf.  

05.09.17 10:35

7 Postings, 2433 Tage JararkerDanke

Wow Danke für die schnelle Antworten, USA ist es glaub nicht, die Rating-Agentur ist die Euler Hermes Rating GmbH. Die ist in Europa, mein Neffe meinte das wären die ersten. Kann auch sein das ich da was missverstanden habe. Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.
Aber nochmals Danke, werde eure Hinweise weitergeben, indem ich ihn den Link zu diesen Beiträgen weitergebe.
Danke  

   Antwort einfügen - nach oben