Hyundai Moto Co. Ltd. 885166

Seite 12 von 16
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41
eröffnet am: 26.04.03 21:12 von: tom68 Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 139684
davon Heute: 61
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16  Weiter  

13.08.21 09:25

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Nein eh das vom Jänner

nix neues. Hätte aber nach dem Spike im Jänner trotzdem nicht gedacht, dass es nochmal so tief geht :(

Die Autos sind meiner Meinung nach top und ich habe auch einige Bekannte, die bereits von VW etc. geswitched sind. Preis/Leistung top und sehr inovativ.  

17.08.21 14:56

1396 Postings, 3619 Tage BratworschtHier mal was Angenehmes

zum Lesen.
https://edison.media/verkehr/...-kias-super-stromer-kia-ev6/25219466/

Wenn nun nach Ioniq 5 nun auch der EV6 die Kunden überzeugt und der Staria die Leute mit Platzbedarf erfreut, sollte der Kurs der Aktie wieder in Regionen vordringen, wo sie hingehört, nämlich oberhalb von 60 Euro. Der Kursverlauf ist ein Witz.  

24.08.21 07:20
1

110 Postings, 1400 Tage Umwelt2035Dividende

Heute wurde doch eine Zwischendividende von Hyundai gutgeschrieben.
Hab ich nicht damit gerechnet :-)  

24.08.21 10:20

49 Postings, 1081 Tage SuperworldE-GMP Plattform

Kia bringt in diesem Jahr sein erstes Modell auf der gemeinsam mit der Konzernschwester Hyundai genutzten neuen Elektroauto-Plattform E-GMP auf den Markt. Während Hyundai bereits drei mit der Architektur vorgesehene Baureihen angekündigt hat, schweigt sich Kia zu den weiteren Plänen noch aus. Einem Bericht zufolge arbeiten die Südkoreaner an mindestens zwei zusätzlichen Fahrzeugen auf der E-GMP. ...

https://ecomento.de/2021/08/24/...orbereiten-eines-davon-fuer-europa/

 

24.08.21 21:59

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Bei mir kam auch eine Divi an

besser als nix :P  

26.08.21 15:51

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024woher kommt die aktuelle Schwäche ?

nachdem ich keine Meldungen finden kann würde ich schätzen, dass der Markt ein Produktions-Problem aufgrund fehlender ICs im Automotive Bereich befürchtet.

Ich für meinen Teil erwarte aber, dass man in Süd-Korea deutlich näher an den Produktionslinien der Chips wohnt als in Europa. Folglich werden in Europa die Kunden wohl erst nachrangig bedient (außer es handelt sich vielleicht um wirkliche Super-Kunden).

Mal sehen was in den nächsten 1-2 Jahren noch kommt. Aktuell sieht es so aus, als würde Asien den Europäern das Licht abschalten. Simple Mikrokontroller sind bei uns nicht mehr auffindbar und auch andere grundlegende Bauelemente sind am freien Markt schwer zu kaufen. Das wird nach meiner Einschätzung die am härtesten treffen, die ihre Chip-Fertigung ins ferne Ausland ausgelagert haben.
Bosch hat zwar in Dresden bereits angefangen gegen zu steuern, aber bis alle dringend benötigten Grund-ICs aus Europa kommen, werden wohl noch Jahre vergehen...

auch aus diesem Grund würde ich deutsche Autohersteller auf dem absteigenden Ast sehen und Hyundai eher im Vorteil ;-)


 

29.09.21 16:17

306 Postings, 1606 Tage WuchtigeBerthaAb 2028 nur noch H2


Der südkoreanische Autokonzern Hyundai will von 2028 an sämtliche Nutzfahrzeuge in seinem Modellprogramm mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb anbieten. Geplant sei, alle neuen Nutzfahrzeuge wie Busse und schwere Lkw für den internationalen Markt als wasserstoffbetriebene Fahrzeuge mit Brennstoffzelle und als batteriebetriebene E-Fahrzeuge einzuführen, teilte der Konzern am Dienstag mit.

Das Unternehmen erwartet, bis 2028 der erste globale Autohersteller zu sein, der seine Brennstoffzellensysteme auf die gesamte Palette seiner Nutzfahrzeuge anwendet. Die Hyundai Motor Group, zu der neben dem südkoreanischen Branchenführer Hyundai Motor auch die kleinere Schwester Kia gehört, hat derzeit einen Stadtbus und das Lkw-Modell Xcient mit Brennstoffzelle auf dem Markt.

Komplette Systemumstellung geplant
Durch die Entwicklung von Wasserstoff-Nutzfahrzeugen wolle die Gruppe den "kompletten Übergang des öffentlichen Transports in Korea und des Logistiksystems auf Lösungen auf Wasserstoff-Basis" befördern, hieß es zur "Vision für eine globale Wasserstoff-Gesellschaft" des Konzerns.
Demnach will Hyundai die Technologie auch auf den gesamten Energiebereich ausdehnen, einschließlich Stromversorgung und Gebäudewärme sowie für Kraftwerke. Um das zu erreichen, will die Gruppe bis 2023 ein Brennstoffzellensystem der neuen Generation einführen, das weniger kosten und weniger Raum einnehmen soll.  

01.10.21 12:57

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Sehr ernüchternd der Verlauf

das es so gar keine Gegenbewegung gibt wundert mich schon.  

01.10.21 13:39

1396 Postings, 3619 Tage BratworschtKann keiner nachvollziehen.

Hyundai ist einer der innovativsten Volumenautohersteller und sehr breit aufgestellt. Außerdem sind sie in mehreren Zukunftsthemen technologisch führend (Wasserstoff, Robotik und Drohnen). Ich kann mir nur vorstellen, dass hier viel Chipkrise reininterpretiert wird und viele den Hyundaikonzern gar nicht richtig kennen.    

02.10.21 13:06

1396 Postings, 3619 Tage BratworschtHab gerade ein Video

vom neuen Staria gesehen. Wahnsinnig innovativ. Also der Kurs der Aktie  kann sich zukünftig nicht auf dem niedrigen Niveau halten. Das ist unrealistisch bei dem was Hyundai zu bieten hat.  

26.10.21 10:03

1396 Postings, 3619 Tage BratworschtHyundai fliegt für mich

komplett unter dem Radar. Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber allein die Fertigung der Brennstoffzellen als größter Hersteller ist Hammer.
https://www.fool.de/2021/10/09/...aktie-mit-4-news/?rss_use_excerpt=1
Andere Aktien gehen dafür durch die Decke. Und das ist nur ein Teilbereich der Wachstumsstory von Hyundai.  

26.10.21 10:22

1068 Postings, 1086 Tage scooper666...

Hyundai leidet natürlich unter dem Sektor und unter der asiatischen Energiekrise. Auch wenn nirgends direkt betroffen (Absätze gesteigert) so ist der Riese natürlich an einigen Stellen ggfs. Betroffen. Das reicht für den Kursverlauf.
Meine Position ist rot, aber hier bin ich ausnahmsweise Mal entspannt. Hyundai wird m.e. nach massiv in den nächsten Jahren profitieren.  

28.10.21 11:53

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitHyundai Chartanalyse

Der Koreachart sieht vielversprechend aus, die Frage ist: wie weit/ tief er den Henkel abknicken möchte.
Grundsätzlich sind bei dem Muster Preise unter 40 USD ein Kauf; allerdings könnte der Chipmangel nochmal eine Ernüchterung hinterherschieben,
so dass der Henkel erst einmal zum einem absteigenden Dreieck ausgebaut wird, das ändert aber nix an der grundsätzlichen Cup an handle.
 
Angehängte Grafik:
hyundai_28-10-2021.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
hyundai_28-10-2021.png

28.10.21 16:07
Mal sehen was die Zukunft bringt.  

08.11.21 23:07

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Man fragt sich schon

warum genau Hyundai nicht steigt. Ford von 7 auf 21, sogar bmw steigt…  

09.11.21 11:10

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@Tom zu # 290

Weil man nun doch erkannt hat, dass BMW wohl besser als Daimler und VW auf die BEV-Wende vorbereitet ist und die 3er-/ 5er-Elektroserie tatsächlich eine Teslakonkurrenz darstellen und sie mit den Verträgen mit Samsung SDI gut bewaffnet sind. Bei Ford ist es die Vernetzung mit den Suppliern in US / Kanada, über die sich die Anleger freuen.
Bei Hyundai hat man dieselbe, koreanische Zurückhaltung wie branchenübergreifend bei vielen anderen Werte auch. Das beugt aber auch den Überraschungen vor, falls wir doch noch einen Rückschlag in den Liefer- und Absatzketten bekommen.

 

18.11.21 12:09

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024Hyundai hat einen Plan

BMW will meiner Meinung nach nur überleben... ja die haben inzwischen einen Notausgang aus der misslichen Lage aufgebaut. Richtig zukunftsweisend sieht das aber alles nicht aus (finde ich).

Bei Hyundai sehe ich eine wirkliche Roadmap die eigentlich zum Erfolg führen muss!

https://www.hyundaimotorgroup.com/ml/...amp;menuId=ml241&exp_yn=y

 

18.11.21 17:05
Hyundai und Kia werden Vorreiter werden, was Wasserstoff Fahrzeuge angeht. Niemand hat soviele Patente und soviele Jahre Forschung betrieben.

Die E-Mobilität mit Batterie ist langfristig gesehen nicht optimal gelöst.
E-Mobilität mit Wasserstoffantrieb ist die Zukunft.
Nicht ohne Grund springen Shell, BP, Total, Linde etc. auf diesen Zug auf.

Man muss das ganze Thema strategisch sehen.
Denkt mal 10-20 Jahre weiter.

Ich habe diese Kurse zum kaufen genutzt.  

18.11.21 17:54

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Seht ihr noch Pontential nach unten?

Ich möchte Hyundai gerne in mein Portfolio aufnehmen. Zeithorizont so um die 5 Jahre, ggf. auch länger, aber nicht direkt 20 Jahre. Will ja noch was von dem Geld haben.

Rückschlagpotential sehe ich bei einem allgemeinen Börsencrash, der nächstes jahr kommen könnte, aber nicht muss.
Schlechte Geschäftszahlen könnten den Kurs auch weiter runter bringen. WAs meint ihr was da das Potentiola nach unten ist? Suche natürlich einen guten Einstiegszeitpunkt.....  

19.11.21 10:32

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbit@Koeln Chart

gute Einstiegskurse sind aktuell kleiner 40 USD; konkret: auf der untersten Retracekante, besser wäre innerhalb des eingezeichneten Einkaufsbandes.
Das Unternehmen ist stabil, mit etwas Vorsprung vor allen Markteilnehmern, das Geschäfts ist aber kostenintensiv und Koreaner sind zurückhaltend, das gilt sowohl für Börsenteilnehmer als auch für Unternehmer. Daher nicht triggern lassen.

 
Angehängte Grafik:
hyundai_19-11-2021.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
hyundai_19-11-2021.png

22.11.21 10:14
1

3387 Postings, 1396 Tage slim_nesbitDiese Technologieoffenheit ist

zwar gut, kostet aber erstmal richtig Geld.
Sie werden das bei Flurförderfahrzeugen und Baumaschinen einsetzen.
Die Ioniqserie ab 2016  verbraucht im langfristigen Mittel 13,3 Kwh am Stromzähler (also inkl. Ladevlerluste und Stadtverkehr 11) und die werden (zukünftig) regenerativ geladen.
Damit liegt er 17% hinter dem halb so großen Smart/ Clio. Nach aktuell größeren Akkus wird die Entwicklung wieder in die andere Richtung gehen.

Es ist physikalisch gar nicht möglich, dass Wasserstoff in absehbarer Zeit dazwischen kommt, auch nicht in der ländlichen Peripherie.

Wir werden im BEV-Segment  interimsmäßig noch solche Modelle wie den ev6, den Ioniq6, 3er und 4er Bmw  oder Teslalike sehen,
aber 18 – 27 kwh sind nicht der richtige Weg, sondern lediglich nur eine Strategie, um dem Markt seine Kompetenz zu zeigen und Kunden zu emotionalisieren.

In absehbarer Zeit werden wir wieder zu den kleinen, leichteren Akkus aber zu niedrigeren Preisen zurückkehren.
Der technische Vorsprung lässt nicht so simpel auf Aktienkurse transkribieren.
Derzeit gibt es nicht nur Engpässe bei den Rohstoffen sondern auch B- und C-Säulen.
 

29.11.21 13:13

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Freier Fall

Kapituliert der Kurs nun oder was ist los? Gibts eine Erklärung?  

29.11.21 21:19
1

1396 Postings, 3619 Tage BratworschtIch verstehe die Kursentwicklung

hier auch nicht. Hyundai könnte auch bei 60 Euro stehen. Das wäre auch gerechtfertigt und würde noch nicht mal die tollen Zukunftsaussichten widerspiegeln.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben