Hyundai Moto Co. Ltd. 885166

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41
eröffnet am: 26.04.03 21:12 von: tom68 Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 139740
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  

23.02.21 08:27

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtSo...Premiere voll gelungen.

Wer nun noch Hyundai-Aktien verkauft versteht Null von Elektroautos. Das gibt's doch nicht. Wenn es weiter runter geht, kaufe ich nach.  

23.02.21 09:00

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtWow

3000 Ioniq 5 in einer guten halben Stunde ausverkauft. Die Warteliste wird rappelvoll sein. Meine Vermutung, der Ioniq 5 wird sogar mehr verkauft werden als Tesla Model 3 und dieses ist eine Klasse tiefer angesiedelt.  

23.02.21 13:13

4331 Postings, 6698 Tage KaktusJones@Bratworscht

Vermutlich hast du recht. Vermutlich ist der Ioniq 5 ein klasse E-Auto - ich kann das schwer beurteilen. Aber man darf nicht den Fehler machen, alles mit Tesla zu vergleichen. Tesla ist vollkommen überteuert. Die Aktienkurse sind Mondpreise. Die werden nur bezahlt, weil die Musk Jünger alles toll finden, was Elon macht. Man muss Hyundai mit den anderen Automobilherstellern und deren Produkten und Bewertungen vergleichen. Das ist zumindest meine Meinung.  

24.02.21 08:20

1396 Postings, 3620 Tage Bratworscht@Kaktus

Tesla ist für mich nun mal die Referenz in Sachen Elektroautos. Daher würde ich Tesla auch als Benchmark sehen. Übrigens ist gestern und heute mehrfach die Webseite von Hyundai abgeraucht, weil so viele das Sondermodell vom Ioniq 5 (für 60.000 Euro!) reservieren wollten. Ich habe gelesen, dass das Kontingent für Deutschland während der 11 minütigen Präsentation schon weg war. Ich kann mich nicht erinnern, das ich ein solchen Andrang bei der Vorstellung eines anderen Elektroautos erlebt habe. Außerdem wird der Ioniq 5 gerade von sämtlichen bekannten Youtubern mit Lob überschüttet. "Revolution" oder "Auto des Jahres", ich denke, das sollte sogar Nichtkenner der E-Autobranche zu denken geben.  

24.02.21 10:00
1

114 Postings, 1625 Tage HobbyschweinHyundai hat

nicht nur der Ioniq 5, sondern auch den Nexo.
Während Nikola Attrappen den Berg herunterkullern lässt und alle verarscht, fahren bereits H2 betriebene Trucks  von Hyundai durch Europa.
Auch beim Thema Passagierdrohnen ist Hyundai vorne mit dabei und die werden sicher irgendwann mit H2 fliegen.
KUV :
Hyundai = 0,6
Plug Power = 75
Ehang = 98  

24.02.21 17:06

817 Postings, 2520 Tage dieselketteAber so perfekt ist Hyundai nicht

Tausende E Autos werden wegen akuter Brandgefahr in die Werkstätten gerufen.  

24.02.21 18:01

1396 Postings, 3620 Tage Bratworscht@dieselkette

Das haben wir weiter oben schon durchgekaut. Den Bärenanteil zählt LG Chem. Ich hoffe Hyundai lernt daraus und arbeitet zukünftig mit Samsung zusammen.  

26.02.21 07:26

1396 Postings, 3620 Tage Bratworschtund täglich grüßt das Murmeltier

https://www.mobiflip.de/shortnews/elektroauto-apple-gespraeche-kia/

Apple bleibt bei Kia im Gespräch. Schau mer mal. Es wird nicht langweilig.
 

26.02.21 15:48

146 Postings, 1226 Tage Barti67Apple

Alter Hut, der Drops ist gelutscht.  

26.02.21 22:21

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtDer Artikel ist vom 26.02.2021.

Was ist da ein alter Hut? Das Thema ist noch nicht vom Tisch. Hier ein weiterer Bericht dazu.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...also-doch-20226443.html

Außerdem ist die Kia-Aktie in Korea durch die Decke gegangen.  

01.03.21 17:18

817 Postings, 2520 Tage dieselketteHyundai Motor Group Appoints Ben Diachun as Chief

Schon mal geschaut, wer das ist?

Mehr Apple geht eigentlich nicht.....  

01.03.21 19:58

468 Postings, 3836 Tage hpgronauhotmail.comBen Diachun

Hat doch mit Flugzeugen zu tun! Geht Hyundai jetzt in die Luft?  

01.03.21 20:41

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtKleine Rechenaufgabe

01.03.21 20:53

138 Postings, 1919 Tage ToecuterDiachun

09.03.21 11:38

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtIch frag mich immer

wieder wer zu diesen Kursen sein Hyundai-Aktien aus der Hand gibt?
Für mich können das nur Notverkäufe sein, weil man Cash braucht.

Wenn ich lese wie es weitergeht im Konzern, steckt noch enorm viel Potential hier drin.

https://www.freenet.de/auto/neuheiten/...esystem_7885812_4717844.html

Übrigens an Rimac ist auch Porsche dran. Man sieht daher auf welcher Flughöhe sich Hyundai im Bereich Ladetechnik schon befindet.  

09.03.21 11:52

3845 Postings, 2724 Tage Tom1313Hoffen wir

dass sich das Dreieck nun nach oben hin auflöst.

Bin kein Freund der Charttechnik und sehe einfach so aktuell eine gute Nachkaufgelegenheit. Kann mir vorstellen, dass diese peak auf 55€ nun zum Ausbruchsniveau retour geht und dann weiter steigt.  

11.03.21 16:04

1396 Postings, 3620 Tage BratworschtHyundai legt weiter nach.

https://www.autozeitung.de/hyundai-staria-2021-preis-motor-199908.html

Ein Knaller nach dem anderen. Die mischen den Automarkt auf und nicht nur den. Ich denke da auch an Robotik und Drohnen.  

17.03.21 18:05

138 Postings, 1919 Tage ToecuterChart

https://www.ariva.de/hyundai_motor_company_gdr-aktie/chart

MACD kreuzt den EXP und die Divergence könnte daher auch ins positive drehen. Sieht , langfristig gesehen schon eher bullisch aus für Hyundai. Ein nachhaltiger Ausbruch nach oben scheint schon möglich zu sein. Braucht man ja nur mal das Lineal anhalten, dann sieht man das die Aktie derzeit schön ins Dreieck läuft. Die Nachrichten sind auch durchweg positiv. Z.B. von heute:
https://www.ariva.de/news/...entary-fast-charging-to-kona-and-9272117
 

18.03.21 12:28

2 Postings, 1129 Tage KiamisuWer kann helfen?

Verstehe die Kursentwicklung nicht.

Während an der Heimatbörse in Seoul der Aktienkurs nicht wesentlich vom Fleck kommt:

Hyundai Motor Company (005380.KS)

springt heute die Aktie hier um 4% nach oben.

Beziehe ich mich auf den falschen Basiswert in Korea oder gibt es dafür andere Gründe?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)  

18.03.21 21:25
1

67 Postings, 1152 Tage BulliverTwistKursentwicklung

Wenn wir schon bei den Thema sind... Ich verstehe die kursentwicklung schon die ganze Zeit nicht. Warum wird den die Aktie so wenig gehandelt? Hier hat man es doch mit einem mehr als soliden Autohersteller zu tun. Der tägliche Handel und Kursverlauf sieht aber eher aus wie der einer kanadischen Pommesbude...?  

22.03.21 19:04

1640 Postings, 2075 Tage BYD666Ioniq 5

Der große Vergleich: Der Ioniq 5 von Hyundai lässt den VW ID.4 nicht nur optisch alt aussehen.
Hab mich heute für eine Investition entschieden!

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-optisch-alt-aussehen-g/  

22.03.21 19:38

1640 Postings, 2075 Tage BYD666Marktanteil von Hyundai wird explodieren

Hyundai wird vom Umsatz, Kapazität und Preis, Expansionsplänen, Fusionen und Übernahmen sowie Produkten profitieren!
Der Marktanteil, Vertrieb u.s.w. wird zum wichtigsten Indikator.
Auch BYD liefert Batterien für die Ioniq-E-Autos ;-)

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...m-eisen-phosphat/
 

23.03.21 15:47

2 Postings, 1129 Tage Kiamisu... mal keine Jubelmeldung - nachdenkenswert

aus businesskorea.co.kr von heute:

"Hyundai Motor Group Facing Uphill Battle against Automaker-Startup Alliances in U.S. and China"

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

"Das Ökosystem der Automobilindustrie, eine der wichtigsten Industrien der letzten 100 Jahre, verändert sich im Zeitalter der vierten industriellen Revolution grundlegend. In der Vergangenheit war es eine Pyramidenstruktur mit fertigen Automobilherstellern an der Spitze. Aber sie wandelt sich zu einer Arena des Wettbewerbs, in der Tech-Unternehmen, Mobilitäts-Startups, Batteriehersteller und Autobauer Allianzen bilden, um zu überleben.

Während die Vereinigten Staaten und China ein Ökosystem zukünftiger Autos entwickeln, indem sie Autohersteller, große Tech-Unternehmen, Startups und ihre Kapitalmärkte kombinieren, befindet sich Korea weiterhin in einer Krisensituation, in der die gesamte Automobilindustrie in ein Fass ohne Boden stürzen wird, wenn die Hyundai Motor Group taumelt.

In den Vereinigten Staaten bilden Startups wie Fisker, Rivian und Canoe, Autohersteller wie GM und Ford und große Tech-Unternehmen wie Google und Apple ein riesiges Ökosystem zukünftiger Autos, mit Tesla, der weltweiten Nummer 1 unter den Elektrofahrzeugherstellern (EV), im Zentrum. Tesla, ein Startup, das noch vor 10 Jahren von allen ignoriert wurde, führt den Markt an, indem es den ersten Platz bei den weltweiten EV-Verkäufen belegt. Google, der Inbegriff eines Tech-Unternehmens, ist mit Waymo führend in der selbstfahrenden Technologie. Canoe mit der Skateboard-Plattform wird von Autoherstellern auf der ganzen Welt umworben. Auch der Vertriebsriese Amazon hat sich mit dem Elektro-LKW-Unternehmen Rivian zusammengetan. In China steigen nicht nur Autohersteller, sondern auch Tech-Unternehmen wie Baidu und Startups wie Li Xiang und Xiaopeng nacheinander in die Mobilitätsbranche ein.

Auf der anderen Seite investiert in Korea nur die Hyundai Motor Group in zukünftige Autos. Aufgrund eines schlechten Mobilitäts-Ökosystems in Korea hat die Hyundai Motor Group in großem Umfang in autonomes Fahren (Aptive) und Robotik (Boston Dynamics) im Ausland investiert. Mit anderen Worten: Wenn die Hyundai Motor Group zurückfällt, wird die gesamte koreanische Zukunftsautoindustrie zusammenbrechen.

Während die globale Nachfrage nach Automobilen rückläufig ist, ist die wachsende Anzahl von Teilnehmern auf dem Automobilmarkt auch ein negativer Faktor für die Hyundai Motor Group und die koreanische Automobilindustrie. Im Jahr 2017 erreichte die globale Automobilproduktion 97,8 Millionen Einheiten und es wurde erwartet, dass sie bald die 100-Millionen-Marke durchbrechen würde. Doch aufgrund der Ausbreitung des COVID-19-Virus fiel die weltweite Produktion auf 75 Millionen Einheiten im Jahr 2020. In diesem Jahr wird ein Anstieg auf etwa 81 Millionen Einheiten erwartet. Autohersteller wie die Hyundai Motor Group müssen sich den geschrumpften Marktkuchen mit neuen Elektrofahrzeug-Unternehmen wie Tesla und Start-ups teilen.

Vor diesem Hintergrund strömt auch das Investitionskapital in Startups, die mit Zukunftstechnologien ausgestattet sind. Hält dieses Phänomen der Kapitalkonzentration an, kann es auch zu einer Polarisierung zwischen Startups und traditionellen Automobilherstellern in Bezug auf zukünftige Investitionen kommen.

Einige traditionelle Automobilhersteller hinken in einem Chaos der Automobilindustrie hinterher. Vor allem die europäischen Automobilhersteller stehen vor großen Bedrohungen. Einige europäische Autohersteller, darunter Stellantis, das aus der Ehe von Fiat Chrysler (FCA) und Peugeot Citroen (PSA) hervorgegangen ist, und die Renault-Gruppe, haben Kostensenkungen und Restrukturierungspläne angekündigt und begonnen, den Gürtel enger zu schnallen.

Eine weitere Belastung für die Hyundai Motor Group ist, dass die mit Verbrennungsmotoren (ICE) betriebene Autoindustrie, eine Einnahmequelle für den koreanischen Autokonzern, allmählich zu einem "stranded asset" wird. Da ein Land nach dem anderen seinen Rückzug aus der Automobilindustrie mit Verbrennungsmotoren bis 2035 erklärt hat, werden der Widerstand der Arbeitnehmer in diesem Bereich und die versunkenen Kosten unweigerlich eine große Belastung im Prozess der langsamen Schließung des ICE-angetriebenen Automobilgeschäfts sein.

Auf der anderen Seite fallen bei neuen Unternehmen wie Tesla keine solchen Kosten an. Das liegt daran, dass Tesla nach wie vor zu 100 Prozent EVs produziert und diese nur online verkauft. "Wenn der EV-Markt von Start-ups verdrängt wird, könnte die bestehende ICE-angetriebene Automobilindustrie das gleiche Schicksal wie die Dinosaurier in der Vergangenheit erleiden", sagte Koh Tae-bong, Leiter der Forschungsabteilung bei Hi Investment & Securities.  

01.04.21 10:47

141 Postings, 1237 Tage MikeTheRebel"Nexo" Weltweit 1.Wasserstoff-SERIENMODELL !

von HYUNDAI als SUV mit 163 PS und einer Reichweite 750 KM. Bin mal gespannt wann und wo der auf den Markt kommt und natürlich zu welchem Preis.
Wer wird da als nächster nachziehen ???
Wann im Fokus der Kunden und Anleger ???
Wann im Kurs bemerkbar ???
... wird nun spannend ICH bleibe auf jeden Fall dabei!  

01.04.21 11:02

141 Postings, 1237 Tage MikeTheRebelGegoogelt - Produktion schon seit 2018

Kostet in der Schweiz umgerechnet 80.000€, auch in weiteren "ausgewählten Länder" lt. Hyunday erhältlich, in Deutschland habe ich den jedoch nicht im Konfigurator gefunden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben