nicht die feine englische Art. Das wirkt schon wie Marktmanipulation. Sagt die Bafin zu sowas nix?
Erst die guten News mit der Zusage das "Für die Zahlung des Kaufpreises stehen die liquiden Mittel des Konzerns von zuletzt rund 870 Millionen Euro zur Verfügung. "Die Liquidität wird durch eine Brückenfinanzierung von bis zu 600 Millionen Euro mit einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten unterstützt", hieß es in der Mitteilung. Diese werde von der Bank of America und der französischen Großbank Societe Generale bereitgestellt. Die Brückenfinanzierung soll durch verschiedene potenzielle Kapitalmarktinstrumente refinanziert werden, sofern die Bedingungen dies zulassen." Und nach dem die Aktie steigt aufgrund von erhöhter Ausschüttungsquote etc kommt wenige Tage später die Verwässerungsankündigung, die die höhere Ausschüttungsquote quasi negiert?
"HAMBURG (dpa-AFX) - TAG Immobilien will sich über eine Kapitalerhöhung frisches Geld besorgen. Zudem soll eine bis 2031 laufende Wandelschuldverschreibung aufgestockt werden, teilte der Immobilienkonzern am Dienstag in Hamburg mit. Mit dem Erlös aus beiden Transaktionen will TAG Immobilien unter anderem ihre am Wochenende angekündigte Übernahme eines Wohnimmobilienportfolios in Polen finanzieren."
Das ist wirklich nicht nett. Wenn ich bei um die 16 gekauft hätte vor wenigen Tagen aufgrund der News würde ich mich da aber jetzt beschweren.
|