Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 417 von 1178
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29432
neuester Beitrag: 18.04.24 09:47 von: PhoenixKA Leser gesamt: 8479819
davon Heute: 3252
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1178  Weiter  

14.06.21 16:54

49 Postings, 1164 Tage chris1968ich

konnte auch nicht widerstehen und 2 mal eben nachgelegt. Auf soetwas warte ich seit Tagen  

14.06.21 16:56

2854 Postings, 7979 Tage Babytraderdie wollen sie immer noch nicht

von der Leine lassen. Da wird schön gedeckelt...  

14.06.21 17:06

610 Postings, 3458 Tage BudFoxxxFür unter

180€ reingekommen. Endlich mal wieder an Bord :-)  

14.06.21 17:12

2854 Postings, 7979 Tage Babytradergut zu beobachten

genau das gleiche Spiel bei Moderna - und auf Knopfdruck ziehen die Kurse an.  

14.06.21 17:50
1

1093 Postings, 1060 Tage Meikel 1 2 3für 179,15 Euro

nachgekauft,...

hätte ich heute nicht vermutet,...
aber erstens kommt es anders ..
warten wir die Schlusskurse mal ab  

14.06.21 18:00

431 Postings, 1324 Tage 229286526XDMNovavax- Biontech

Tja bei Novavax heute morgen zu spät eingestiegen - sell on good news - die Amis haben abverkauft-
Vielleicht Gelegenheit für Biotech jetzt...  

14.06.21 18:05
1

1996 Postings, 4860 Tage leonardo50618Wird noch weiter runter gehen

Ist zu stark gestiegen die letzten Tage  

14.06.21 18:09

1332 Postings, 1210 Tage Denker1979Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

14.06.21 18:13

2854 Postings, 7979 Tage Babytradernach 20.00 Uhr lassen die die Leinen los

damit Germany den Kurs wieder hoch bringt ;-)
Wäre nicht das erste mal an solchen Tagen...  

14.06.21 18:24
2

818 Postings, 1226 Tage klaus1234Liesst sich nicht schlecht was novavax da

Heute bekanntgegeben hat, aber warten wir doch mal auf die Veröffentlichung der kompletten Studienergebnisse... mir fehlt zum einen eine Angabe über die Wirksamkeit gegen leichte Symptome darüber kann ich nichts finden.
Zum anderen die Wirksamkeit gegen die einzelnen Mutationen.
dürfte interessant werden, bei der südafrikanischen kennen wir ja schon die ca. 50% aus dem Zwischenbericht und die aktuell wichtigste delta mutation dürfte in den studienländern USA und Mexiko noch nicht sonderlich verbreitet sein - kann mir kaum vorstellen dass es hierzu schon genügend Daten gibt bzw. das die Wirksamkeit über der südafrikanischen Mutation liegt  

14.06.21 18:26

3374 Postings, 8893 Tage PieterUnd wie sieht es aus mit den Nebenwirkungen ?

14.06.21 19:02
1

818 Postings, 1226 Tage klaus1234nebenwirkungen vergleichbar mit anderen Impfstoffe

laut tagesschau, was das auch immer heißen mag...
www.tagesschau.de/ausland/novavax-corona-impfstoff-101.html

laut Novavax aber keine Fälle von Herzmuskelentzündung und Thrombosen - gut verkauft an der Stelle!

hier nochmal die Daten der EMA bezüglich herzmuskel- und herzbeutelentzündung:
rechnet man die Verdachtsfälle auf die Menge der Impfungen um sind Biontech und Moderna etwa gleich auf, eine deutliche Häufung tritt aber bei Astra auf, die liegt jeweils etwa 50% über den mRna Impfstoffen - wieso wird hierzu nicht berichtet :)?? Möglicher Zusammenhang mit dem Vektorvirus, zumal Astra hauptsächlich bei älteren geimpft wird - Sanjo?

www.ema.europa.eu/en/news/...oing-evaluation-myocarditis-pericarditis  

14.06.21 19:39

23882 Postings, 8190 Tage lehnaGanz schöne Klatsche heute

weil Novavax einen völlig neuartigen Impfstoff mit hoher Wirksamkeit vorgestellt hat...
ariva.de
Das Serum ist weder auf MRNA noch auf Vektor Basis hergestellt worden.
Wichtig wird auf Dauer sein, ob das neuartige Vakzim kostengünstiger hergestellt werden kann.
Es bleibt verdammt spannend.
Aber solange Biontech mittel/ langfristig das Ausbruchsniveau um die 170 halten kann, ist nmM alles in Butter...


 

14.06.21 21:18
6

700 Postings, 1240 Tage wolf1611#10419 - Klatsche??

Ich sehe das nicht als Klatsche, das rechne ich eher zu den Shortattacken.

Hat Moderna gleichermassen erwischt wie auch Novavax selbst. Der starke Anstieg dort aufgrund der News wurde gleichsam nach US-Handelsstart runtergeprügelt.

Einzig Curevac erscheint mir für LVs anscheinend uninteressant  

14.06.21 22:55
2

2028 Postings, 3092 Tage JohnnyWalkerwer wird wohl günstiger produzieren können?

Ein Hersteller mit etablieten Lieferketten und 4 Mrd Jahresproduktion oder ein Neuling, der noch nichts verkauft hat und per se über Preisdumping seine maximal 1.8Mrd Jahresproduktion anschieben muss?  

15.06.21 07:19
1

2028 Postings, 3092 Tage JohnnyWalkerBrasilien will BT jetzt

.. nicht erst in Q4. Die zahlen sicher gut dafür (Spekulation). 200M Brasilianer, Bedarf der halben EU.. soweit zum von manchen vermuteten Preisverfall:

"Bolsonaro bittet Pfizer um schnellere Lieferung

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro will das CV-Impfprogramm beschleunigen. Bolsonaro habe beim Pharmakonzern Pfizer angefragt, ob die für das vierte Quartal bestimmte Impfstofflieferung auf Juni vorgezogen werden könne, sagte ein mit der Angelegenheit vertrauter Regierungsbeamter.

Das Präsidentenbüro bestätigte in den sozialen Medien eine Telefonkonferenz zwischen Bolsonaro, Regierungsmitgliedern und lokalen Pfizer-Vertretern. Pfizer lehnte einen Kommentar ab.

Brasilien mit einer Bevölkerung von 211 Millionen Menschen verzeichnet nach den USA die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Bolsonaro hatte Covid-19 zunächst als Grippe verharmlost und laut Aussage einer brasilianischen Untersuchungskommission im vergangenen Jahr Impfangebote von Pfizer ignoriert.

red, ORF.at/Agenturen"  

15.06.21 07:25
4

1250 Postings, 1358 Tage detwin@lehna - Wirksamkeit

> Wichtig wird auf Dauer sein, ob das neuartige Vakzim kostengünstiger hergestellt werden kann. Es bleibt verdammt spannend.

Als Novavax-Investor würde ich mir bezüglich Corona-Impfstoffe primär die Frage stellen, ob Novavax in Zukunft schnell sein wird bei der Entwicklung von angepassten Impfstoffen.

Das wird nämlich früher oder später notwendig. Zwar verbreitet sich die leicht zu besiegende englische Mutation am schnellsten aus, aber wenn sie besiegt ist, macht vllt bspw. die brasilianische Mutation das Rennen (P.1).
Übrigens hat bezüglich Wirksamkeit meiner Ansicht nach der Novavax-Impfstoff gegen leicht besiegbare Mutanten gestrahlt, aber nicht gegen die Südafrikanische oder Brasilianische.
CureVac ist Studiendaten-Wüste, aber ich weiß, dass sie die Studie in Europa und _Brasilien_ durchführen, was deren Wirksamkeitsergebnisse runterziehen kann. Vielleicht auch deswegen nur die "70% Wirksamkeit".

Wirksamkeit gegen Mutanten (nicht ganz aktuell):  http://www.healthdata.org/covid/covid-19-vaccine-efficacy-summary

 
Angehängte Grafik:
efficacy_variants.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
efficacy_variants.png

15.06.21 08:48
1

33 Postings, 1073 Tage joabehrNovavax

naa - dann antworte ich mal, der ich mit sanjo über die Problematik der Myokarditis nach mRNA ziemlich uneins bin: Novavax macht einen klassischen Protein-Impfstoff mit Adjuvans = Eiweißmoleküle des Virus mit chemischem Verstärker. Quelle: https://www.gesundheit.de/news/corona-impfstoff-novavax
Kennen wir jahrzehntelang von den Grippeimpfstoffen, wo es mehr schlecht als recht funktioniert, und das Prinzip wurde letztes jahr von Sanofi aus Frankreich ausprobiert aber mangels Wirksamkeit zurückgezogen.
Insgesamt schein Novavax es doch besser zu machen - evtl. besseres Adjuvans? - und könnte ein gewissses Konkurenzprodukt werden - z.B. für Risikogruppen der Myokarditis nach mRNA. Dazu von der CDC= zuständige Bundesbehörde der USA: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/.../safety/myocarditis.html
Fazit: Sie sehen das Problem, empfehlen die Impfung aber weiter.
Fazit für mich: Jeder männliche Impfkandidat unter 45 wird speziell aufgeklärt und muß das Protokoll unterschreiben. Keine Kinder ohne Risikoaufklärung und Unterschrift beider Eltern (was es dann leider sehr erschwert).
Bin dennoch weiter bei BioNTech long und habe gestern nachgekauft.

 

15.06.21 09:04
2

343 Postings, 1286 Tage SonchaiMyokarditis

ist aber keine Besonderheit von mRNA-Impfstoffen, siehe auch die Studie der EMA, die ein User weiter oben verlinkt hat. Es ist schwer bis unmöglich einen kausalen Zusammenhang zu finden, möglicherweise ist es prinzipiell nicht ratsam, direkt nach einer Impfung intensiv zu trainieren, eventuell liegt auch eine andere Infektion vor. Die Häufigkeit liegt auch sehr niedrig, knapp unter 1 Fall pro Million Geimpfter. Übrigens schneidet Comirnaty auch bei den Herzmuskelentzündungen besser ab als die anderen bisher zugelassenen Impfstoffe.  

15.06.21 09:08
2

1250 Postings, 1358 Tage detwinjoaber - Myokarditis

Muss es nicht zwangsläufig die Herzentzündungsfälle nach sehr wirksamen Corona-Impfungen geben? Wie man festgestellt hatte, kann das Corona-Virus eine zeitlang nach durchgestandener Krankheit im Herzen verbleiben (was die PCR-Tests nicht feststellen). Greift das Immunsystem diese Viren dann doch effektiv an, droht eine Herzmuskelentzündung. Eine Impfung würde doch eine entsprechende Immunreaktion induzieren können?

 

15.06.21 09:37
1

614 Postings, 2058 Tage Charly66Nova hat keine Chance auf Konkurrenz

1.: Die max. Mengen an Impfstoff, die Novavax herstellen kann, ist nur ein Bruchteil von dem, was Biontech hergestellt hat, kann und wird! 2.: Novavax bekommt erst frühestens im 3. Quartal eine Zulassung. Biontech hat schon lange alle Zulassungen. 3.: Novavax produziert den COVID-19-Impfstoff als Kombi-Impfung mit einem hauseigenen Grippeschutz. Die Frage ist nur, ob das wirklich ein Vorteil wäre,oder ob damit die Ausrichtung einfach klar auf den amerikanischen und europäischen Markt zu erkennen ist?!... Biontech klar im Vorteil.... Allein die Unsicherheiten und immer wieder aufkeimenden politischen Forderungen zur Freigabe der Patente lassen mich vor Käufen zurückschrecken! Hedgies nutzen das ebenfalls aus, wie man gesehen hat. - Daher wird wohl jetzt nach oben hin ein Decjel auf den Impfstoff-Aktien sein: Biontech, Moderna und Novavax.  

15.06.21 09:38
1

33 Postings, 1073 Tage joabehrdie Häufigkeit

der Myokarditis-Fälle ist leider viel höher, als Du (ohne Quelle!) schreibst:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124629/...-nach-mRNA-Impfungen
und soo leicht waren die auch nicht!  

15.06.21 09:47

2028 Postings, 3092 Tage JohnnyWalkerCurevac hat Probleme mit Studien

Wie schon öfter geschrieben, hier noch eine aktuelle Quelle und Überblick über den Wettbewerber im Vergleich zu Biontech, lesenswert, hier ein Auszug:

"[...]Inzwischen ist aber klar: Da mittlerweile immer mehr Mutanten den ursprünglichen Virusstamm verdrängen, bezieht Curevac nun verschiedene dieser Varianten in seine umfangreichen Forschungen ein. Und das dauert eben länger. Zudem macht Curevac aktuell offenbar zu schaffen, dass die Pandemie abflaut. Dadurch sind bisher in den Kontrollgruppen nicht genug Menschen mit Covid-19 erkrankt - eine festgelegte Zahl Erkrankter ist hier aber nötig, um die Wirksamkeit des Mittels bei den Geimpften zu errechnen.

Die Verzögerungen bei Curevac sind auch ein Schlag für die Impfkampagne in Deutschland, denn die Bundesregierung hatte den Presseberichten zufolge in ihren Planungen offenbar ab Sommer fest auf das Mittel gesetzt. Nun aber soll die Europäische Arzneimittelbehörde EMA nicht mit einer Zulassung "nicht vor August" rechnen, wie zuletzt aus der Politik unter Berufung auf Gesundheitsminister Spahn verlautete. Am Freitag war sogar darauf spekuliert worden, dass Curevac in der diesjährigen deutschen Impfkampagne gar keine Rolle mehr spielen könnte.[...]"

Vollständiger Artikel:
https://www.teletrader.com/...mpfung/news/details/55741244?internal=1  

15.06.21 09:51
1

610 Postings, 3458 Tage BudFoxxxIch stelle mal

die These auf, dass wir die 199€ diese Woche wiedersehen:-)

 

15.06.21 09:52

49 Postings, 1164 Tage chris1968da

ich hier auch investiert bin und anscheinend einige Fachleute hier an Bord sind mal die Frage in die Runde, warum FF24 so gut läuft?  

Seite: Zurück 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben