Hall M987,
superlieben Dank, damit komme ich schon weiter (falls ich das mit dem C-Konto noch schaffe und Flatex das Angebot auch noch verlängern würde..)
Ich habe noch eine Frage, ich habe zwar dieses zweiseitige Schreiben, aber da steht drin
"Ihrer Bank in Russland erteilen Sie den Auftrag, eine Erhaltinstruktion an den DR-Agent einzustellen, sodass die Einbuchung der Aktien erfolgen kann."
Ich kenne, den Ausdruck "Erhaltinstruktion" nicht, für mich hört sich das so an, als ob sich die GZP wirklich nochmal bei der BNY? (oder wer ist DR-Agent) melden muss, dass die Aktien jetzt geschickt bzw. auf der russischen Seite wirklich für das Kundendepot in Empfang genommen werden können..
1) Hast Du - und ich welcher Form (Formular ?) - die GZP Bank schon beauftragt, die Erhaltinstruktion an den DR-Agenten (BNY?) zu schicken? Sind da auch wieder Fristen einzuhalten?
2) Ich habe Angst, dass ich zwar vielleiht noch die Papiere für Flatex hinkriege, wenn ich das C-Konto rechtzeitig habe und Flatex das Wandlungsangebot verlängern sollte, aber dass die Gazprombank vielleicht ihrerseits erst deutlich später diese "Erhaltinstruktion" schreibt und meine Papiere vielleicht nicht mehr vom DR-Holder "losgeschickt" werden.
Hast Du nochmal Nerv, darauf zu antworten?
Hoffnungsvolle Zimtschnecke
|