hier tradet KEINER richtig ... sie machen´s wie du: im Börsenspiel: kein einziger der Neuzugänge hat ein Data-Feed mit RT-Kursen, geschweige denn einen systematischen Plan von dem, was er hier macht oder wenigstens ein Chartprogramm ... siehe #120: die Aussage alleine würde meinen Therapeuten 2 Jahre lang beschäftigen ... wenn ich nicht mehr weiter weiss, sind die anderen schuld: entweder der böse Amerikaner, oder der böse Emmi ... Selbstreflexion wäre der beste Weg zur Besserung: sagt der Therapeut ...
auch die Aussagen wie: bei den super-engen-scheinen kann man mit wenig Geld viel kaufen und viel gewinnen ... was ist wenig; wie hoch sind die Gebühren; was ist viel; wie gut bin ich in Prozentrechnung? von Riskmanagement habe ich noch nie was gehört; aber ich trade vom Auto raus, vom Klo runter und wenn´s sein muss beim reinstecken in die Mutti flüstere ich ihr was von Börsenkursen ins Ohr ... das Papertraden ist ein guter Lehrmeister ...
besser: locker bleiben und wenn´s zu hart kommt: eine Valium schlucken ... sagt der Therapeut ...
bin gespannt, wann der nächste Hausmeister vom Dach fällt ... skuril ist´s zumindest schon und zwar extrem ...
bis denne vom grinsenden