Ceconomy Zeit für einen neuen Thread...

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 02.03.23 17:26
eröffnet am: 15.10.22 14:57 von: EG33 Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 02.03.23 17:26 von: KlapptBestim. Leser gesamt: 23680
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

15.10.22 14:57
2

2698 Postings, 818 Tage EG33Ceconomy Zeit für einen neuen Thread...

weil der alte Thread in keiner Weise mehr aktuell ist was das Unternehmen angeht.
1. Stammaktien und Vorzugsaktien wurden zusammen gelegt und es gibt nun nur noch Stammaktien!
2. Die Streitereien im Unternehmen sind beigelegt und man fokussiert sich nun auch viel mehr auf das Online Geschäft!
3. Der alte Thread wird mit einer Performance von ca. 60% Minus angezeigt, nun aber bieten sich neue Chancen für ein mögliches Invest!
4. Es wird seit diesem Jahr wieder eine Dividende gezahlt was es die Jahre zuvor schon lange nicht mehr gab, das war dazu mit ein Grund warum es diese internen Streitereien gab!
5. Die Aktionärsstruktur hat sich extrem geändert!
6. wurde ich aus bestehendem Thread ausgeschlossen weil ich scheinbar mehr den Thread pflegte als er es selbst getan hat/te.

Man darf nicht vergessen Ceconomy hat zuletzt eine Gewinnwarnung raus gegeben...zuvor hatte man schon einige Probleme aber man war dabei den Online Handel auszubauen, besser spät als nie. Also es bleibt zurecht ein Hot Stock Wert aber wenn Ceconomy die Wende hinbekommt dann schlummern hier locker 100-300% binnen 2 Jahren. Wegweisend werden die nächsten Zahlen sein, aber da sollte ja das meiste mit drin sein. Viel wichtiger werden dann die nächsten Quartalszahlen...denn da wird man nochmal abstriche machen müssen Dank momentaner Lage und Situation.

Aber auch diese Krise wird vorbei gehen und wenn Ceconomy das "überlebt" dann sehe ich große Chancen. Ansonsten wird es schwer den kompletten Stationären Handel (1.000 Läden) aufrecht zu halten, einige müssen einfach weg. Ja es wird schwer, ja der Kurs ist im Keller, aber genau da sehe ich zumindest die Chancen. Viele Unternehmen haben zu kämpfen, aber einige picken sich gerne Werte die ich Trade allerdings nur um es schlecht zu reden weil ich mehrmals Trade mit Erfolg und das gefällt einigen eben nicht. Ceconomy ist ein Hot Stock, wenn bestimmte User meinen das nun noch hervor heben zu müssen...dann ist das so...aber Chancen muss man Geld haben das man entweder einsetzt oder weiter es auf das Sparbuch packt.

Also ich hoffe auf eine gute Zeit und gute Gewinne. Wer nur 100% sichere Werte nehmen will, der sollte einen Bogen machen...Chance ist es bei einer Wende eventuelle 200 oder 300% zu machen, wären Kurse von ca. € 4.- bis € 5,20...nach unten kann man sich ja einen mentalen SL oder einen SL setzen...selbst wenn es wirklich schlimmer wird als man es schon weiß, dann schätze ich 15-20% nach unten...ca. € 1.- und dann muss jeder entscheiden...also Chance/Risiko ist m.M.n. überschaubar.

Ich habe nur noch eine kleine Trading Position, aber da ich hier selbst für Kurz und Mittelfristige Trades gutes Potenzial sehe und die Aktie schon einigermaßen kenne, sehe ich für die nächste Zeit gute Trading Ansätze. Von Daytrade bis mögliches Long Invest...hier alles gegeben...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
62 Postings ausgeblendet.

27.11.22 20:46
1

2698 Postings, 818 Tage EG33Danke Pandera

und Glückwunsch... dann mach mal die Tage Kasse und freue dich der Dinge.

Und mag sein das wir alleine am Schreiben sind, aber über 8700 Zugriffe auf diesen Thread. die Genießer schweigen und nicht jeder outet sich, aber Hauptsache einige haben mit Kasse gemacht, denn im EK liegt bekanntlich der Gewinn.  

28.11.22 19:55

31912 Postings, 6901 Tage Terminator100wer hat denn um 19:15 H geschmissen ?

mal eben von 2,30 auf 2,05 ( 10 % ).  schön die SL gerissen und dann wieder nach oben ?
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

29.11.22 13:19

2698 Postings, 818 Tage EG33SL gerissen

möglich das da nochmal einer vor Weihnachten und den nächsten Zahlen sein Depot füllen wollte, anders kann man es sich nicht erklären. Auch erst Nachbörslich über Tradegate, das war gezielt da im normalen Xetra hätte man mit dem Volumen nicht so stark den Kurs drücken können.

Aber hat sich wie man sieht stabilisiert, also es geht die Tage weiter...  

15.12.22 10:11
1

583 Postings, 1667 Tage PanteraZahlenwerk

Das schlechte Zahlenwerk kam nicht unerwartet. Zum Glück hab ich mich noch beizeiten  aus diesem Trümmerhaufen verabschiedet. Denke das es noch bis 1,60/1,50 heruntergehen wird. Das wird dann meine erneute Einstiegsposition. Allen Investierten Glück und gute Geschäfte  

08.02.23 14:16

2698 Postings, 818 Tage EG33Nächste Woche

kommen die Zahlen. Wird es erneut eine positive Überraschung geben? Wissen Insider schon wieder etwas mehr als die anderen, oder warum wurde der Kurs gestern in den Keller geschickt und Heute diese starke Erholung?

Es ist ja nicht selten der Fall, das man kurz vor den Zahlen (positiv?) nochmals die Kleinanleger raus drücken möchte um sich das Depot zu füllen.

Hier findet zur Zeit ja ein großer Umbruch statt, aus 2 wird 1 (war ja schon immer so aber nun eine Linie). Wenn sich dieser Umbruch fortsetzt dann bald hier wieder andere Kurse.

Es bleibt die Tage spannend. Mit guten Zahlen sollte es nach wie vor Richtung 3 gehen...Nach unten ist man im Grunde gut abgesichert, da ja negatives schon im Kurs drin ist. Sollte das Weihnachtsgeschäft besser als gedacht gewesen sein dann...

Die Aussichten sind wichtig...für mich nach wie vor ein INVEST mit Aussichten auf 100% wenn man die Spur wieder findet. (Zeitraum 12-24 Monate).  

08.02.23 14:37

2698 Postings, 818 Tage EG33Das ist/wäre

mein Fahrplan, selbst wenn die Zahlen keine Überraschungen bringen sollten. Denn wir sind in einer Krise die man bei Ceconomy auch für das Geschäft gesehen hatte.
ABER das hat sich ja nun zu einem großen Teil wieder normalisiert, Energiekosten wieder am sinken und das obwohl man von steigenden Preisen ausgegangen ist/war.

Es wird am Mittwoch 14.02.2023 auf jeden Fall spannend werden.

Die Frage die man sich stellen muss...warum sollte es im Weihnachtsgeschäft schlecht gelaufen sein, wo doch viele auf Stromsparende Geräte umgestiegen sind...

Also hier ein für mich sehr interessanter Wert, den man auf Watch haben sollte, denn wenn es hier wieder einigermaßen Rund läuft dann ist einiges möglich...

Andere schreiben sich im BVB Thread die Finger Wund für 10%...die hat man hier nicht selten Schwankungen an einem Tag...LOL

Also läuft es wie zuletzt, das die Zahlen besser ausfallen als alle erwartet hatten...dann...

Mit Rückenwind vom DAX sehe ich bis zu den Zahlen erneut das Hoch von wenigen Tagen das bei knapp € 2,50.- lag. Scheinbar bin ich nicht der Einzige der hier Potenzial sieht. Und wer die Reise von Anfang meines Threads mitgemacht hat, der kann sich weiter entspannt zurück lehnen.

Wenn Neueinsteiger 100% machen, dann haben einige schon 300%...unmöglich ist das nicht...
 
Angehängte Grafik:
ceco.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
ceco.png

08.02.23 17:45

2698 Postings, 818 Tage EG33Amazon

wurden schwache Zahlen erwartet, diese wurden allerdings dann übertroffen.

Also unter dem Strich waren diese schlecht, aber dann doch besser als erwartet. So war es ja hier bei den letzten Zahlen, wurden extrem schwach erwartet...dann aber besser als die Analysten dachten...

Also wenn es hier nächste Woche ähnlich werden sollte...dann läuft das Uhrwerk einfach weiter...

Online Geschäft wächst von Monat zu Monat...  

08.02.23 17:47

18 Postings, 436 Tage cryptodaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.23 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

08.02.23 17:50

18 Postings, 436 Tage cryptodaveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.23 18:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

13.02.23 09:18

5 Postings, 428 Tage grandio7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.23 10:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Gesperrte Nachfolge-ID

 

 

14.02.23 08:00

42014 Postings, 8684 Tage Robindas

sieht heute nach einer € 2,40 - 2,50  aus

Ausblick : Umsatzsteigerung und DEUTLICHE ERGEBNISVERBESSERUNG  für 2023  

14.02.23 13:02

583 Postings, 1667 Tage Pantera@Robin

jetzt bleib mal auf dem Teppich.  Das ist doch aktuell alles nur ein Blick in die Glaskugel. So berauschend ist die Präsentation nun auch wieder nicht. Ebenso ambitioniert wie deine heutige Kursprognose von 2,50 im Euro.  

14.02.23 13:27

7 Postings, 427 Tage bernderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

14.02.23 13:32
1

7 Postings, 427 Tage bernderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

14.02.23 14:24
1

7 Postings, 427 Tage bernderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

14.02.23 21:26

583 Postings, 1667 Tage Pantera@bernder

und danke erstmal für deinen ausführlichen und informativen Kommentar. Mich persönlich würde nichts mehr erfreuen, als wenn sich der Kurs nachhaltig gen Norden entwickelt. Halte bekanntlich 15000 mit einem Kursschnitt von 2,81. Und zu den 15000 bin ich gekommen, weil ich immer brav nachgekauft habe in der Hoffnung, die kriegen den Laden noch in den Griff. Doch jahrelang hat es nicht danach ausgesehen. Weshalb? Altaktionäre wissen es und die xy-Generation darf es googeln. Was ist denn jetzt an den Zahlen so überragend? Der Umsatz wurde im Ausland gesteigert, Nicht im Inland. Im Inland blieb er "stabil". Was immer das auch bedeutet. Der Ausblick laut Wildberger: "könnte wahrscheinlich" besser sein, als im letzten Jahr erwartet. (Könnte natürlich auch schlechter sein. Man weiss es nicht genau.) Die Schwederbude wurde verkauft und hat zu einem "mittleren fünfstelligen"  Ergebnis geführt. Also so rund 50 Millionen minus. Die Russland Bude hatte einen Verlust von 150 Millionen eingefahren. Demnächst steht dann die Bude In Frankreich zum Verkauf. Und die Ladenflächen in Deutschland müssen noch drastisch reduziert werden. Zwischendurch wird dann wahrscheinlich auch mal wieder im Management gegen hohe Abfindungen gewechselt. Die Hoffnung stirbt zuletzt  

15.02.23 09:27

2698 Postings, 818 Tage EG33@ pantera

gönne jedem Gewinne, ok ein paar Ausnahmen gibt es. Aber ich meine gelesen zu haben das du raus bist.

Ceconomy der Outperformer 2023...vor allem wie ruhig TAUSEND geworden ist...hätte er noch Geld, wäre es hier schon verdoppelt gewesen...

Na ja Pleite und den Schlaumeier spielen ist ja auch was...  

15.02.23 09:44

2698 Postings, 818 Tage EG33€ 2,55

das sind seit Thread dann mal schlappe 100% und seit meines Hinweises und Kauf zu € 1,10.-  schon 120%...so ein Invest ist doch etwas. Wie ein Uhrwerk der Kurs...

Wer schrieb gestern noch € 2,40 oder € 2,50 wären schwer oder nicht möglich?

stimmt, sind nun € 2,56,. OK Übernahme Gerüchte die es schon einmal gab, treiben den Kurs...aber egal...einfach mit schwimmen...  

15.02.23 15:28

583 Postings, 1667 Tage Pantera@bernder

Nur für dich jetzt. Der folgende LInk ist von heute mittag
https://www.ariva.de/news/...-auf-underweight-ziel-1-60-euro-10547248
Wie du siehst, liege ich mit meiner Einschätzung überhaupt nicht so weit weg von den "Profis"  

16.02.23 11:11

7 Postings, 427 Tage bernderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 13:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

16.02.23 11:11

7 Postings, 427 Tage bernderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.23 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

16.02.23 13:05

2637 Postings, 6549 Tage OrthFein fein!

Hab mal etwas Kasse gemacht. Ist mir zu schnell zu gut gelaufen..  

20.02.23 22:13

2698 Postings, 818 Tage EG33Hält sich nach wie vor

sehr gut...auch ohne Übernahme oder Zusammenschluss Fantasie...die 3 ist nun das nächste Ziel, allerdings muss man noch kleine Korrektur einplanen...

Aber wer seit meinem Thread mit rein ist, liegt knappe 100% vorne...einige seit meinem Einstieg schon weit darüber...  

22.02.23 15:20

42014 Postings, 8684 Tage Robinerste

Unterstützung bei € 2,30  

02.03.23 17:26

61 Postings, 1894 Tage KlapptBestimmt@Robin 2,30 EUR

Also die goldene Glasskugel geht eindeutig an Dich!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben