AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1531 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 13:27
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56436
neuester Beitrag: 19.04.24 13:27 von: Seewölfin Leser gesamt: 16056914
davon Heute: 8983
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1529 | 1530 |
| 1532 | 1533 | ... | 2258  Weiter  

05.10.22 11:56
4

994 Postings, 1087 Tage DePartUreGood Bye Loorn

danke dass du dich noch bei allen verabschiedest. Ich dachte allerdings du hättest das nach deinem Beitrag hier bereits gemacht.

Dein Zitat:

Die Anzahl der sinnvollen Beiträge die Diskussioen befeueren oder den Börsen-Horizont der geneigten Leserschaft erweitern werden immer weniger

passt irgendwie nicht ...


 
Angehängte Grafik:
loorn.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
loorn.jpg

05.10.22 12:13
2

1095 Postings, 1081 Tage schulle86geht sowieso nicht

wetten? wäre nicht der erste ;)  

05.10.22 12:16
7

1095 Postings, 1081 Tage schulle86mal eine Frage

warum beschäftigen sich noch Leute damit? ich kann nur von mir sprechen, ich überspringe das immer. keine Lust mich zu ärgern. und meine Zeit ist mir viel zu schade um mich damit zu beschäftigen.  

05.10.22 12:20
4

74 Postings, 765 Tage Gains@Loorn

du verunglimpfst doch mit deinem Beitrag gerade selber!
Warum geht man nicht einfach still und leise?
Nein,  es musste noch ein Seitenhieb gegen departure sein?

Und der hat letztendlich allen nur vor Augen geführt, was für ein falsches Spiel hier von einigen getrieben wird.  

05.10.22 12:54
2

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffAusfallrisiko auf Rekordniveau

Ausfallrisiko auf Rekordniveau – Europa vor der nächsten Finanzkrise?
https://www.welt.de/wirtschaft/plus241418919/...sten-Finanzkrise.html  

05.10.22 12:58
5

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffCredit Suiss

Muss die Credit Suisse (CS) neues Kapital am Markt aufnehmen, weil ihr bald das Geld ausgeht? Die Grossbank war übers Wochenende in den Social Media in einen Strudel aus wilden Gerüchten geraten: Ein australischer Journalist hatte ihn mit einem missglückten und bald darauf gelöschten Kommentar ausgelöst, eine wichtige Investmentbank stehe «on the brink», also am Abgrund.

Im Kurznachrichtendienst Twitter fanden sich rasch genügend Gründe, weshalb die CS gemeint sein musste. Die einen verwiesen auf die andauernden Schwierigkeiten und die Reihe von Skandalen der Bank, andere darauf, dass die CS – wie andere im Investment-Banking-Bereich auch – im derzeitigen Marktumfeld mit einer Abkühlung des Geschäfts zu kämpfen habe.

Zur Handelseröffnung am Montagmorgen hatte eine Verkaufswelle die CS-Aktien denn auch um 10 Prozent auf ein rekordtiefes Niveau von etwa 3.60 Franken gedrückt. Seit Montagnachmittag hat sich die Situation wieder etwas beruhigt. Der Aktienkurs der CS stieg allein am Dienstag um fast 9 Prozent auf 4.29 Franken. Zahlreiche besonnenere (und durchaus auch CS-kritische) Stimmen hatten in der angelsächsischen Presse, aber auch auf Social Media angemerkt, dass die Schweizer Grossbank zwar grosse strategische Probleme zu lösen habe, aber nicht unmittelbar gefährdet sei.
https://www.nzz.ch/amp/wirtschaft/...rer=https%3A%2F%2Fwww.google.com
 

05.10.22 13:00
3

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffNächster Tiefschlag

Die Credit Suisse verliert die stellvertretende Chefin des Vermögensverwaltungsgeschäfts in der Region Asien-Pazifik. Young Jin Yee sei zurückgetreten, wie aus einer Mitteilung an die Mitarbeiter zu entnehmen war. In dem Memo von Benjamin Cavalli, dem Leiter des Wealth Managements in der Region, hieß es, dass Young die Bank verlassen werde, um "eine erweiterte Aufgabe außerhalb der Credit Suisse zu übernehmen". Die Managerin leitete bisher auch die Niederlassung der Schweizer Großbank in Singapur.....
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23629854.html  

05.10.22 13:37
3

867 Postings, 6002 Tage mariosapfApe-Aktie

ich weiß , wie die ' meisten ' über mich hier im Forum denken.  Wahrscheinlich stehe ich dem hier etwas zu kritisch gegenüber und bin nicht ( mehr ) ganz so überzeugt, dass das hier für uns den gewünschten Ausgang nimmt.
Ja , es wurde von Anfang an gesagt, dass es ein langer Prozess werden kann , mit einigen Hochs und noch mehr Tiefs . Es wurde auch gesagt ( muss man eigentlich nicht extra betonen !? ) , dass hier auch kritische Meinungen respektiert werden. Werden sie aber nicht ! Es war wahrscheinlich unnötig T_U persönlich ' anzugreifen ' , aber er ist es nun mal , der jeden ' nicht positiven ' Post zu AMC auseinander nimmt .
Zum Thema Kino ...
ja , ich bin der Meinung, dass das Kino nicht mehr den Stellenwert hat , den es mal hatte und dass Kinobetreiber es immer schwerer haben werden ihr Unternehmen profitabel zu halten . Die paar wenigen Blockbuster reichen nicht aus , um Gewinne statt Verluste einzufahren. Das Kinoverhalten der Leute hat sich in den letzten Jahren stark verändert .
Das Kino wird sicher nicht komplett ' aussterben ' , aber die Zeit der großen Kinos ist , denke ich , vorbei.
Der Vergleich mit den Schallplatten ...
sehe ich auch so , nur interpretiere ich das anders.
Schallplatten existieren auch weiterhin, neben den Downloads . Aber die große Masse ist's halt nicht ( mehr ) , eher für exklusive Titel . Das wird im Kino auch so sein . Das ' Erlebnis Kino ' ist ein ganz anderes als der Stream daheim. Schaue ich aber auf den Kinoplan was gerade so läuft , oder letzter Zeit lief , ganz ehrlich, für die allermeisten Filme würde ich nicht so viel bezahlen wollen ( weil es mittlerweile extrem teuer geworden ist !!! ) . ' Früher ' ist man einfach mal so ins Kino gegangen, heute muss man es sich genau überlegen ob der Film ' es wert ' ist . Als Familie allemal, zu viert ins Kino mit Popcorn und Cola , geht im Jahr vlt. 2x
ja , Kino wird es weiterhin geben, aber ob es die großen Kinohäuser , so wie es sie gab und jetzt noch gibt , weiter existieren können, ich denke , eher nicht .

Corona hat das ' Kinosterben ' beschleunigt, die Krisen jetzt sind ein weiterer KO-Schlag .
Und das werden die HF's leider für sich ausnutzen wollen. Und das hab ich geschrieben, nichts anderes .
Ich habe auch geschrieben, dass niemand auch nur annähernd sagen kann , wer oder was die HF's daran hindern kann ihr ' Spiel ' weiter zu spielen.
Alles was als mögliche Auslöser für ein KO ' unserer Freunde ' genannt wurde , hat genau nichts ausgelöst. Außer ein Strohfeuer hier und eins da . Der Kurs kam immer zurück.
die Ape-Aktie wurde auch als ein möglicher Auslöser gefeiert, weil ja jetzt ' nachgewiesen ' werden kann , dass es mehr AMC geben muss , wenn nicht jeder seine APE bekommt. Jeder hat seine APE bekommen...
3D-Schach ...  AA hat nur eine Aufgabe und die ist AMC durch die Krise zu bringen. Und wir haben mit unserer Aktion ganz kräftig mitgeholfen. Durch uns ist der Kurs der AMC-Aktie gestiegen und AA konnte so Anteile wesentlich teurer verkaufen als er es vermutlich selber für möglich hielt.
Die APE dient dazu dass AMC Schulden abbauen kann , heißt es . Auch auf ' unsere ' Kosten. Der Kurs der AMC hat sich halbiert ( weil wir dafür ja als ' Dividende eine APE bekommen haben ) , der der Ape-Aktie geht in den Keller.  Es hieß, durch die Ausgabe der APE wird die AMC nicht verwässert. Vlt. verstehe ich das auch falsch , aber ist es nicht so , dass man für eine APE das Anrecht auf eine AMC hat ( deswegen wurde mit der Ausgabe der APE ja auch der Kurs der AMC halbiert !? )
Und viel Mrd. APE gibt es maximal ?
es wurde hier geschrieben, dass APE-Aktien schon in den Markt gebracht wurden und dass die City-Group APE-Aktien kaufen kann , zu diesen günstigen Kursen.
eine APE für ca. 3 $ = eine AMC für 3$ !? wozu müssen die HF's dann noch teuer covern ?
ja , ich habe von dem allen vlt. nicht sooo viel Ahnung und verwechsele manches , aber Gedanken machen und die hier schreiben darf ich  , denke ich .
Ich sehe das hier nicht ( mehr ) ganz so positiv für uns ausgehen ( was den Squeez angeht ) , aber deswegen bin ich kein Basher oder noch Schlimmeres ...
ich habe meine Anteile aus letztem Frühjahr noch alle ( im Nachhinein bereue ich es , dass ich im Hoch nicht verkauft habe , aber die Hoffnung auf den einen ' Lifechanger ' bestand halt ) , habe aber auch keine ' Bananen ' ' Kinoplätze ' oder sonstiges nachgekauft.
Würde ich jetzt verkaufen, wäre ich noch immer gut im Plus , auch wenn die Buchgewinne natürlich deutlich niedriger sind als sie im Mai letzten Jahres waren.
Ich werde meine Anteile auch nicht verkaufen und hoffe und wünsche UNS ALLEN, dass die HF's doch irgendwie, irgendwann verlieren werden und wir gewinnen.
Aber ja , so ganz die große Hoffnung wie letztes Jahr habe ich nicht mehr.
 

05.10.22 13:39

185 Postings, 973 Tage zu1dpol9Bzgl. Citigroup

Ich muss mal eben bisschen Licht ins Dunkle bringen.
Also die Citigroup ist der Herausgeber der Aktien, sofern die einen Deal machen. Zudem war von einem Festpreis nie etwas geschrieben worden, außer hier von irgendwelchen Leuten.

Es kommt noch hinzu, dass unsere Freunde davon nicht die AMC covern können und das war ja von Anfang an deren Problem.

Die APE hat ebenso die Chance zu squeezen wie AMC. In welcher Höhe, weiß man dann hinterher.

Natürlich ist ein Squeeze keine Garantie, deswegen schrieb ich ''Chance''. Ich erwähne das nur nochmal deutlich, bevor hier wieder irgendwelche Leute meinen einen zurechtweisen zu müssen.

nmM / keine Handelsempfehlung  

05.10.22 14:23
2

1773 Postings, 927 Tage TheCatNeues Kinoerlebnis in sicht!

Schätze die Diskussionen, dass Kinos nicht überleben werden sind Unsinn! Avatar 2 soll mit neuer Technologie in 3D, ohne Brille, in die Kinos kommen. Erfordert allerdings sind Investitionen für die Technik.

Nun gut, ich bin Fan von 3D Technologie. Ärgerlich finde ich, dass man keine 3D-TV's mehr im Handel bekommt. Würde eher auf 8K verzichten und dafür 3D haben wollen. Zum Glück besitze ich einen 3D-OLED TV und die Effekte bei entsprechenden Filmen sind genial. Auch Freunde die mit schauen sind immer wieder begeistert und würden selber gerne ein 3D-TV kaufen. Die 3D-Brille ist natürlich etwas störend (vorwiegend bei Brillenträgern), aber wenn die Technik ohne Brille in 3D kommt (erstmal nur im Kino!!!) wird es viele zusätzlich in die Kinos ziehen! Irgendwann dürften auch die TV's  mit entsprechender Technik nachziehen, aber das dauert.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Avatar 2 in 3D und finde unabhängig von unserer Bewegung hier, gemeinsames Kinoerlebnis einfach toll!

Auszug aus dem Link:
"Regisseur James Cameron verspricht, nicht nur die Kinotechnik generell weiter zu verbessern, sondern auch das 3D-Erlebnis bis 2020 ohne 3D-Brille möglich zu machen."

https://www.tvspielfilm.de/news/filme/...2800,ApplicationArticle.html

Nur meine Meinung!  

05.10.22 14:27

1773 Postings, 927 Tage TheCatAvarar 2

05.10.22 14:28

1773 Postings, 927 Tage TheCatSorry, natürlich Avatar 2

05.10.22 14:41
2

5105 Postings, 3259 Tage s1893Lehman vs. CS

Es verdichtet sich - bleibe bei meiner Meinung. Um so mehr beschwichtigt wird um so mehr hat das einen Geruch.
Mitarbeiter werden beruhigt. Umstrukturierung der Hoffnungsträger...

Jetzt berichtet sogar schon die Bild Zeitung drüber.
https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/...1520618.bildMobile.html

😀  😀

Bin kein Bildzeitung leser - aber wenn man bei google nach Credit Suisse sucht top 3 bei den news.

Das kommt mir bekannt vor...2008... einer muss da immer das Schlachtopfer spielen.

Wer weiss wie hier die Schweizer Nationalbank bzw. der Schweizer Staat haftet?



 

05.10.22 14:43
2

6659 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeKursanstieg auf breiter Front wurde gestern...

als Grund hier hinterfragt; auf breiter Front könnte  der Rückgang der 10 jährigen Treasury-Renditen gewesen sein.  

05.10.22 14:44
10

167 Postings, 1057 Tage TheSpidy@Mario

Nun, ganz so ist es nicht mit den Schallplatten, es gab eine Weile keine, oder nahezu keinen neuen. Mittlerweile werden es stetig mehr Titel die auch als Schallplatte wieder herausgebracht werden. Der Markt wächst. darauf wollte ich hinaus... ansonsten, ja, Vergleiche hinken fast immer.

Meines wissens nach hat AMC, vertreten durch AA, nur die Grundlage geschaffen, APEs verkaufen zu können, aber nichts verkauft. Diese Meldung ist meines Wissens eine Falschmeldung, oder zumindest unklar formuliert gewesen.
Bis jetzt ist nichts passiert, außer das ich die gleiche Menge APEs in meinem Depot habe, wie ich AMC Aktien habe. Die Kurse sind nicht da wo sie vor drei Wochen waren, aber auch nicht da wo sie vor 3 Monaten waren und auch nicht da, wo sie vor einem Jahr waren. Da ich sie aber nicht für real durch Angebot und Nachfrage erzeugt halte, sind sie nur bedingt relevant für mich.

Ich bin überzeugt, dass hier ganz viel getrickst wurde und immer noch wird. Bislang kamen die HF immer davon, weil sie es geschafft haben, Firmen tatsächlich in den Bankrott zu treiben und daher die ganzen "gedruckten" Aktien, nicht, oder selten covern mussten. Oder sie haben es einfach nicht so übertrieben wie es bei AMC der Fall zu sein scheint und konnten trotzdem noch mit Gewinn aus der Sache heraus.
Warum aber haben sie das bei AMc nicht getan, als die Kurse viel tiefer waren?
Warum haben sie das Spiel nicht beendet, oder tun es jetzt, solange die Preise "annehmbar" sind? Es würde sicher einige Apes geben, die mit hohen zweistelligen Kursen abspringen, oder klein dreistellig, vor allem nach der Zermübung, wir sehen ja das es bei einigen wirkt.

Ich bin überzeugt, dass es für die HF nicht reichen wird und sie deswegen nicht covern. Kämen sie mit zwei blauen Augen und einer gebrochenen Nase heraus, hätten sie es vielleicht mittlerweile getan - glaube ich. Aber da sie nicht einmal den Versuch machen, glaube ich, dass sie so tief drin stecken, dass selbst alle "realen Shares" der Welt nicht reichen würden, selbst wenn sie sie bekämen. Sie können nicht covern, weil es so viele Aktien einfach nicht gibt.

An dieser meiner Meinung hat bisher niemand und kein Argument rütteln können. Deswegen geht dieser Kampf bis zum bitteren Ende weiter. AMC pleite, oder die HF. Vorher wird es kein Ende geben. Dies spiegelt nur meine Meinung wieder. Deswegen ist es umso wichtiger, dass es AMC gut geht und es nicht zu einem Konkurs kommt. So lange wir AMC vor der Pleite bewahren, werden die HF verlieren.
Nennen wir das Verwässerung, oder nicht, mal außen vor. Haben die HF so viele synth Aktien erzeugt, dass sie nicht real covern können, dann werden ihnen auch die APE, die zu AMC werden können, nicht, oder kaum helfen. Trotz alledem würde es zu einem Squeeze kommen. Trotzdem haben die APE das Potential, AMC von allen, oder einem großen Teil der Schulden zu befreien.

Damit würde AMC schuldenfrei, hätte genug Geld um sich weiter zu entwickeln, um neue Märkte und Einkünfte zu erzielen und wir hätten unseren Squeeze.

Geduld ist allerdings unsere Aufgabe, schnell wird das wohl eher nicht gehen.

Spidy

 

05.10.22 14:48

556 Postings, 1054 Tage HumpelhaxPassende Video zu dem Banken Thema

https://www.youtube.com/watch?v=097v_xGw3WM

Finde Ziptrader persönlich ganz gut, da er alles mMn sehr objektiv betrachtet.

Am Besten fand ich den Vergleich, dass die CS vor hat rund 6Mrd für Umstrukturierungen zu verwenden. Das ist ca, die Hälfte der Marketcap von CS.  

05.10.22 14:55
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlins1893 CS

"Wer weiss wie hier die Schweizer Nationalbank bzw. der Schweizer Staat haftet?

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/...hterbahnfahrt-der-credit-suisse
"Apropos UBS: Eine solche Hauruck-Übung wie damals inklusive Rettung durch Staat und Nationalbank sollte es auf dem Schweizer Finanzplatz nicht mehr geben dürfen. Denn die neuen «Too-big-to-fail»-Regeln sorgen in einem solchen Extremfall dafür, dass der systemrelevante Teil einer Bank bei einem Konkurs abgetrennt werden könnte, damit nicht das gesamte Finanzsystem in Mitleidenschaft gezogen wird."


(In dem Artikel auch der Satz; "Was ein Run von Leerverkäufern auf eine Aktie auslösen kann, hat der Fall Gamestop gezeigt.;)  

05.10.22 15:09
9

22 Postings, 1070 Tage Carlos1504@Mario

Hört sich nach einem Hilferuf an.  Deinem Post nach, möchtest Du, das Dich jemand aus Deiner aktuellen Sitaution abholt, und Dir Argumente liefert, weiter bei der Stange zu bleiben. So zumindest kommt das bei mir rüber. Aber das funktioniert so nicht.
Du musst schon selbst entscheiden, ob Du Geduld hast oder nicht.
Ich bin seit Februar 2021 dabei, und ebenfalls noch im Plus. Im Gegensatz zu den "vermutlich" meisten hier, kann ich mir nachkaufen nicht leisten. Alleinverdiener, verheiratet, 2 Kinder und eine Katze.
Aber meine 2000 AMC und 2000 APE Aktien bleiben unangerührt. Solange ich das Geld nicht für lebensnotwendiges brauche, ändert sich daran auch nichts.
Und ich glaube auch nicht, das Kino ein aussterbendes Medium ist, vielleicht in 50 - 100 Jahren, aber nicht in den nächsten 20 Jahren. Auch die Aussage, " zu wenig Blockbuster", scheint mir etwas kurzsichtig dargestellt. Wir haben 2022. 2020 und 2021 waren wir noch im Griff von Corona, also dementsprechend auch die Filmindustrie. Ich denke die Filmindustrie fährt erst jetzt richtig auf, so das nächstes Jahr einiges kommen wird.
Ich weis natürlich auch nicht, ob und wann etwas mit den Aktien passiert...aber allein die Tatsache, das der Goldpreis nicht steigt sondern fällt, obwohl wir uns weltweit in einer Krise befinden, Stinkt nach Manipulation an allen Fronten. Das hat mit normaler Marktwirtschaft nichts mehr zu tun.

Insofern..ja ich bin mir sehr Sicher, das der AMC Kurs in nicht allzuferner Zukunft deutlich nach oben geht. Wer aber keine Geduld hat, und bessere Alternativen hat sein Geld zu investieren, der Möge sich doch von seinem AMC Invest trennen.

Nur meine bescheidene Meinung. Keine Handlungsempfehlung.  

05.10.22 16:44
3

649 Postings, 1876 Tage scalper32dass so

ein Squeeze auch immer erst von ganz unten starten muss ey ^^



hab eben meine Bestände schön auf einen geraden Betrag wieder aufgestockt  ;  )  

05.10.22 18:01
5

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherUCI Weihnachtskalender ist da

https://www.uci-kinowelt.de/shop/#/produkt/...;utm_campaign=wkalender

Also ich meine ja nur, bevor hier der eine oder andere oder die eine oder die andere am Jahresende noch händeringend einen Kalender sucht...
Die kleinen Süßigkeiten sind lecker und man bekommt 2 Karten für´s Kino.

Also Freunde von AMC. Kauft diesen verdammten Kalender :-)
 

06.10.22 00:01
12

69 Postings, 1022 Tage Chris 0815@ all

Zitat : T U :
Im Übrigen fühle mich mich dadurch sogar von euch geehrt, denn Mitleid bekommt man geschenkt, Neid und Hass hingegen muss man sich mühsam erarbeiten und ich werde gerne in einem Atemzug mit Adam Aron und Co. genannt.

Neid muss man sich verdienen.
Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Da reisst du dir Jahre lang  (wenn du Glück hast, mit deiner Frau zusammen) 365/7/18 den Arsch auf, um den selbigen an die Wand zu bekommen.
Beim grillen, hörst du dann: Dir gehts ja gut, weil du Einnahmen aus x , x, und x hast. Wir müssen schauen wie der Monat läuft.
Keiner von denen , die sowas sagen, ist  auch nur annähernd so ein Risiko eingegangen und hat für seinen Plan alles andere hinten angestellt (z.B. die ersten 6 Jahre nach Geschäftsaufnahme kein Urlaub).
Keiner von denen ist um 23.00 zu einem Haus gefahren um den Beton zu glätten, keiner von denen hat den Nachbar gefragt ob Arbeiten am Sonntag stören würden.

Evl stellt Ihr euch jetzt die Frage, warum postet er diese Litanei ?

Relativ einfach: Bin selbst durch harte Zeiten am Markt gegangen, und traue AMC das auch zu .

Cheers to the brave, innovative and courageous

 

06.10.22 03:55
31

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ mariosapf

Und die 'Meisten' denken zu Recht so über dich und da hilft dir auch dein neuerlicher scheinheiliger Post nichts, denn auch damit versuchst du wieder unterschwellig zu bashen, sowohl gegen AMC wie auch mal wieder gegenüber mir und wenn man Lügen, unwahre Behauptungen und falsche Tatsachen aufstellt, dann basht man und nicht jeder basht so primitiv wie gewisse User aus der Sandkastenfraktion  im toten Nachbarthread. Und solange ihr Lügen, unwahre Behauptungen und falsche Tatsachen aufstellt, solange werde ich auch weiterhin eure 'nicht positiven' Posts zu AMC auseinander nehmen und wenn du hier behauptest, dass hier keine kritischen Meinungen respektiert werden, so ist das erneut eine glasklare Lüge deinerseits bzw. eine unwahre Behauptung oder soll ich dich an den Post von TheCat vor ca. 2 Monaten erinnern, welcher in diesem u. a. auf die mögliche "Verwässerung" durch APE hingewiesen hatte und wo ich TheCat diesbezüglich vollkommen Recht gegeben hatte? Soll ich dich an die Diskussionen zwischen Mmmmak und mir zum Thema Derivate erinnern?

Denn was du bei deiner erneuten Lüge bzw. deiner erneuten unwahren Behauptung, hier würden keine kritischen Meinungen respektiert werden, vergessen hast zu erwähnen ist, dass diese entweder begründet oder belegbar sein müssen und daraufhin haben wir hier von Anfang an auch hingewiesen. Somit begehst du schon wieder den nächsten Kardinalsfehler, wenn du nun behauptest, die Zeit der großen Kinos wäre vorbei? Wo bleiben die Belege für deine Aussage? Wo bleiben die Belege für deine Aussage "das Kinoverhalten der Leute hat sich in den letzten Jahren stark verändert"?

Während hingegen die Streaminganbieter inzwischen mit massiven Abonnenteneinbrüchen zu kämpfen haben, explodieren die Box Office Zahlen weltweit und ganz besonders in Amerika und dies sind harte Fakten, im Gegensatz zu deinen unbelegten und notorisch negativen Aussagen. Und wie hier von anderen Bashern auch schon berichtet wurden, sind es gerade die kleinen Kinos bzw. die kleinen Kinoketten die derzeit sterben, siehe z. B. Pacific Theatres. Aber dies ist nicht nur ein unrühmlicher Trend in der Kinobranche, sondern ein allgemeiner unrühmlicher Trend in sämtlichen Branchen, da gerade große Ketten, im Vergleich zu kleinen, z. B. höhere Kosteneinspareffekte haben. Allein diese Aussage von dir zeigt jedem, dass du keine Ahnung von dem hast, was du so von dir gibst, aber immerhin davon hast du ganz viel.

Darauf weißt z. B. auch Cineplex zwischen den Zeilen hin: https://www.cineplex.de/cineplex-gruppe/marketing/ . Und was soll ich sagen, in meiner Stadt gehören inzwischen fast alle Kinos der Cineplex - Gruppe an, die vor 10 bis 20 Jahren noch alle eigenständig waren und nach Außen hin auch immer noch eigenständig wirken.

Und den Fehler, den jeder Basher macht, ihr geht von euch aus. Nur weil dir Kino zu teuer ist bzw. es du dir nicht leisten kannst, warum auch immer, wobei ich da schon so eine Vermutung habe, heißt es nicht, dass andere Leute dazu nicht in der Lage bzw. Willens sind und schau dir z. B. unsere Spendenaktion in gerade diesen Zeiten an. Da haben sehr viele Leute, an dieser Stelle noch mal ein erneutes Dankeschön an diese, an "unbekannte" Leute bis dato über 9.200 Euro gespendet, damit auch mal Leute ins Kino gehen können, die sonst nicht (mehr) ins Kino gehen können und jetzt willst du mir allen Ernstes erzählen, diese Spender können sich selber das Kino nicht mehr leisten? Auch die Box - Office Zahlen weltweit und in Amerika sprechen eine deutlich andere Sprache als deine und diese Sprache basiert, im Gegensatz zu deiner, auf Fakten.

Und weißt du was im Vergleich zu einem Kinobesuch wirklich teuer ist? Diese Streamingdienste. Abonniere ich alle, bin ich locker 100 Euro im Monat los und dies, ohne es jeden Tag nutzen zu können. Im Kino hingegen bezahle ich nur für das, was ich auch tatsächlich sehen will und für 100 Euro im Monat kann ich sehr oft ins Kino gehen und im Vergleich zum Streaming muss ich mir fürs Vergnügen nicht erst für ein paar tausend Euro die passende technische Einrichtung kaufen, die es zum Teil schon gar nicht mehr gibt, wie z. B. 3D Fernseher und darauf hoffen, dass mein Nachbar Verständnis für mein Vergnügen hat. Und warum soll ich für Streaming zahlen? Den Content, der mich wirklich interessiert, den lade ich mir kostenlos in 4K Qualität im Internet runter und dank BGH inzwischen auch vollkommen legal. Ich hätte nie gedacht, dass Firmen mal so blöd werden und liefern einem Content in 1A Qualität quasi frei Haus. Früher mussten noch Blu-ray's z. B. aufwendig gerippt werden. Heutzutage wird es einem, wie gesagt, in allerbester Qualität frei Haus geliefert. Für Kino hingegen muss ich weiterhin Geld zahlen.

Und klar ist Kino teurer geworden, aber was ist nicht in den letzten Jahren teurer geworden?!? Dafür bietet Kino aber auch inzwischen mehr. Die Technik, z. B. mittels Laser, ist deutlich besser geworden und auch die Sitzmöglichkeiten sind deutlich besser geworden und inzwischen gibt es ja sogar 4D in Kinos. Nenn mir einen einzigen Streaminganbieter, der mir 3D oder noch besser, 4D Filme bietet. Wetten, dass da von dir wieder nicht viel kommen wird?

Corona hat nicht nur das 'Kinosterben' beschleunigt, wobei du hier mal wieder verkennst, welche Kinos sterben, sondern Corona hat das allgemeine "Wirtschaftssterben" beschleunigt, aber auch dies war für jeden, mit nur einem Fünkchen Verstand, abzusehen und erneut bleibst du uns einen Beleg für deine Aussage, dass die jetzige Krise, welche im Übrigen bereits, wie erwähnt, seit 2020 vor sich hin geköchelt hat, ein weiterer K.O. - Schlag ist, insbesondere für AMC oder meinst du damit Ausnahmsweise mal die Streamingbranche?

Im Übrigen habe ich vor dir bereits geschrieben, dass, solange unsere "Freunde" immer noch eine Hoffnung auf eine Pleite von AMC haben, nicht aufgeben und bis zum letzten Cent aufgeben werden und deswegen habe ich mehr oder weniger schon seit 1 1/2 Jahren geschrieben, dass wenn es AMC gut geht, auch uns gut geht und unseren Freunden schlecht. Ich war es im Übrigen auch, der KEs von Anfang an nicht kateogrisch verteufelt hat, ich war es auch, der zum Jahreswechsel angeregt hatte, dass unsere Gedanken nicht mehr nur um den Short Squeeze sondern um die wirtschaftliche Entwicklung von AMC drehen sollten, ich war es, der hier immer und immer wieder auf die Euphoriebremse getreten ist, ich war es, der gesagt hatte, APE wird keinen Short Squeeze auslösen, ich war es, der gesagt hat, es wird keine terminlichen Events geben, der einen Short Squeeze auslöst. Aber ich bin es, der hier nur pusht und Schwachsinn erzählt, gelle?

Schwachsinn erzählt der, der behauptet, hier wäre erzählt worden, APE würde den MOASS auslösen oder damit könne irgendwas nachgewiesen werden. Es gab zwar einen User der dies sich erhofft hatte, aber dieser sah in allem und jedem einen möglichen MOASS Auslöser, aber wie du hier in dem Thread nachlesen kannst, bin ich diesem User entgegengetreten und ich habe sogar beschrieben wie es laufen wird, damit der Nachweis nicht damit erfolgen wird, nämlich über die FTDs, und genau so kam es oder etwa nicht? Aber ist natürlich blöd für euch Basher mich als euren verhassten "Staatsfeind No. 1" zu zitieren und stattdessen diesen einen User, der viel besser in euer Bashercontent passt. Also die nächste Lüge bzw. unwahre Aussage die du hier verbreitest.

Dass Adam Aron nur eine Aufgabe hat, nämlich AMC durch die Krise zu bringen, ist auch gut so, denn solange es AMC gut geht, solange geht es auch uns gut und unseren "Freunden" schlecht. Also wo ist da genau dein Problem? Nur Basher haben damit ein Problem und wie ich bereits in meinen letzten Postings sehr ausführlich ausgeführt habe, haben nicht wir Apes AMC den Ar.sch gerettet, dies war einzig und allein Adam Aron und wenn man es ganz streng sehen will auch unsere "Freunde". Ganz im Gegenteil, wir haben ihm sogar das Leben zum Teil schwer gemacht, indem vorrangig die amerikanischen Apes ihm die Möglichkeit für weitere Kapitalerhöhungen zu deutlich höheren Kursen als gerade genommen haben. So etwas lest ihr Basher komischerweise nicht und stattdessen verbreitet ihr bzw. du schon wieder die andauernd selbe Lüge bzw. unwahre Aussage.

Deine nächste Aussage, dass APE NUR dazu dient, Schulden abzubauen und das dies wenn nur auf 'unsere' (auf deine schon mal gar nicht) Kosten geschieht zeigt nur deine erneute Ahnungslosigkeit, aber das Thema hatten wir ja bereits schon mal, oder?

Wer sagt dir bitte schön, dass sich der AMC - Kurs wegen der APE - Aktie halbiert hat und sich auch AMC nicht ohne APE halbiert hatte? Wo bleiben erneut hier wieder deine Belege für deine unqualifzierte Aussage? Darf ich dich erinnern, dass AMC vor knapp 3 bis 4 Monaten schon einmal bereits unter die 10$, wenn auch nur sehr kurzfristig, gefallen war und da war von APE noch gar keine Rede. Und jetzt bin ich einfach mal so wie du und behaupte, ohne die APE - Thematik wäre AMC gar nicht erst im Vorfeld der Ausgabe der APE - Aktie angestiegen und wäre jetzt auch ohne APE bei dem gleichen Kurs wie AMC mit APE.

Deine nächste halbfragende Aussage unterstreicht dein mangelhaftes Wissen erneut, denn mit APE hat man nicht das Anrecht auf eine AMC - Aktie, womit du die Class A - Aktie (= Stammaktie) meinst, sondern lediglich auf einen hunderstel einer AMC Vorzugsaktie. Sofern die AMC - Aktionäre dies zustimmen, kann dann eine AMC - Vorzugsaktie in eine AMC Stammaktie umgewandelt werden, aber dies liegt in den Händen der AMC - Aktionäre und somit erst einmal in den Sternen und somit besteht das von dir vermutete Anrecht nicht. Auch wurde der AMC - Kurs mit der Ausgabe der APE nicht halbiert, denn der erste Kurs lag bei AMC bei ca. 11 Dollar. Bei einer Halbierung hätte der Kurs bei ca. 9 Dollar liegen müssen. Warum sich der AMC - Kurs hätte theoretisch halbieren müssen, liegt in der Gleichberechtigung der APE - Aktie im Vergleich zur AMC - Aktie. Warum er es nicht tat, darüber wurd hier ja auch schon spekuliert. Aber so etwas interessiert euch Basher ja nicht. Stattdessen werden (negative) Fragen mit einem Ausrufezeichen versehen, gelle?

Mit der Ausgabe der APE - Aktie wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts verwässert und wer was anderes behauptet lügt und basht somit und unterstreicht damit seine pure Ahnungslosigkeit von der ganzen Thematik. Und wie sagte schon ein Mario Barth? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre.sse halten!"

Auch die Thematik "Citygroup" wurde hier schon klar und deutlich besprochen und deine erneut falsch dargestellte Frage beantwortet und im Inhalt wiederlegt. Entweder liest du hier nicht mit oder du willst es nicht lesen. Ich vermute eher letzteres, denn sonst könntest du ja nicht solche Aussagen über meine Person tätigen, ich würde hier ja nur pushen.

Auch wenn ich Zweifel an deiner Aussage habe, dass du noch AMC - Aktien hast, sofern du überhaupt jemals welche hattest, denn mit dem eklatanten Wissensmangel den du hier, ob bewusst oder nicht, an den Tag legst, ist dies nur schwerlich zu glauben. Denn wenn ich in etwas investiert bin, dann weiß ich auch, worüber ich schreibe, was du ja allen Anschein nach, ob bewusst oder nicht, nicht tust. Aber auch dir gebe ich den Tipp, wie schon so vielen Leuten vor dir, dass du deine AMC - Aktien noch so lange verkaufen solltest, wie du im Plus bist. Nicht das es wieder heißt, ich würde hier nur Pushen.

Und eines sei dir und deinen Basherfreunden aus dem Sandkasten im toten Nachbarthread gesagt, sobald ihr aus euren Löchern in unseren Thread kommt um Lügen, unwahre Aussagen oder unbelegte Behauptungen zu äußern, solange werde ich jeden einzelnen eurer Basherpost, so wie deinen gerade oder den damals vom Aktionär, auseinandernehmen und solange werde ich hier bestimmt keinen Trey machen. Deswegen könnt ihr euch eure Diskretitierungskampagnen gegenüber mir sparen. Reinste Zeitverschwendung. Im Gegensatz zu Trey werdet ihr damit bei mir keinen Erfolg haben. Ganz im Gegenteil, euer Neid und Hass und somit eure Anerkennung, wovon ich leider oder Gott sei Dank, je nachdem wie man es sehen will, nicht viel mitbekomme, gibt mir Antrieb jeden Tag hier weiterzumachen.

Wenn ihr hingegen hier herkommt um eine sachliche Diskussion zu führen, und zu einer sachlichen Diskussion gehören u. a. Belege oder nachvollziehbare Begründungen / Herleitungen, dann seit ihr herzlich Willkommen, aber auch nur dann. Also, um es noch einmal vereinfacht zu sagen, auch über negative Aspekte kann hier diskutiert werden, sofern sie nachvollziehbar hergeleitet oder begründet sind. Alles andere ist Bashing und Bashing wird hier konsequent unterbunden, genauso wie pushen, weswegen z. B. Stuggi_FrankBTC auch damals aus dem Thread ausgeschlossen wurde, wenn auch dessen Pusherei nur geheuchelt war. Im Übrigen von Anfang an schon. Deswegen unterscheidet sich unser Thread auch von vielen anderenThreads und wir werden es zu verhindern wissen, unseren Thread von euch kaputt machen zu lassen. Denn dieses niedrige Ziel habt ihr ja. Ihr könnt es einfach nicht ertragen, dass andere Leute versuchen ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Und bitte unterschätzt uns weiter. Wir können, sofern es die Situation erfordert, auch noch immer einen Gang höher schalten. Ach ja und eines sei euch zum Abschluss noch gesagt, nur weil ihr euch an den Rockzipfel der vermeintlich Reichen und Mächtigen hängen wollt, deswegen werdet ihr von diesen trotzdem nicht respektiert. Genauso wenig wie die Pro-Putin Demonstranten, denn Putin würde auch auf diese Leute eine Atombombe schmeißen, wenn er könnte. Und genauso verhält es sich bei euren "Idolen".

#chokeonthat

@ Minikohle

Mit den blauen Sternen, da geht es mir nicht viel anders als dir, auch ich vergesse beim Lesen meist diese zu vergeben, da bei mir beim Lesen schon meist wieder ganz andere Gedanken im Kopf rattern. Es ist aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn du vergisst, meine Postings mit einem blauen Stern zu kennzeichnen, sofern du es nicht bei den anderen auch vergisst ;-), denn ich schreibe hier nicht um (möglichst viele) blaue Sterne zu bekommen, denn kaufen kann ich mir letztendlich davon auch nichts. Wenn überhaupt, dann nutze ich die blauen Sterne nur um damit abzuleiten, welche Themen euch eher interessieren und welche nicht.

Dennoch Danke für dein ehrliches Posting.

@ Chris 0815

Vor solchen Leuten wie dich habe ich allerhöchsten Respekt. Denn nur wer was wagt, kann verlieren, aber wer nichts wagt, der hat bereits verloren.

Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.  

06.10.22 08:44
2

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzZitat

T_U:
"Ach ja und eines sei euch zum Abschluss noch gesagt, nur weil ihr euch an den Rockzipfel der vermeintlich Reichen und Mächtigen hängen wollt, deswegen werdet ihr von diesen trotzdem nicht respektiert. .."

Wie wahr! Ich würde hier sogar von Verachtung sprechen (sog. "Nützliche Idioten").  

06.10.22 08:51
2

384 Postings, 1063 Tage hanky71@T_U

Don't feed the troll! Im Grunde brauchst du gar nichts mehr neu formulieren, nimm einfach die alten posts und kopier sie immer wieder rein. Alles! wurde von dir schon zig mal behandelt.
Wers bis jetzt nicht kapiert hat, ist nicht fähig sinnerfassend zu lesen und daher ohnehin ungeeignet für Börse.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1529 | 1530 |
| 1532 | 1533 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben