Ohne mich weiter, aktuell zu 6,15euro. Kann man nix machen, evtl kommt sie nochmal zurück. Wenn nicht ist es auch ok. Viel Erfolg so oder so allen die hier dabei sind!
Ich verfolge fast gar keine mediale Berichterstattung betreffend Aktientipps, jetzt mache ich mal eine Ausnahme und schaue mir den Depot-Champ an vom "Aktionär" an. Und finde dieses interessante Unternehmen. Danke. Hier bin ich eingestiegen und werde falls weiter die 5 vor dem Komma steht weiter kaufen. Sehr sehr interessant und danke für diesen Tipp, lieber Herr Castner von Börse Online!
Intel baut ein Mega-Werk in Deutschland und sorgt somit für einen Wendepunkt in Europa für die Halbleiterindustrie. Centrotherm sollte davon extrem profitieren, oder? Da fließen Milliarden nach Deutschland und Centrotherm ist hier bestimmt ein Partner, ein sehr wertvoller Partner. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-magdeburg-europa-1.5548773
Die news ist alt aber interessant: Centrotherm ist bei einem Forschungsprojekt dabei, das von Bosch geleitet wird und im April 2024 abgeschlossen sein soll. Das Projekt heißt: TRANSFORM
"Zusammen mit 33 europäischen Projektpartnern koordiniert die Robert Bosch GmbH das europäische Förderprojekt TRANSFORM - Trusted European SiC Value Chain for a greener Economy. centrotherm ist als Projektpartner und führender Anbieter von Hochtemperaturöfen zum Post-Implantation-Annealing von Siliziumcarbid-Wafern an diesem Projekt beteiligt." https://www.centrotherm.de/de/newsroom/...rojektpartner-bei-transform
Habe mir mal ein paar Produzenten von Hochtemperaturöfen angeschaut. Centrotherm und Nabertherm passen meiner Meinung nach gut zusammen. Eine Fusion würde Sinn machen.
Zusammen kommen sie auf rund 240 Mio Umsatz und 24 Mio Gewinn. Nabertherm dürfte Interesse haben, an der Börse gehandelt zu werden. Das bietet deutliche Vorteile gegenüber einer GmbH. Ich werden beide Unternehmen mal fragen, ob die fusionieren wollen :-)
Danke für den BO-Link. Interessant dass auch Castner von einem potentiellen Übernahmekandidaten spricht. Ich stehe also nicht ganz alleine da mit meiner Meinung dazu. Btw. heute haben wir schonmal die € 7.- gesehen. Super, darf gerne so weitergehen. Volumen bleibt auch hoch. Man darf gespannt sein....
T-Rexi
: Umsätze seit einigen Tagen verhältnismäßig hoch,
Branche super, charttechnisch sieht es nach einem Ausbruch nach oben aus, Bewertung in Anbetracht der Zukunftsperspektiven sehr attraktiv. Eigentlich geht es mir beinahe ein bisschen zu schnell und zu heftig nach oben, aber egal, ich bleibe an Bord. Good trades T-Rexi
Bislang hat sich keiner groß interessiert, die liefen vollkommen unterm Radar. Mickriger 10 % Streubesitz, kein Xetra-Handel, für große Adressen nicht unbedingt interessant. Da sehe ich die Chance als Privatanleger. Es ist gerade praktisch eine Kurskorrektur nach oben. Die Geschäftsaussicht 2023 lässt ja auch Interpretationsspielraum, von wegen "Ergebnis im niedrigen zweistelligen Mio.-Bereich"
Nach einigen vergeblichen Anläufen und hadern mit dem davon gelaufenen Kurs, bin ich heute noch doch noch eingestiegen. Vor der JHV am kommenden Dienstag wollte ich zumindest dann doch dabeisein. Auf gute Geschäfte allen hier und ein schönes Wochenende!
..." Für das Geschäftsjahr ( 2023 ) erwarten wir eine Gesamtleistung von 220-260 Mio, Euro .....positives EBITDA im niedriegen zweistelligen Millionenbereich...)