Danke Bush!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.02.04 17:22
eröffnet am: 11.01.04 12:55 von: sakor Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 04.02.04 17:22 von: bogard Leser gesamt: 2722
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

11.01.04 12:55

343 Postings, 7595 Tage sakorDanke Bush!

Ich möchte mich an dieser Stelle beim Präsidenten Bush und den Amerikanern von ganzem Herzen bedanken, das sie uns wieder von einem Diktator befreit haben!
Ich weiss auch wem ich mein 2315% plus Aktiendepot zu verdanken habe!
Nochmals, vielen Dank Herr Präsident Bush. Ich hoffe von Herzen das Sie die wahlen im Herbst gewinnen! Ein Sieg für die freie Welt! Ein Sieg der echten Christen!
Gott beschütze Bush, Amerika und die freie Welt! (Ausgenommen Nazis, Saddamisten, Extremisten, ect.)  

11.01.04 12:58

4023 Postings, 7788 Tage Dope4youAuch recht witzig:

 

 


       

04.02.04 17:17

4000 Postings, 7535 Tage Abenteurer@sakor


Auch wenn ich Deine Meinung über die wirtschaftlichen Kompetenzen der Bush Berater teile, und ich von dieser politischen bzw. wirtschaftlichen Entwicklung ebenfalls profitiert habe, so sollte man doch nicht den Fehler machen, seine politische Meinung aus Sicht seiner Investitionen zu definieren.

Bush als "echten" Christen zu bezeichnen, bestärkt mich in meiner atheistischen Weltanschauung.
Wie heißt es doch so schön in den christlichen Geboten:

Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut!

und vielleicht sollte man diese "Gebote" auf den neusten Stand bringen und sie ganz im "christlichen" Sinn um ein weiteres Gebot erweitern:

Du sollst, wenn es der wirtschaftlichen Entwicklung deines Landes schlecht geht, ein Jahr lautes Kriegsgeschrei veranstalten und dann, nachdem der Markt aus lauter Angst auf ein Tief gefallen ist, der Geldhahn der FED weit offen steht, dem schwächeren Gegner umlegen, um viel, viel neuen Optimismus resultierend aus den "Erfolgen" dieser Politik zu schüren.

Wenn das also das wahre "christliche" Gebot ist, freue ich mich auf die hoffentlich bald stattfindende Steinigung in alter jüdischer Tradition!

Grüße Abenteurer
 

04.02.04 17:22

562 Postings, 8673 Tage bogardEbenfalls danke

"Danke, Präsident Bush"
Offener Brief von Paulo Coelho an George W. Bush

Danke, großer Staatsmann George W. Bush. Danke, dass Sie jedem gezeigt haben, welche Gefahr Saddam Hussein darstellt. Viele von uns hätten sonst womöglich vergessen, dass er chemische Waffen gegen sein eigenes Volk, gegen die Kurden und die Iraner eingesetzt hat. Hussein ist ein blutrünstiger Diktator und eine der augenfälligsten Verkörperungen des Bösen in der heutigen Welt.

Aber nicht allein dafür wollte ich Ihnen danken. Während der ersten  zwei Monate dieses Jahres 2003 haben Sie der Welt eine Reihe anderer, wichtiger Dinge gezeigt. Ich möchte mich daher in Anlehnung an ein Gedicht, das ich als Kind gelernt habe, bei Ihnen bedanken:

Danke, dass Sie allen gezeigt haben, dass das türkische Volk und  sein Parlament nicht käuflich sind, auch nicht für 26 Milliarden Dollar.

Danke, dass Sie der Welt gezeigt haben, welch tiefe Kluft zwischen  den Entscheidungen der Machthaber und den Wünschen des Volkes liegt.

Danke, dass Sie uns vor Augen führen, dass weder José Maria Aznar[ noch Tony Blair ihren Wählern die geringste Achtung  und Wertschätzung zeigen. Aznar bringt es fertig, darüber hinwegzusehen, dass 90 Prozent der Spanier gegen den Krieg sind, und Blair ist die größte  Demonstration der  vergangenen dreißig Jahre in England schlichtweg egal.

Danke, dass Sie Tony Blair dazu gebracht haben, mit einem Dossier,  das ein Plagiat einer Arbeit war, die ein Student zehn Jahre zuvor geschrieben hatte, vor das britische Parlament zu treten und es als "vom britischen Geheimdienst erbrachten schlagenden Beweis" vorzustellen.

Danke, dass Sie Colin Powell gestatten, sich selbst zum Narren zu  machen, indem er dem UN-Sicherheitsrat Fotos vorlegt, die eine Woche später von Hans Blix, dem Chef der UN-Rüstungskontrollkommission zur Entwaffnung des Irak, öffentlich angefochten werden.

Danke, dass Sie mit Ihrer Haltung dafür gesorgt haben, dass bei der  UN-Vollversammlung der französische Außenminister Dominique de  Villepin mit seiner Anti-Kriegsrede Applaus geerntet hat, was meines  Wissens vorher nur  einmal in der Geschichte der UNO, im Anschluss an eine Rede Nelson Mandelas, geschehen ist.

Danke, dass Sie mit allen Ihren Bemühungen, den Krieg  voranzutreiben, dazu beigetragen haben, dass die sonst  untereinander zerstrittenen arabischen Nationen sich bei ihrem Treffen in Kairo in der letzten Februarwoche  erstmals einstimmig gegen jedwede Invasion ausgesprochen haben.

Danke, dass Sie mit Ihrer rhetorischen Behauptung, die UNO habe nun  die Chance, ihre wahre Bedeutung zu zeigen, sogar die zögerlichsten  Länder dazu gebracht haben, sich gegen jede Art von Angriff gegen  den Irak auszusprechen.

Danke, dass Sie mit Ihrer Außenpolitik den britischen Außenminister  Jack Straw zu der Erklärung verleitet haben, im 21. Jahrhundert  könne es Kriege geben, die sich moralisch rechtfertigen ließen, wodurch Straw seine ganze Glaubwürdigkeit verlor.

Danke, dass Sie versucht haben, ein Europa auseinander zu dividieren, das für seine Vereinigung kämpft. Es wird ihm als Warnung dienen.

Danke, dass Sie geschafft haben, was nur wenigen in diesem Jahrhundert gelungen ist: Millionen Menschen auf allen Kontinenten  im Kampf für dieselbe Idee zu vereinen, auch wenn diese Idee nicht ihre ist.

Danke, dass Sie uns wieder fühlen lassen, dass unsere Worte, wenn sie vielleicht nicht gehört, so zumindest ausgesprochen wurden. Das wird uns in Zukunft noch mehr Kraft geben.

Danke, dass Sie uns missachten, dass Sie alle marginalisieren, die  sich gegen Ihre Entscheidung stellen, denn die Zukunft der Erde gehört den Ausgeschlossenen.

Danke, denn ohne Sie hätten wir nicht erkannt, dass wir fähig sind,  uns zu mobilisieren. Möglicherweise wird es uns diesmal nichts  nützen, aber ganz sicher später einmal.

Nun, da es keinen Weg zu geben scheint, die Trommeln des Krieges zum Schweigen zu bringen, möchte ich wie ein europäischer König einst zu  seinem Invasoren sagen: "Möge dein Morgen schön sein, möge die Sonne auf den Rüstungen deiner Soldaten strahlen, denn noch am Nachmittag werde ich  dich besiegen."

Danke, dass Sie uns - einer Armee anonymer Menschen, die wir die Straßen füllen, um einen Prozess aufzuhalten, der bereits im Gange ist - erlauben zu erfahren, wie man sich fühlt, wenn man machtlos ist, und aus diesem Gefühl zu lernen und es zu verwandeln.

Also, genießen Sie Ihren Morgen und welchen Ruhm er Ihnen auch immer bringen mag. Danke, dass Sie uns nicht zugehört und uns nicht ernst  genommen haben. Doch Sie sollten wissen, dass wir Ihnen sehr wohl zugehört haben und Ihre Worte niemals vergessen werden.

Danke, großer Staatsmann George W. Bush. Herzlichen Dank.



Paulo Coelho

Diogenes Verlag, Übersetzung von Maralde Meyer-Minnemann
 

   Antwort einfügen - nach oben