auf 4300.
Habe mal gestern ein wenig mit meinen Kursdaten gespielt (Wiso Börse2). Habe folgendes gemacht. Die gesamten Daten vom Nemax50 Index in Excel übertragen. Dann die Jahre 98, 99, 00 in einen Jahreschart übertragen. (um mir anzuschauen, welche "Grau"samkeiten übers Jahr gesehen event. gemeinsam vorhanden sind) Und dann kam mir die Idee, mal Trendlinien da rein zu packen. Bei 98, 99 sieht die Trendlinie (Polynom 3.Ordung) echt gut aus, schmiegt sich dem tatsächlichen Kursverlauf echt prima an :-) So, und dann hab ich das Ganze mal mit 00 gemacht und bingo, mich hats vom Stuhl gehauen. Der Teil, ab 10.10.00 sieht echt wahnsinnig aus. Demnach landen wir zum Jahresende bei !!!!!!! 13.000 Punkten !!!!!!!! :-))))
Wenn das mal kein neuer Indikator ist ;-)
Nur einen kleinen Wermutstropfen hab ich dabei gefunden. Nimmt man ein Polynom 4.Ordung, dann ist die Kurve auch berauschend. Nur die Jahresendpunktlandung ist dann bei -13000 Punkten.
So und nun mein Tip. Eine Rally gibt es, nur wohin? Sage mal, der Endstand wird zwischen meinen beiden Endpunkten liegen ;-)
Pieter
PS: bitte nicht so ernst nehmen, und versucht bitte auch nicht ein Polynom 2.Ordung (nur für Leute mit starkem Magen)
|