Ich bin heute erst wieder hier um mal rein zu schauen. Ob die Allianz nochmal unter die 100 Euro-Marke fällt?
Wenn heute die HV wäre und die Dividende von ca. 4,5% ausgezahlt und in den Kurs eingerechnet würde, wären wir rechnerisch heute schon unter 100 Euro. Deshalb halte ich bei einem schlechten Marktumfeld wie jetzt die Krise in Nordafrika oder die Eurokrise mit Griechenland usw., nochmals Kurse von unter 100 Euro für möglich. Das muss aber nicht sein.
Wer dann Cash hat, sollte dann investieren, und zwar langfristig. Ich halte den Kurs der Allianz nach wie vor für zu niedrig. Wenn das Umfeld gut läuft, könnten wir in der zweiten Märzhälfte bis Anfang April Kurse bis 110 Euro sehen.
So wie ich das heute sehe, sind die Chartindikatoren wie das Momentum und der RSI schon im unteren Bereich. Auch der MACD bessert sich. Darum hoffe ich in den nächsten Tagen mit einem Durchschreiten des derzeitigen Tiefs. Aber wie gesagt das Marktumfeld muss stimmen. Zudem sind die 20ger, 38ger, 90ger und die 200 Tageline steigend.
Aber insgesamt gesehen steht es ganz gut um die Allianz. ... Meine Meinung.
|