Natürlich. Dann erst das Fell verteilen.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass MOR das Auslizenzieren "relativ" billig macht, weil ja eigentlich cash genug da ist, und dafür deutlich höhere erfolgsabhängige Tantiemen durchsetzt, also im oberen einstelligen Bereich oder auch glatt 10%.
Insofern ist das ganze sowieso kaum fürs Ergebnis 2005 kalkulierbar.
Aber: Ich weiß auch nicht, warum MOR sich bezüglich MOR202 so weit aus dem Fenster lehnt? Keiner hat das gefordert. Erwartet wurde eher eine Auslizenzierung von MOR 101 und 102, wobei immer klar war, das bei MOR 102 noch Vorstudien offen waren, bzw. sind.
Bezüglich der Chance, vgl. auch GPC: Alle Pharmas wollen pipeline stärken und Fokussieren, vor allem wollen alle auf dem Onkologiesektor was machen. Alles andere ist aktuell nicht interessant. Ich denke das ganz ist übertrieben in die Richtung Onkologie gedriftet, das kommt auch wieder zurück. Dann kann GPC seine nicht Krebs Projekte auslizenzieren. Und auch für MOR wird es leichter Für die MOR10X jemanden zu finden.
GeneFrontier kann etwas Geld kosten, ist ja angekündigt, aber überschlagsmäßig geht es um ca. 3 bis 4mio€ die im 4. QUartal für irgendwas ausgegeben werden müssen, um den prognostizierten Jahresverlust zu erzeugen. So viel kann schwerlich in einer Vertriebskooperation im Halbjahr verpulvert werden.
Ich rechne hierzu auch noch mit einer Meldung in 2004. Mal sehen, wie der große Ausgabebrocken aufgenommen wird.
Grüße ecki
|